Die Suche ergab 876 Treffer

von Cashew
Di 7. Nov 2023, 12:18
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 16272

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Das ist vor allem ggfs ne teure Angelegenheit. Der Wolf gilt wohl nach wie vor nicht als jagdbares Wild. Und so ist je nach Formulierung im Versicherungsvertrag ein Schaden nicht gedeckt. Ehrlich jetzt? Ich mein, der Wolf ist doch ein Wildtier, wenn es da zu einem Unfall kommt ist doch wohl klar, d...
von Cashew
Do 2. Nov 2023, 08:41
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 16272

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Im Zusammenhang mit der Forderung nach flächendeckendem Herdenschutz durch hochgradig sichere Zäune stellt sich mir die Frage, ob das wirklich uneingeschränkt wünschenswert wäre. Wir leben hier in einem landschaftlich sehr schönen Gebiet (Nähe Sächsische Schweiz) in dem es viele hügelige Gebiete mi...
von Cashew
Di 24. Jan 2023, 14:28
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1054
Zugriffe: 195987

Re: Ich möchte einen Hund....

Alles Gute für das Fräuleinchen! Toi toi toi!
von Cashew
Sa 21. Jan 2023, 22:02
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 16272

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Interessant Palü! Ja, mich würden Bilder interessieren. Ich bin sehr fasziniert, aber das habt ihr sicher schon bemerkt ;-)
von Cashew
Fr 20. Jan 2023, 20:29
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 16272

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Gillian, du hast da sicher einen Punkt. Ich verstehe zum Beispiel nur sehr schwer warum in NRW Pferdehalter im Bereich des Wolfsrudels Schermbeck sehr wohl in den "Genuss" von Schutzmaßnahmen kommen, in anderen Bereichen von NRW, die ebenfalls recht intensiv von Wölfen besiedelt werden abe...
von Cashew
Mo 16. Jan 2023, 14:16
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 16272

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Ich finde die Aussage, dass Weidetiere Recht auf Weidegang haben, ohne es direkt mit dem Leben bezahlen zu müssen, ziemlich - euhem - übertrieben? Vielleicht hast du es auch gar nicht so gemeint, aber sachlich und nüchtern liest sich das nicht. Ich weiß nicht, wer dir gesagt hat, dir keine Sorgen zu...
von Cashew
Do 12. Jan 2023, 15:32
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 16272

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Oh, mir ist ein Stück Nachricht abhanden gekommen. Ich finde auch, dass ab jetzt sehr sehr gutes feinmaschiges Monitoring nötig ist. Wölfe sind unheimlich klug und sozial und geben leider sowohl gute als auch (für uns) schlechte Jagdtaktiken an ihren Nachwuchs weiter. So etwas darf natürlich nicht p...
von Cashew
Do 12. Jan 2023, 14:22
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 16272

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Mein Vorschlag: Organisiert euch. Ruft den Wolfsbeauftragten eurer Gemeinde an, macht euch schlau, schlagt Versammlungen vor, sprecht darüber. Wir haben keinen Grund, uns vor Wölfen mehr zu fürchten als vor Rippern, unvorsichtigen Auto/LKW/Traktor-Fahrern, Dieben, netten Nachbarn die Würfelzucker fü...
von Cashew
Do 15. Dez 2022, 13:28
Forum: Eigenbau
Thema: Automatische Heucobskiste
Antworten: 14
Zugriffe: 778

Re: Automatische Heucobskiste

Mega cool! Ich denke, ich werde über kurz oder lang auch sowas brauchen... Ich glaub, meine wären bei dem Geräusch aber auch :abdues:
von Cashew
Mo 17. Okt 2022, 14:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1397
Zugriffe: 281710

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Arabian hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 14:06 Dann wäre es ja mal eine Idee Magnete in die Schuhe zu tun, die ziehen sich dann an und zack kommt das Hinterbein schön nach vorne.

Wäre doch mal eine Marktlücke :lol2:
:lol2: