Die Suche ergab 133 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Beate1712
Di 19. Mär 2019, 13:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferdedecke reparieren
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Re: Pferdedecke reparieren

Ich klebe die Decken es mit ganz normalem Panzerband, das ich mit nem Fön verschweiße.
von Beate1712
Sa 16. Mär 2019, 08:46
Forum: Gesundheit
Thema: Huflederhautreizung? Was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: Huflederhautreizung? Was tun?

Ich hole bei sowas zeitnah den HB oder spreche einen TA an, der grad in der Nähe ist , und mal schaut, ob da ein Hufgeschwür wabert. Wenn nicht, weich stellen und nach 2 Wochen ist ne Prellung eigentlich wieder gut.
von Beate1712
Do 14. Mär 2019, 08:39
Forum: Gesundheit
Thema: West-Nil-Fieber
Antworten: 13
Zugriffe: 716

Re: West-Nil-Fieber

@Lewitzer Flummi: Guck mal weiter oben in meinen Link, da steht alles dazu drin. Ja, Sheitana, eigentlich heißt es das, wobei sie mir auch am Telefon gesagt hat, dass sie eben auch noch sehr hilflos da stehen, weil kein Gesetzgeber irgendwas Definitives sagt. Es heißt immer "Einzelfallentscheidung"....
von Beate1712
Mi 13. Mär 2019, 09:35
Forum: Gesundheit
Thema: West-Nil-Fieber
Antworten: 13
Zugriffe: 716

Re: West-Nil-Fieber

Ich stell mal die Originalantworten unserer Amtstierärztin von voriger Woche auf die Frage nach der Verfahrensweise in unserem Landkreis hier rein. Bei uns werden die meisten impfen lassen. Zumal wir in einem extrem risikobehafteten Gebiet liegen. Natur- und Vogelschutzgebiet am See. Im direkten Umf...
von Beate1712
Mo 11. Mär 2019, 08:41
Forum: Haltung
Thema: Blühstreifen entlang der Pferdeweide
Antworten: 7
Zugriffe: 239

Re: Blühstreifen entlang der Pferdeweide

Dass hatte ich vorausgesetzt, da das ja schon länger diskutiert wird. ;-) Aber man weiß ja nie. Bei uns in BRB bekommen die Bauern sogar Prämien dafür und keiner guckt, was da so schön weiß blüht... :-( Wir mussten letzten Sommer knapp 4 ha Weide sperren deswegen. Nicht lustig.
von Beate1712
So 10. Mär 2019, 09:20
Forum: Haltung
Thema: Blühstreifen entlang der Pferdeweide
Antworten: 7
Zugriffe: 239

Re: Blühstreifen entlang der Pferdeweide

Wenn ihr gekaufte Samen für sowas nehmen wollt, achtest unbedingt darauf, dass keine Graukresse enthalten ist!
von Beate1712
Di 19. Feb 2019, 09:31
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Verhaltensauffälligkeiten nach Stallwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 860

Re: Verhaltensauffälligkeiten nach Stallwechsel

Such was, wo es Heu ad lib gibt. Die Menge macht es am Ende nicht, sondern die Futterpausen, die dem Pferd aufgedrückt werden. Die Aussgae "max. 4 Std. " ist auch relativ. Meine Omi kommt schon mit 2 Stunden Pause schlecht klar. Sie muss essen dürfen , wenn sie kauen will. Man kann ach 3*5kg füttern...
von Beate1712
Mo 5. Nov 2018, 09:06
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Verhaltensauffälligkeiten nach Stallwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 860

Re: Verhaltensauffälligkeiten nach Stallwechsel

Neben einem anderen, ruhigeren Platz würde ich aus Erfahrung mit 2 Pferden, die sich zeitweise auch in einem Traumstall so darstellten, dazu raten, es mal mit Magnesium/B12 von St. Hippolyth zu versuchen. Auch wenn ein Blutbild vielleicht keinen Mangel anzeigt. Bei den Pferden hier hat es geholfen.
von Beate1712
Do 1. Nov 2018, 07:47
Forum: Wichtiges
Thema: Probleme mit dem Login
Antworten: 37
Zugriffe: 11953

Re: Probleme mit dem Login

Hab ich schon mehrfach. Hat aber leider nicht geholfen. :-( Popups erlauben in den FF Einstellungen hilft auch nicht. Jetzt schau ich mal nach den Firewall-Einstellungen, kann mir aber nicht so wirklich vorstellen, dass es daran liegt.
von Beate1712
Mi 31. Okt 2018, 09:09
Forum: Wichtiges
Thema: Probleme mit dem Login
Antworten: 37
Zugriffe: 11953

Re: Probleme mit dem Login

@Lewitzer Flummi: Da könntest du Recht haben. Ich werd in ner ruhigen Minute noch mal die Blocker kontrollieren.

Zur erweiterten Suche