Die Suche ergab 87 Treffer

von nero311
Mi 29. Mär 2023, 09:28
Forum: Allgemeines
Thema: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)
Antworten: 215
Zugriffe: 51245

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Sparstrumpf ist so seminichtvorhanden... Sind einfach 3Kinder, Haus etc.... Wenig Spielraum
von nero311
Mi 29. Mär 2023, 09:26
Forum: Allgemeines
Thema: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)
Antworten: 215
Zugriffe: 51245

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Meine OP Versicherung wurde schon vor ein paar Jahren mit dem gleichen Argument gekündigt. Können die anscheinend nach 10 Jahren machen. Bin jetzt 4Jahre ohne Versicherung und hoffe, dass wir keine OP mehr brauchen ( Pferd ist 21). Fand ich auch frech, ist aber wie gesagt 4Jahre her. Wahrscheinlich ...
von nero311
Mi 1. Feb 2023, 14:14
Forum: Reiten
Thema: Gewichtsgrenze
Antworten: 75
Zugriffe: 8985

Re: Gewichtsgrenze

:lol:
von nero311
Fr 1. Okt 2021, 12:21
Forum: Gesundheit
Thema: Hufschutz nach Hufgeschwür
Antworten: 3
Zugriffe: 1046

Re: Hufschutz nach Hufgeschwür

OK, vielleicht bin ich zu vorsichtig :lol: Die Cavallo trägt er und es hat bisher einmal kurz geregnet, Matsch geht in den Schuh, Klebeband ab und Watte raus, Matsch rein. Nächste Woche soll mehr kommen, dann geht es gleich bis zu Fesselkopf. Meinst du, das macht keine Probleme? Wie lange meinst du,...
von nero311
Fr 1. Okt 2021, 11:10
Forum: Gesundheit
Thema: Hufschutz nach Hufgeschwür
Antworten: 3
Zugriffe: 1046

Hufschutz nach Hufgeschwür

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Nero hatte letzte Woche ein Hufgeschwür an der Zehenspitze am Hinterbein. Das Loch ist ungefähr 2cm tief und man sieht, dass der Riss noch weiter in den Huf reicht. Bislang hat er jetzt seine Hufschuhe drauf, Watte im Loch, Klebeband drüber. Ich gehe mal davon aus, das...
von nero311
Mi 16. Dez 2020, 16:39
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel? Ich kann mich nicht entscheiden
Antworten: 23
Zugriffe: 5659

Re: Stallwechsel? Ich kann mich nicht entscheiden

Ich bin jedenfalls gespannt, was sie sagt, ich will mir ja nur sicher sein.
von nero311
Mi 16. Dez 2020, 15:44
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel? Ich kann mich nicht entscheiden
Antworten: 23
Zugriffe: 5659

Re: Stallwechsel? Ich kann mich nicht entscheiden

Ha, stalken zahlt sich. Tatsächlich kennt meine Arbeitskollegin die Dame persönlich, als auch Einsteller. Die quetsche ich morgen mal aus
von nero311
Mi 16. Dez 2020, 14:38
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel? Ich kann mich nicht entscheiden
Antworten: 23
Zugriffe: 5659

Re: Stallwechsel? Ich kann mich nicht entscheiden

Eine Alternative wüsste ich nicht. Ich habe mich schon oft über den derzeitigen stall geärgert, im Moment geht es eigentlich. Aber wenn man sich jedes Jahr selbst aufs neue vertröstet, dass dann vielleicht mehr Weide geht oder etwas befestigt wird und jedes Jahr (sind 3 oder 4 dort) ist es das gleic...
von nero311
Mi 16. Dez 2020, 13:18
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel? Ich kann mich nicht entscheiden
Antworten: 23
Zugriffe: 5659

Re: Stallwechsel? Ich kann mich nicht entscheiden

Bei den 7 freien Plätzen, habe ich auch geschluckt. Sie sagt, dass es Zickereien gab und wenn man sich nicht anpasst, muss man gehen. Das kann entweder heißen, das grundlose Zicken rigoros aussortiert werden oder es da Gemeinsczaftsmäßig übel ist. Findet man erst raus, wenn es zu spät ist. Da sie im...
von nero311
Mi 16. Dez 2020, 10:38
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel? Ich kann mich nicht entscheiden
Antworten: 23
Zugriffe: 5659

Re: Stallwechsel? Ich kann mich nicht entscheiden

:lol: ja, danke. Mit dir wollte ich Samstag genau auf den Baumstamm :lol: :oops: