Die Suche ergab 1787 Treffer

Zur erweiterten Suche

von A.Z.
Mo 18. Mär 2019, 22:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 874
Zugriffe: 85480

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Für welche Hufe ist denn der Evo Boot geeignet? Mit denen hab ich mich noch nicht beschäftigt. Die sind wohl am Besten für ovale Huf. Traber werden ja sehr langzehig gehalten. :whistle: Beim Bübchen saß nix besser. Aber man kann sie durch Erhitzen auch weiten oder verengen. Evo hat da ziemlich inte...
von A.Z.
Mo 18. Mär 2019, 09:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 874
Zugriffe: 85480

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Getan hab ich mir dabei zum Glück noch nichts. Es nervt mich einfach nur, zich mal mit nassen, kalten Fingern abzurutschen, bis der Verschluss dann mal so gnädig ist ... :augenroll2:
Hufschuhe anziehen dauert doppelt so lang, wie alles andere. :-z
von A.Z.
Mo 18. Mär 2019, 09:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 874
Zugriffe: 85480

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ich hab ja nun seit ein paar Monaten die Evos und sie beginnen mich zu nerven :daumen: - vor allem der Verschluss. Bei den Evos ist die Schale tatsächlich recht umfassend durch Erwärmen mit dem Heißluftföhn an den Huf anzupassen. Sie lassen sich weiten und auch verengen. (Haben wir bisher nicht genu...
von A.Z.
Mi 13. Mär 2019, 09:30
Forum: Allgemeines
Thema: VOX Pferdeprofis
Antworten: 125
Zugriffe: 7716

Re: VOX Pferdeprofis

Lottehüh hat geschrieben:Wie funktioniert eigentlich dieses TV Now
Einfach die Seite aufrufen und die Sendung raussuchen, starten, gucken.

Aber NICHT auf mobilen Endgeräten (Smartphone, ggfs. Tablet je nach Betriebssystem). Da braucht man eine App und es kostet Geld.
von A.Z.
Di 12. Mär 2019, 10:07
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 81
Zugriffe: 2301

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Neigung zum Axthieb :five: Highneck macht da aber bei uns keinen Unterschied bzgl. Druck. Außer bei der einen Sonderreihe von Bucas, die es nur bei Krämer gibt und von der ich nur eine 300g bisher "erwischt" habe, rollen sich alle Highneck bei beiden Trabern, die sie bisher getragen haben, genau im ...
von A.Z.
Di 12. Mär 2019, 09:42
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 81
Zugriffe: 2301

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Ich liebe ja Decken mit Fleece. Aber von allen Anbietern, die ich bisher da hatte, war einzig Bucas in der Lage das so anzubringen, dass es sich nicht zur Lage der Oberseite verschiebt. Hab jetzt noch eine Eskadron, gute Passform für das Bübchen, aber auch dort das Fleece total lose und verschiebt s...
von A.Z.
Mo 11. Mär 2019, 15:57
Forum: Allgemeines
Thema: VOX Pferdeprofis
Antworten: 125
Zugriffe: 7716

Re: VOX Pferdeprofis

Für mich macht das keinen Unterschied. :-u Spätestens seit Ostwind träumt jedes junge Mädchen davon, mit wehenden Haaren ohne Sattel und Zaumzeug in die Sonnenuntergang zu galoppieren. Mutti und Reitlehrer sagen trotzdem "Setz den Helm auf..." und Töchterchen setzt den Helm auf... Zumindest bis sie ...
von A.Z.
Mo 11. Mär 2019, 14:18
Forum: Allgemeines
Thema: VOX Pferdeprofis
Antworten: 125
Zugriffe: 7716

Re: VOX Pferdeprofis

Dann dürften aber auch Filme wie Ostwind nicht gezeigt werden. ;-)

Für seine Sicherheit ist jeder selbst verantwortlich (und für die seines Kindes die Eltern).
von A.Z.
Mo 11. Mär 2019, 09:41
Forum: Allgemeines
Thema: VOX Pferdeprofis
Antworten: 125
Zugriffe: 7716

Re: VOX Pferdeprofis

Von mir aus muss im Fernsehen nicht immer spektakulärer Krawall gezeigt werden, zu dem ich am Ende sowieso keine Bezug habe.
von A.Z.
Mo 11. Mär 2019, 08:54
Forum: Allgemeines
Thema: VOX Pferdeprofis
Antworten: 125
Zugriffe: 7716

Re: VOX Pferdeprofis

Ich gehe kurzerhand davon aus, dass ein Profi selbstverständlich nur einen passenden Sattel verwendet. An einem Westernsattel gibt's auch nicht viel anzupassen. Entweder er passt dem Pferd oder eben nicht.

Zur erweiterten Suche