Die Suche ergab 1799 Treffer

Zur erweiterten Suche

von A.Z.
Mo 13. Mai 2019, 14:43
Forum: Gesundheit
Thema: Langzeiterfahrungen mit vers. Hufbearbeitungsphilosophien
Antworten: 67
Zugriffe: 5643

Re: Langzeiterfahrungen mit vers. Hufbearbeitungsphilosophien

Bzgl. Bearbeitungsintervall hatte ich zuletzt eher immer das Problem, keinen Bearbeiter kürzer ran zu bekommen, weshalb ich letztlich auch selber bearbeite.

An Philosophien würde ich mich heutzutage auch nicht mehr aufhalten. Pferd läuft, wäre für mich das einzige Kriterium.
von A.Z.
Mo 13. Mai 2019, 08:57
Forum: Haltung
Thema: Zäune als Risiko für Wildtiere
Antworten: 8
Zugriffe: 257

Re: Zäune als Risiko für Wildtiere

:hug: Sowas habe ich noch nie mitbekommen und an allen Höfen, wo ich bisher war, gab es mehr oder weniger auch Wild. Aktuell haben wir eher das Problem, dass es uns die Zäune zerreißt (Wildschweine). Ich kenne einen Hof, die hatten zumindest die Ecken und dann jeden dritten oder vierten Pfosten in H...
von A.Z.
Mo 6. Mai 2019, 08:57
Forum: Kutsche fahren
Thema: Ohne Beifahrer unterwegs
Antworten: 9
Zugriffe: 206

Re: Ohne Beifahrer unterwegs

Ich würde sagen, auf dem Sulkymarkt gibt es mittlerweile nichts mehr, was es nicht gibt. Die Traber werden ja auch irgendwie immer größer und gerade die europäischen Linien tendieren eher zu 1,70 und größer. Interessant sieht für mich auch sowas: KLICK aus. Hab aber noch nichts darüber gefunden, wie...
von A.Z.
Fr 26. Apr 2019, 08:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenmaske 24h tragen
Antworten: 35
Zugriffe: 1379

Re: Fliegenmaske 24h tragen

Also ich habe jetzt schon an mehreren Stellen gelesen und zumindest bei Fliegengittern fürs Fenster auch selber beobachtet - durch dunkles Gewebe sieht man besser. Ich würde immer eine Fliegenmaske mit dunklem Gewebe wählen.
von A.Z.
Di 23. Apr 2019, 14:23
Forum: Allgemeines
Thema: Wie sauber muss ein Pferd sein?
Antworten: 36
Zugriffe: 1229

Re: Wie sauber muss ein Pferd sein?

Sauber genug, dass es nicht krank wird, Das würde ich so unterschreiben. Also wirklich sauber überall dort, wo Ausrüstung hin kommt. Wobei ich im Grunde immer mit dem Massagestriegel oder/und der Hand durchs Fell kratze für den Sozialkontakt. Gern auch frei am Reitplatz als Einstieg in eine Bodenei...
von A.Z.
Do 28. Mär 2019, 15:46
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 101
Zugriffe: 3606

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Das kommt aufs Pferd an und wieso man es eindeckt.

Meiner scheint ab bestimmten Temperaturen Unterstützung zu brauchen unabhängig ob nass oder kalt. Bei anderen ist wieder nur nass das Problem. Das kannst du nur probieren.
von A.Z.
Mi 27. Mär 2019, 17:20
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 101
Zugriffe: 3606

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Nicht nur im Fellwechsel, ja.
Sobald die Decke 24/7 drauf ist, sind bei uns auch Schuppen zu verzeichnen.
von A.Z.
Di 26. Mär 2019, 11:39
Forum: Haltung
Thema: Blühstreifen entlang der Pferdeweide
Antworten: 38
Zugriffe: 1212

Re: Blühstreifen entlang der Pferdeweide

Ich besitze mittlerweile ein Pferd, dass scheinbar grundsätzlich alles frisst, was grün aussieht. :shifty:
von A.Z.
Di 26. Mär 2019, 11:17
Forum: Haltung
Thema: Blühstreifen entlang der Pferdeweide
Antworten: 38
Zugriffe: 1212

Re: Blühstreifen entlang der Pferdeweide

Auf unserer Weide steht auch Ferkelkraut, wird aber nicht gefressen. Aber ich finde das vermehrt sich so schon genug, das würde ich nicht haben wollen. :five: Ich hab die Info bzgl. des Verdachts auf Vergiftung dadurch jetzt an zwei voneinander unabhängigen Stellen gefunden. Das versetzt mich jetzt...
von A.Z.
Di 26. Mär 2019, 10:23
Forum: Haltung
Thema: Blühstreifen entlang der Pferdeweide
Antworten: 38
Zugriffe: 1212

Re: Blühstreifen entlang der Pferdeweide

Bzgl Ferkelkraut bin ich kürzlich hierrüber gestolpert:
https://www.vfdnet.de/index.php/fahren- ... elkraut-3F

Zur erweiterten Suche