Die Suche ergab 113 Treffer

von crinblanc
Mo 22. Apr 2024, 13:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt Empfehlung gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 382

Re: Sattelgurt Empfehlung gesucht

:whistle: die Sättel klingen auch durchaus interessant....

wobei mein Trend für den nächsten (endgültigen) Füchsin-Gurt auch in Richtung Filz geht.

Aber ich les hier interessiert mit, in Anbetracht meines kurzen Bunten....
von crinblanc
So 21. Apr 2024, 09:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt Empfehlung gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 382

Re: Sattelgurt Empfehlung gesucht

Die Strippen liegen etwas weit vorne, oder? Und der Gurt könnte bisschen länger sein. :schreiben: meine Erfahrung mit elastisch bei Ponys, wo sowieso alles nach vorne rutschen mag, sind eher :-u ... leider. Bei meiner Frau Schimmel ging tatsächlich auf Dauer nur deutliche V-Gurtung und ein Mondgurt...
von crinblanc
Fr 19. Apr 2024, 14:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelhalter fürs Auto
Antworten: 5
Zugriffe: 126

Re: Sattelhalter fürs Auto

vllcht kannst du den modifizieren (hab grad mal gespickt, die schreiben ja nur "Pin ist zu kurz".
Da könnte man doch vllt einfach was längeres besorgen :nix:
von crinblanc
Di 2. Apr 2024, 17:31
Forum: Bodenarbeit
Thema: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?
Antworten: 58
Zugriffe: 3165

Re: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?

Dann hast du ein Pferd, was sich von deinem Durchgreifen beeindrucken lässt oder entsprechend Ausrüstung oder beides? Ich weiß, wie hilflos man sein kann, wenn alles was man meint zu können, versagt. ich glaub nicht, daß Nucades hier (ähnlich wie ich) davon redet, ein kopflos davonrennendes Pferd m...
von crinblanc
Do 28. Mär 2024, 12:39
Forum: Bodenarbeit
Thema: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?
Antworten: 58
Zugriffe: 3165

Re: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?

Übrigens- so neulich geschehen- wenn mein Pony bei der "Freiarbeit" (die durchaus von einem Reitplatz-Zaun begrenzt ist) so absolut keine Lust hat, lass ich sie auch gern mal in Ruhe, montier den Kappzaum ab (den ich sonst faulheitshalber und locker verschnallt wegen Rückweg blind drauflas...
von crinblanc
Mi 27. Mär 2024, 22:54
Forum: Bodenarbeit
Thema: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?
Antworten: 58
Zugriffe: 3165

Re: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?

Nucades- genau so ne Situation mein ich, nur daß es bei uns nicht die Familien- sondern die Menuplanung war, der ich im Weg stand :mrgreen: . statt zu schauen ob ich mich wirklich klar ausdrücke, ob es überhaupt körperlich und mental in der Lage ist, die Anforderung zu erfüllen ... hier im Forum geh...
von crinblanc
Mi 27. Mär 2024, 19:00
Forum: Bodenarbeit
Thema: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?
Antworten: 58
Zugriffe: 3165

Re: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?

besser in sicherer Umgebung vorzubereiten, bevor ich z.B. an die Straße gehe. das haben wir... beide sind absolut verkehrssicher (siehe unsere Baustellen-Challenge letztes Jahr). Gerade weil das an sich klar ist, werd ich ja stinkig, wenn man dann ein "ich mag jetzt aber lieber zur Wiese"...
von crinblanc
Mi 27. Mär 2024, 13:11
Forum: Bodenarbeit
Thema: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?
Antworten: 58
Zugriffe: 3165

Re: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?

"du bleibst jetzt stehen, weil LKW" ist hier an der Hauptstrasse tatsächlich der einzige Punkt, wo Hund oder Pferd (notfalls) auch mal eher unfreundlich zurechtgewiesen werden. Auf der Strasse wird nicht diskutiert, basta. Ganz autoritär, hat der Bunte gestern erst erfahren müssen :whistl...
von crinblanc
Do 21. Mär 2024, 18:37
Forum: Bodenarbeit
Thema: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?
Antworten: 58
Zugriffe: 3165

Re: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?

"Du musst das erledigen, weil ich dich dafür bezahle (Stallplatz, Futter, etc.)" zu tun hat. auf sowas abstraktes würde ich gar nicht kommen- Stallmiete und Futtersack im Spind sagt dem Pferd ja erst mal gar nichts. Ich hab jetzt bei "Lohn" oder "Bezahlung" nur an dire...
von crinblanc
Do 21. Mär 2024, 14:00
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 583
Zugriffe: 107368

Re: Austausch COB-Pferde

Kreislauf allgemein? Er ist ja nun auch schon fast 16. schau doch einfach mal, wie die Kapillarfüllungszeit ist- Daumen auf Zahnfleisch (ich klapp Lippe hoch und drück oben über den Schneidezähnen), und wenn sich der helle Abdruck nicht sofort wieder anfängt, rosa zu verfärben (sollte nach 2-3 sek ...