Die Suche ergab 222 Treffer

Zur erweiterten Suche

von renner
Mo 20. Apr 2020, 10:37
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung in Eigenregie - wie werde ich Landwirt?
Antworten: 93
Zugriffe: 5848

Re: Pferdehaltung in Eigenregie - wie werde ich Landwirt?

Ich hab meine Pferde auch privat gehalten und war kein Landwirt. Ich erinnere mich allerdings dunkel, das ich mal bei der Berufsgenossenschaft angerufen hatte - aber da die Auskunft erhalten habe, wenn ich nur meine eigenen Pferde halte und niemanden anstelle/beschäftige, brauch ich mich nicht anmel...
von renner
Mi 15. Apr 2020, 08:37
Forum: Allgemeines
Thema: Online Pferdemesse
Antworten: 54
Zugriffe: 4428

Re: Online Pferdemesse

Ich hoffe, der Messezeitraum wird nochmal verlängert, es stresst mich, wenn ich weiß, dass ich unmöglich alles sehen kann, hab mir schon paar Nächte um die Ohren geschlagen. Das hoffe ich auch, aber es ist ja schon verlängert. Alles kann und muss ich mir nicht angucken, aber ob ich bis heute Abend ...
von renner
Di 25. Feb 2020, 12:28
Forum: Gesundheit
Thema: West-Nil-Fieber
Antworten: 45
Zugriffe: 5271

Re: West-Nil-Fieber

@ sunny, das ist bestimmt der Antikörpertest, wobei die Antikörper (ähnlich wie bei Boreliose) wohl sehr schlecht bestimmbar sind :nix: @ Equester, ich denke, es ist wie bei der Grippe - da gibt es auch welche, die sich impfen lassen, und andere, die sich nicht impfen lassen. Ich lass mich auch nich...
von renner
Di 25. Feb 2020, 09:36
Forum: Gesundheit
Thema: West-Nil-Fieber
Antworten: 45
Zugriffe: 5271

Re: West-Nil-Fieber

Also bei uns in Sachsen, Sachsen-Anhalt sind nicht nur eins gestorben. Wieviele es waren weiß ich allerdings nicht. In einem Stall den ich kenne ist zumindest eins gestorben. Bei uns im Stall war einer erkrankt (nachgewiesen). Da war es GsD ein leichter Verlauf. Ich denke, es ist mit einer Grippe zu...
von renner
Mi 5. Feb 2020, 12:28
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Wenn Mensch und Pferd Angst vorm Aufsteigen/Anreiten haben
Antworten: 37
Zugriffe: 5578

Re: Wenn Mensch und Pferd Angst vorm Aufsteigen/Anreiten haben

@Rennerin Mein Bauch sagt ziemlich deutlich, dass ich ihn für einige Zeit in gute Hände geben sollte. Hier daheim wird das vermutlich einfach nichts. Ich bringe genug Spannung für uns beide mit. Also möchte ich mich zumindest am Anfang komplett aus der Gleichung nehmen oder nur von gaaaaanz weit we...
von renner
Di 4. Feb 2020, 07:56
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Wenn Mensch und Pferd Angst vorm Aufsteigen/Anreiten haben
Antworten: 37
Zugriffe: 5578

Re: Wenn Mensch und Pferd Angst vorm Aufsteigen/Anreiten haben

@Rennerin Nicole ist mir bekannt, aber "kennen" ist in dem Falle wohl zu viel gesagt. Es geht mir nicht unbedingt um günstig. Lisa ist das bestimmt auch nicht gerade. Aber ich mag halt nicht noch mal enttäuscht werden oder den Buben enttäuschen.... Mit teuer meinte ich auch die Einstellkosten dort ...
von renner
Mo 3. Feb 2020, 10:24
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Wenn Mensch und Pferd Angst vorm Aufsteigen/Anreiten haben
Antworten: 37
Zugriffe: 5578

Re: Wenn Mensch und Pferd Angst vorm Aufsteigen/Anreiten haben

Ich kann 1 und 2 halbe Empfehlungen aussprechen, die in unserem Radius sind ;) Zum einen Nicole, die kennst du ja auch. Sie ist sehr besonnen, geht Probleme von verschiedenen Seiten an und hat mir gut mit Mara geholfen. Klassich unterwegs. Ob sie Beritt macht, weiß ich grad nicht, könnte ich/Du aber...
von renner
Mi 25. Sep 2019, 13:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Klebebeschlag
Antworten: 92
Zugriffe: 13270

Re: Klebebeschlag

Unser eines Pony hat auch Duplos mit Metallkern aufgeklebt :-n
von renner
Do 19. Sep 2019, 10:38
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 828
Zugriffe: 70423

Re: Ich möchte einen Hund....

:herzi:
von renner
Mi 28. Aug 2019, 07:42
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 828
Zugriffe: 70423

Re: Ich möchte einen Hund....

anouk hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 19:26


Google Video

Ich hoffe die Mehrheit kann es sehen :-e
Ansonsten lad ich es später bei yt hoch
:herzi: Oh mein Gott die OOOOOOhren :herzi:



@Mylana Herzlichen Glückwunsch zum Hundekind, eine sehr hübsche :-n

Zur erweiterten Suche