Die Suche ergab 2398 Treffer

von A.Z.
Mo 18. Mär 2024, 15:33
Forum: Bodenarbeit
Thema: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 166

Re: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?

Ich selber mache tatsächlich nichts, was man gemeinhin als Freiarbeit bezeichnet wird. Es funktioniert zwischen mir und meinen Pferden irgendwie nicht. Also zumindest nichts was über wir gehen nebeneinander her und ggfs. etwas Seitwärtsbewegung hinaus geht. Freies Zirkeln und was da so alles dazu ge...
von A.Z.
Mo 18. Mär 2024, 14:36
Forum: Bodenarbeit
Thema: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 166

Re: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein

Eine weitere Antworten dazu Tja, schwieriges Thema. Ich finde auch , dass es schön (und nicht unwichtig) ist, das Pferd ohne Equipment zu sich zu holen und führen/leiten zu können. Ich finde Druck okay, wenn er situativ vernünftig eingesetzt wird. Niemand verletzt dadurch ein Pferd, wenn er es mal w...
von A.Z.
Mo 18. Mär 2024, 14:34
Forum: Bodenarbeit
Thema: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 166

Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?

In einem Tagebuch entspann sich dazu eine spannende Diskussion die ich hier gerne - anonymisiert - mal als Grundlage rein stellen würde, da der Wunsch aufkam, sich weiter darüber auszutauschen. Was machst du denn, wenn Pony entscheidet zu gehen? Und wieviel Freiheit=Liberty ist es dann? Da kann man ...
von A.Z.
Do 29. Feb 2024, 22:29
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke -Forumsedition-
Antworten: 1152
Zugriffe: 92688

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Mit zwei Zusatztagen haben wir's auf 80 km gebracht :staun:


AngelaZ. 131
Diana 115
Labeo 145
Belgano 32
Veilchen 45
[/quote]
von A.Z.
So 4. Feb 2024, 15:46
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke -Forumsedition-
Antworten: 1152
Zugriffe: 92688

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

AngelaZ. 51
Diana 60
Labeo 69
von A.Z.
Mi 27. Dez 2023, 12:02
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke -Forumsedition-
Antworten: 1152
Zugriffe: 92688

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Im Dezember hatte ich etliche Fehlmessungen. Nasser Jackenärmel auf SmartWatch. :augenroll2:
Erstaunlich, dass es trotzdem noch 52 km gemessen hat.

Labeo 624
Diana 818
AngelaZ. 742
Silly 447
Veilchen 799
november 114
lungo 4371 (1364 Mona; 2431 Enni; 576 gemeinsam)
Svanur 590
Belgano 203
von A.Z.
Do 21. Dez 2023, 10:49
Forum: Wichtiges
Thema: Forumspause 2023/2024
Antworten: 2
Zugriffe: 502

Forumspause 2023/2024

Ihr lieben Foris, das Jahr 2023 begibt sich in den Endspurt. Auch dieses Jahr wollen wir der Tradition folgen und unserem Forum eine Weihnachtsruhe gönnen. Von 23.12.2023 bis 02.01.2024 ist deshalb hier geschlossen. Das Adminteam wünscht euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten ruhigen Rutsch...
von A.Z.
Mo 11. Dez 2023, 15:09
Forum: Haltung
Thema: Sylvester Vorbereitung
Antworten: 51
Zugriffe: 1069

Re: Sylvester Vorbereitung

False hope, Anouk. Bei uns war es selbst in den Jahren, als es quasi verboten war, schlimmer denn je. Witziger Weiße haben wir in den letzten Tage ein paar Feuerwerke (in der Ferne) erlebt - wer auch immer um diese Zeit unbedingt Feuerwerk abbrennen muss. Das hat meinen Buben garnicht interessiert. ...
von A.Z.
Do 7. Dez 2023, 13:51
Forum: Haltung
Thema: Sylvester Vorbereitung
Antworten: 51
Zugriffe: 1069

Re: Sylvester Vorbereitung

Alles gut Anouk. :hug: Ich möchte auch nochmal betonen, dass die Verfahrensweise bei uns wirklich absolut mangels anderer ggfs. funktionierender Maßnahmen stattfindet. (Lage und Einrichtung des Stalls, zuwenig Leute um jedes Pferd ggfs. einzeln zu betreuen, Nachbarn, die bei der Bitte um Rücksicht g...
von A.Z.
Do 7. Dez 2023, 13:28
Forum: Haltung
Thema: Sylvester Vorbereitung
Antworten: 51
Zugriffe: 1069

Re: Sylvester Vorbereitung

Fragt sich nur, wieviele Pferde wirklich getestet werden. Auf kleinen ländlichen Turnieren vermutlich garnicht bzw. nicht ohne deutlichen Verdacht. Auf größeren Veranstaltungen schätze ich nur die Sieger. Der Meine hat aus 6 Jahren Rennkarriere genau eine Dopingtest im Pass. Grad nachgeschaut ... an...