Die Suche ergab 1740 Treffer

Zur erweiterten Suche

von A.Z.
Di 20. Nov 2018, 16:21
Forum: Oldies
Thema: Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?
Antworten: 7
Zugriffe: 154

Re: Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?

Wir hatten eine 150 g Amigo Walker.
Fleece oder Glatt war bei uns egal. Passen mussten sie.
von A.Z.
Di 20. Nov 2018, 15:14
Forum: Oldies
Thema: Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?
Antworten: 7
Zugriffe: 154

Re: Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?

Ich hatte meinen Senior letztes Frühjahr auch etliche Tage so eingedeckt. Die Idee hatte ich glaube von Cate.
von A.Z.
Di 13. Nov 2018, 10:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 812
Zugriffe: 75565

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Nach jahrelanger Zufriedenheit mit den Easyboot Glove gibt's ein neues Pferd und ich bin auf der Suche :-z Gestern habe ich die Hufe vermessen und komme auf vorn 135 lang und 125 weit hinten 130 lang und 120 weit Hufform normal bzw. oval, keine flügelnden Wände - insofern ganz nett, ich arbeite aber...
von A.Z.
So 4. Nov 2018, 19:44
Forum: Tips und Hilfe
Thema: Longieren mit einseitig blindem Pony?
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: Longieren mit einseitig blindem Pony?

Ich würde ganz keck vorschlagen, nicht so viel denken, machen. Mein Halbblinder lies sich ganz normal auf beiden Händen in allen Hufschlagfiguren longieren. Wenn ein Sinn weg fällt, verbessern sich andere. Er hat mich gehört, den Lufthauch des Peitschenschlags gefühlt, den Kontakt zur Longe gesucht....
von A.Z.
Mo 29. Okt 2018, 10:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Ausrüstung für Reiter im Winter
Antworten: 61
Zugriffe: 5936

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Meine Stimme für Muckboots - ich hab sie ein Mal als Stiefelette und ein Mal als halbhohen Stiefel, wandere, reite und fahre damit und will nichts anderes mehr.
von A.Z.
Do 25. Okt 2018, 15:26
Forum: Ausrüstung
Thema: In der Dunkelheit sicher unterwegs?
Antworten: 34
Zugriffe: 2154

Re: In der Dunkelheit sicher unterwegs?

Ja Gentiana. :-n Im Grunde bin ich ausgerüstet. :shy:

Aber es gibt immer wieder so schicke neue Sachen. :sofort:


Hab ich gesehen Flummi. Aber ehe ich das dann von ihr bekomme, kann ich auch eben hin fahren. Wenn's nur die Tage mal am Weg läge.
von A.Z.
Do 25. Okt 2018, 14:54
Forum: Ausrüstung
Thema: In der Dunkelheit sicher unterwegs?
Antworten: 34
Zugriffe: 2154

Re: In der Dunkelheit sicher unterwegs?

Da sind die Lieferkosten höher. :ohhh: Brauch grad nix vom Krämer.
von A.Z.
Do 25. Okt 2018, 10:59
Forum: Ausrüstung
Thema: In der Dunkelheit sicher unterwegs?
Antworten: 34
Zugriffe: 2154

Re: In der Dunkelheit sicher unterwegs?

Die letzte dunkle Zeit ist lange her, was? :lol:

Ich war eigentlich auf der Suche nach was anderem und bin dabei über diese Seite gestolpert:

https://www.pferdebeleuchtungen.com

Da könnte ich gleich schon wieder einkaufen gehen.
von A.Z.
Sa 20. Okt 2018, 15:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufraspel
Antworten: 54
Zugriffe: 3062

Re: Hufraspel

:five:
von A.Z.
Mi 3. Okt 2018, 11:13
Forum: Allgemeines
Thema: Stall wechseln oder bleiben und viel Geld bezahlen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1893

Re: Stall wechseln oder bleiben und viel Geld bezahlen?

Ich muss sagen, ich finde eine Einmalzahlung wegen außergewöhnlicher Kosten in einem Jahr wesentlich sympathischer als eine generelle Erhöhung, die nie wieder zurück genommen wird, auch wenn die Kosten im nächsten Jahr wieder geringer sind. Die Umstände sind durch diesen Prachtsommer dieses Jahr wir...

Zur erweiterten Suche