Die Suche ergab 142 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Beate1712
Mo 20. Mai 2019, 08:03
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1209
Zugriffe: 99208

Re: Diskussion rund um Hufe

Scheckenfan hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 11:53
Ich hab gerade eine zeitlang die eckstreben testweise sehr stark zurückgenommen (bisschen nach F Balance, also bis zum Stresspunkt).
Hat genau gar nix gebracht :nix:

Die Stresspunkte bach F-Balance gelten doch aber für die Trachten und haben mit den Eckstreben nix zu tun...... ?
von Beate1712
Mo 20. Mai 2019, 08:01
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1209
Zugriffe: 99208

Re: Diskussion rund um Hufe

Hast Du die Erfahrung gemacht, dass sich dadurch mehr Sohlengewölbe bildet? Falls du mich meintest: Ja, ganz genau. Es dauert ein Weilchen und man muss auch konsequent immer zwischendurch nachbearbeiten , aber das ist bei uns das Einzige gewesen, was der Sohle geholfen hat. Leider für mein Risenpfe...
von Beate1712
Do 16. Mai 2019, 17:00
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1209
Zugriffe: 99208

Re: Diskussion rund um Hufe

Meine HB entfernt Eckstrebenhorn konsequent bis auf Trachtenhöhe und alles, was sich über doie Sohle legt. So richten sich die Trachten schön auf und wir sind endlich weg vom Platsche-Huf.
von Beate1712
Mo 29. Apr 2019, 09:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenmaske 24h tragen
Antworten: 35
Zugriffe: 1379

Re: Fliegenmaske 24h tragen

Wir haben auch keine Probleme damit.
von Beate1712
Mo 15. Apr 2019, 08:05
Forum: Reiten
Thema: Galoppwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 842

Re: Galoppwechsel

Ich würde den Wechsel auch über Richtungswechsel erarbeiten wie zum Beispiel durch die ganze Bahn wechseln oder aus dem Zirkel wechseln, oder aus der Ecke kehrt oder eine einfache Schlangenlinie an der langen Seite. Über ein umdrehen des Travers wäre mir die Gefahr zu groß, dass das Pferd sich angew...
von Beate1712
So 31. Mär 2019, 09:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Klebebeschlag
Antworten: 53
Zugriffe: 4557

Re: Klebebeschlag

Bevor ich wegen nicht erhältlicher Größe doch Duplos nageln musste, war ich mit den EasyShoes sehr zufrieden.
von Beate1712
Di 26. Mär 2019, 11:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Klebebeschlag
Antworten: 53
Zugriffe: 4557

Re: Klebebeschlag

Jupp, wir kleben hier mit Vettec.
von Beate1712
Mo 25. Mär 2019, 11:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Klebebeschlag
Antworten: 53
Zugriffe: 4557

Re: Klebebeschlag

Meine Freundoin und SB hat auch eine ganze Weile geklebt. Kleiner Trick: Mit einem CremeBrulé-Brenner aus dem GastroBedarf die Hufe vorhher ein bisschen anwärmen und nach dem Aufsetzen des Beschlages sofort fest Stretchfolie drum wickeln bis zum aushärten. ;) Wichtig ist für die Haltbarjeit, dass di...
von Beate1712
Mo 25. Mär 2019, 11:37
Forum: Gesundheit
Thema: Huflederhautreizung? Was tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 462

Re: Huflederhautreizung? Was tun?

Perfekt. ! :-)
von Beate1712
Di 19. Mär 2019, 13:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferdedecke reparieren
Antworten: 8
Zugriffe: 299

Re: Pferdedecke reparieren

Ich klebe die Decken es mit ganz normalem Panzerband, das ich mit nem Fön verschweiße.

Zur erweiterten Suche