Die Suche ergab 116 Treffer

von Laika28
Do 30. Jul 2015, 08:46
Forum: Allgemeines
Thema: Reitlehrer finden
Antworten: 13
Zugriffe: 4281

Re: Reitlehrer finden

Hallöli! Ich wollte hier einmal DANKE sagen für Eure guten Ratschläge und Zureden :-D :-D Ich hatte nun schon zwei Reitstunden bei der jungen Reken-RL und was soll ich sagen? Ich denke, wir haben unsere RL gefunden! :-D :-D Sie geht ganz toll auf uns ein, hat gute Tipps und das Pony und ich fühlen u...
von Laika28
Fr 10. Jul 2015, 13:45
Forum: Allgemeines
Thema: Reitlehrer finden
Antworten: 13
Zugriffe: 4281

Re: Reitlehrer finden

Okeeeee... danke schon mal für Eure Antworten! Das hilft mir sehr weiter :) Sie ist schon mal in die engere Auswahl gekommen :) Allerdings habe ich nun noch eine RL aufgetan, die zwar etwas weiter weg wohnt, aber auch noch zu uns fahren würde. Sie ist Centered Riding-RL und zumindest was sie so auf ...
von Laika28
Fr 10. Jul 2015, 13:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenausreitdecke für Pferde mit viel Hals und breiter Brust
Antworten: 13
Zugriffe: 3277

Re: Fliegenausreitdecke für Pferde mit viel Hals und breiter Brust

Ah okay, da hab ich wohl was falsch gemacht... uuups... :oops: :lol:
Werde es mal so wie du beschreibst, bzw. wie auf dem Bild ausprobieren. Habe zwar nen Freeform-Sattel, also kein Sattelblatt, aber theoretisch könnte man die Decke dann ja zwischen Satteldecke und Sattel legen, oder?
von Laika28
Do 9. Jul 2015, 11:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenausreitdecke für Pferde mit viel Hals und breiter Brust
Antworten: 13
Zugriffe: 3277

Re: Fliegenausreitdecke für Pferde mit viel Hals und breiter Brust

Ich habe für meinen Breitbrust-Tinker nun auch so eine zweigeteilte Decke gekauft und zwar diese hier: http://www.loesdau.de/Horse-friends-Fliegenausreitdecke-Wildlife.htm?websale7=loesdau&pi=54898&ci=20-fliegendecken Finde ich vom Sitz her auch super aber eine Frage habe ich noch: Habt ihr ...
von Laika28
Mi 8. Jul 2015, 11:20
Forum: Allgemeines
Thema: Reitlehrer finden
Antworten: 13
Zugriffe: 4281

Re: Reitlehrer finden

Und @ Sanojlea, bist du zwischenzeitlich fündig geworden? Darf ich mich mit einer Frage hier wohl dranhängen? Ich stehe nämlich derzeitig ähnlich da, mein Tinker-Jungspund wird nun 5 und ich würde sie gern so langsam "richtig" ausbilden. Wichtig ist mir ein fairer Umgang mit dem Pferd, Ruh...
von Laika28
Mo 22. Jun 2015, 08:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenausreitdecke für Pferde mit viel Hals und breiter Brust
Antworten: 13
Zugriffe: 3277

Re: Fliegenausreitdecke für Pferde mit viel Hals und breiter Brust

Hmh.... gut dass du das sagst... über den Stoff ansich habe ich mir noch so gar keine Gedanken gemacht... eher nur so über die "Machart".... da gucke ich doch noch mal ein bissel weiter...
von Laika28
Fr 19. Jun 2015, 08:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenausreitdecke für Pferde mit viel Hals und breiter Brust
Antworten: 13
Zugriffe: 3277

Re: Fliegenausreitdecke für Pferde mit viel Hals und breiter Brust

Was haltet Ihr denn von dieser Decke hier bzw. hat schon evtl. jemand Erfahrungen damit??? http://www.kraemer-pferdesport.de/Felix-Buehler-Fliegen-Ausreitdecke-3-teilig.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=421673&ci=248464 Habe ja auch nen "breitbrustigen" Tinker und muss erstmal pr...
von Laika28
Mi 17. Jun 2015, 08:37
Forum: Tierkommunikation
Thema: TK - Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 2786

Re: TK - Suche

Habt ihr zwischenzeitlich wen gefunden?
von Laika28
Mi 17. Jun 2015, 08:31
Forum: Allgemeines
Thema: Reitplatzbau - wie und was genau?
Antworten: 6
Zugriffe: 2453

Re: Reitplatzbau - wie und was genau?

Das Vlies ist hochgekommen und das gab böse Stolperkanten. Wir hatten es zwar mit Haken im Boden verankert, aber das hat nicht funktioniert. Denke, die Bewegung auf dem Platz war dann doch zuviel des Guten. Ich habe das Vlies jetzt auf dem Paddock liegen, da funktioniert das gut, aber da geht es auc...
von Laika28
Mo 15. Jun 2015, 14:34
Forum: Allgemeines
Thema: Reitplatzbau - wie und was genau?
Antworten: 6
Zugriffe: 2453

Re: Reitplatzbau - wie und was genau?

Aaaaalso.... mein Reitplätzchen (15x30) habe ich nun seit ca. 12 Jahren, benutzt wird er von einem Shetty, einem Isi-Mix und einem Tinker. Einen Unterbau habe ich nicht, ich habe damals auf festgetrampelten harten Lehmboden (wir haben richtig ekeligen schmockigen Lehmboden bei uns....) Sand aufgesch...