Fallschutzmatten

Moderator: Sheitana

Antworten
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Fallschutzmatten

Beitrag von roniybb »

schnelle Frage- ich kann grad Fallschutzmatten günstig bekommen- Ich möchte sie gern ins Weidezelt legen.50/50/4 cm, wasserdurchlässig
Hat jemand Erfahrungen? Ich habe keinen Betonboden, der Plan ist- Gefälle mit Schotter bauen, darauf eine Sandlage und darauf die Matten - könnte das funktionieren?
Das andere Zelt hab ich mit zur Hälfte mit EVA Matten und die andere Hälfte des Zeltes mit Sand ausgelegt/eingestreut, das mögen die Pferde, nur MICH stört der Sand aus hygienischen Gründen...
Vielleicht hat jemand schnell was zu erzählen, ich muss mich heute entscheiden.... :oops:
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Fallschutzmatten

Beitrag von lungomare »

Braucht recht stabilen Untergrund. Bei uns liegen sie auf Pflaster bzw auf paddockplatten. Denke, dadurch, dass die so weich und flexibel sind, werden sich die steckverbindungen bei zu viel Bewegung auf weichen grund lösen.. Festgerüttelter Schotter plus einfassung könnte gehen
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Berry
Sportpferd
Beiträge: 1433
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:01
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fallschutzmatten

Beitrag von Berry »

Was ist denn günstig bei Fallschutzmatten? Hier werden welche für 19 Euro den qm angeboten und ich überlege, ob ich mir welche hole. Aber ich habe keine Ahnung, was die normal kosten bzw. was günstig ist.
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Fallschutzmatten

Beitrag von tara »

Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Fallschutzmatten

Beitrag von lungomare »

40/ qm ist normal
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Antworten