Wühlmaus-Plage

Moderator: Sheitana

Antworten
Dinero
Fohlen
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 15:40

Wühlmaus-Plage

Beitrag von Dinero »

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht , bitte verschieben...

Wie die Überschrift schon sagt, haben wir eine Wühlmaus-Plage und wissen nicht so recht, wie man die am Besten bekämpft.
Es sind auf der ganzen Koppel verteilt Löcher, es muss also eine flächendeckende Lösung sein.

Eine Katze kommt nicht in Frage, weil unser Hund die absolut nicht leiden kann...
Ansonsten bin ich für alles offen.

Pferde stehen sobald das Wetter schlecht wird da nicht mehr drauf.

Vielen dank schonmal für Tipps!
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Wühlmaus-Plage

Beitrag von Equester »

Wir haben einen solar betriebenen Maulwurfabwehrspieß auf der Weide in den Boden gesteckt. Das scheint auch die Wühlmäuse zu vertreiben. Immer da, wo wir den Spieß einstecken, verschwinden die Maulwurfhügel und die Löcher scheinen nicht mehr bewohnt zu sein (ich kippe da immer Erde rein, daran kann ich gut erkennen, ob die Erde wieder rausgeworfen wird) Außerdem erlaube ich - wenn es passt - meinem Hund in die Löcher zu pieseln :whistle: . Er macht das gerne :mrgreen: . Man kann auch ein wenig benutztes Katzenstreu in die Löcher einfüllen, den Geruch mögen sie auch nicht.
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9095
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Wühlmaus-Plage

Beitrag von Heidemi »

Ich denke, wenn es funktioniert, wäre das hier eine Lösung für euch, oder? Wenn man das Ding zusammen holt, wird es so günstig, dass es den Versuch wert sein könnte.
https://www.weidezaun.info/maulwurf-und ... aemer.html
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7526
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Wühlmaus-Plage

Beitrag von Nucades »

Ich würde einen Kammerjäger/Schädlingsbekämpfer befragen. Der kennt nicht nur die Methoden, sondern weiß auch, ob und wie überhaupt bekämpft werden darf (was z. B. in letaler Weise beim Maulwurf nicht erlaubt ist).
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Wühlmaus-Plage

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Equester hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 14:08 Man kann auch ein wenig benutztes Katzenstreu in die Löcher einfüllen, den Geruch mögen sie auch nicht.
Das wusste ich noch nicht. Kenne nur so Sachen wie Clortab.,die eigentlich für den Pool sind und viel Wasser hinter kippen. Oder Hundehaare ins Loch stopfen.
Gefällt mir aber ehrlich gesagt deutlich weniger als Katzenstreu. Das werde ich mal testen!
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Wühlmaus-Plage

Beitrag von Lottehüh »

Ach das sind Wühlmäuse ;-) Ich frag mich schon seit Wochen, wer da meine Koppel umgräbt :lol:
Ich schau mir das jetzt erstmal noch ne Weile an. Die werden wohl im Winter nicht weiterbuddeln, oder?
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Wühlmaus-Plage

Beitrag von wiassi »

Doch, tun sie. Gerne auch unter Schnee. wir haben auch reichlich, trotz agiler Katzen.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Antworten