Die Suche ergab 1455 Treffer

von Fionnlagh
Di 23. Feb 2021, 11:38
Forum: Rezeption
Thema: Wieder hier!
Antworten: 23
Zugriffe: 1669

Re: Wieder hier!

Fein, das machen wir! Zu viert machts noch mehr Spaß :breitgrins:
Jetzt haben wir was zum freuen, wenn alles wieder "normal" ist :freu:
von Fionnlagh
Di 23. Feb 2021, 11:08
Forum: Rezeption
Thema: Wieder hier!
Antworten: 23
Zugriffe: 1669

Re: Wieder hier!

Sheitana hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 10:08 Ach schön :-)

Hat mich gefreut, dich gestern -endlich *gg* - mal persönlich kennen zu lernen :-)
Ich hab mit Ellen schon ausgemacht, dass, sobald fliegen wieder geht, ich nach Bonn fliege. Da will ich dich dann auch endlich mal kennenlernen! :breitgrins:
von Fionnlagh
Di 23. Feb 2021, 10:00
Forum: Rezeption
Thema: Wieder hier!
Antworten: 23
Zugriffe: 1669

Re: Wieder hier!

Da isse ja! :breitgrins: :hug:
von Fionnlagh
Fr 22. Jan 2021, 12:08
Forum: Gesundheit
Thema: HUfgelenksarthrose und Eisen
Antworten: 27
Zugriffe: 1374

Re: HUfgelenksarthrose und Eisen

Ich komm irgendwie immer noch nicht drüber hinweg, dass jemand glaubt, die Hufe zu lang zu lassen und sie damit optisch größer erscheinen zu lassen wäre besser, als sie kompakt zu halten :tuete: Weil nur, weil etwas optisch größer und passender ist, muss es doch nicht gleich besser sein, wenn man d...
von Fionnlagh
Do 21. Jan 2021, 11:46
Forum: Gesundheit
Thema: HUfgelenksarthrose und Eisen
Antworten: 27
Zugriffe: 1374

Re: HUfgelenksarthrose und Eisen

"Kurz" ist halt auch eine Definitionsfrage ;) . Den 1. Schmied, der ein paar mal beschlagen hat und meine Barhufbearbeiterin sind absolut in der Lage bei anderen Pferden die Zehen kurz zu halten. Nur halt bei uns nicht. Da sehen die das einfach nicht. Meine Theorie ist, dass es proportiona...
von Fionnlagh
Do 21. Jan 2021, 10:27
Forum: Gesundheit
Thema: HUfgelenksarthrose und Eisen
Antworten: 27
Zugriffe: 1374

Re: HUfgelenksarthrose und Eisen

Ich kann dir nur von unserer Erfahrung berichten. Pferd immer barhuf und ich hab schon ewig im Vorhinein beobachtet, dass die Barhuf-Bearbeiter die Zehe zu lange lassen. Pferd lief aber immer und ich hab einfach den Kopf in den Sand gesteckt und gedacht, so schlimm wird´s schon nihct sein. Andere Pf...
von Fionnlagh
Fr 24. Jul 2020, 13:02
Forum: Haltung
Thema: Abäppeln
Antworten: 32
Zugriffe: 3778

Re: Abäppeln

Ja, wir haben viele Jungpferde. Derzeit schätze ich so ca. 10 in der Herde :kratz: (ist bisschen schwierig, den Überblick zu behalten... wechselt auch immer wieder).
Die sind tatsächlich sehr verwurmt. Hat aber keinen Einfluss auf die Großen :kratz: :nix:
von Fionnlagh
Fr 24. Jul 2020, 12:45
Forum: Haltung
Thema: Abäppeln
Antworten: 32
Zugriffe: 3778

Re: Abäppeln

Wir haben im derzeitigen Stall eine sehr große Herde (25 Pferde) , aber auch mehrere riesige Weiden, die im Wechsel beweidet werden (2x jährlich). Abgeäppelt wird nicht. Das wäre viel zu aufwendig :nix: . Es wird aber nach jeder Beweidung gemulcht. Geilstellen haben wir dadurch keine. Und übrig gela...
von Fionnlagh
Fr 24. Jul 2020, 12:04
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose... was hilft?
Antworten: 17
Zugriffe: 2214

Re: Arthrose... was hilft?

Meine Tierärztin sagt bei Arthrose: Bewegung, Bewegung, Bewegung. Und bei Spat erlebe ich auch gerade mit, wie der Stute meiner Freundin schon seit ein paar Jahren die regelmäßige Osphos-Spritze sehr hilft. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich jetzt von jungen Pferden spreche. Ob Osphos und Bewe...
von Fionnlagh
Di 9. Jun 2020, 11:52
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 423
Zugriffe: 66540

Re: Austausch COB-Pferde

Spannend! Danke :) Mit ganzen Ballen wäre es dann ja theoretisch möglich, zu einer Anlage zu fahren wenn man denn eine in der Nähe hat - je nachdem auch was man für Fahrzeuge/Hänger hat... Für unseren Jahresbedarf für 3 Ponys wird aber bedampfen sicher trotzdem einfacher/praktikabler sein. Bitte, g...