Schweinespalten als Paddockbefestigung

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Biggi01
Lehrpferd
Beiträge: 4708
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Schweinespalten als Paddockbefestigung

Beitragvon Biggi01 » Mi 4. Okt 2017, 13:31

Hallo, hat jemand hier Paddock, Laufwege oder Ähnliches mit Schweinespalten befestigt?

Ich habe gestern mit einer Bekannten ihren zukünftigen Hof angeschaut. Geplant ist ein kleiner Offenstall mit Paddock und angrenzenden Weiden. Diverse Gebäude sind vorhanden, darunter auch ein Schweinestall mit Spaltenböden.

Wäre doch sinvoll, damit Teile des Paddocks zu befestigen? Wenn die Dinger schon mal da sind und nicht mal transportiert werden müssen?

Ich hätte gerne für sie ein paar Erfahrungswerte dazu, selbst habe ich das noch nirgends gesehen. Also wie stabil die liegen, ob man einen Unterbau braucht usw.

Vielleicht hat ja jemand solche Dinger verbaut oder hat es schon mal gesehen?
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.

Benutzeravatar
PLÜSCHpony
Remonte
Beiträge: 293
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 20:51

Re: Schweinespalten als Paddockbefestigung

Beitragvon PLÜSCHpony » Do 5. Okt 2017, 13:29

Wir haben das gemacht und ich bin sehr zufrieden.
Bei uns liegt eine dünne Schicht Recyclingschotter und dann etwa 5cm Split unter den Platten. Wenn man exakt arbeitet und sauber verlegt ist das echt eine feine Sache.
Bekannte von mir haben es sich leichter gemacht.
Nur Sand als Unterbau und dann die Platten auf Dachlatten gelegt. Bis die Latten vergammeln hat sich der Sand so schön gesetzt, dass da nichts mehr wackeln sollte. Die sind jetzt seit 4 Jahren gut zufrieden mit der Lösung.
Das Schicksal schenkt dir ein Pony -
reiten musst du es alleine. (aus Litauen)

Benutzeravatar
Biggi01
Lehrpferd
Beiträge: 4708
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Schweinespalten als Paddockbefestigung

Beitragvon Biggi01 » Do 5. Okt 2017, 18:23

Dankeschön, ich geb das mal weiter.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.


Zurück zu „Haltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast