Die Suche ergab 1794 Treffer

Zur erweiterten Suche

von A.Z.
Do 28. Mär 2019, 15:46
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 101
Zugriffe: 3268

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Das kommt aufs Pferd an und wieso man es eindeckt.

Meiner scheint ab bestimmten Temperaturen Unterstützung zu brauchen unabhängig ob nass oder kalt. Bei anderen ist wieder nur nass das Problem. Das kannst du nur probieren.
von A.Z.
Mi 27. Mär 2019, 17:20
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 101
Zugriffe: 3268

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Nicht nur im Fellwechsel, ja.
Sobald die Decke 24/7 drauf ist, sind bei uns auch Schuppen zu verzeichnen.
von A.Z.
Di 26. Mär 2019, 11:39
Forum: Haltung
Thema: Blühstreifen entlang der Pferdeweide
Antworten: 38
Zugriffe: 1020

Re: Blühstreifen entlang der Pferdeweide

Ich besitze mittlerweile ein Pferd, dass scheinbar grundsätzlich alles frisst, was grün aussieht. :shifty:
von A.Z.
Di 26. Mär 2019, 11:17
Forum: Haltung
Thema: Blühstreifen entlang der Pferdeweide
Antworten: 38
Zugriffe: 1020

Re: Blühstreifen entlang der Pferdeweide

Auf unserer Weide steht auch Ferkelkraut, wird aber nicht gefressen. Aber ich finde das vermehrt sich so schon genug, das würde ich nicht haben wollen. :five: Ich hab die Info bzgl. des Verdachts auf Vergiftung dadurch jetzt an zwei voneinander unabhängigen Stellen gefunden. Das versetzt mich jetzt...
von A.Z.
Di 26. Mär 2019, 10:23
Forum: Haltung
Thema: Blühstreifen entlang der Pferdeweide
Antworten: 38
Zugriffe: 1020

Re: Blühstreifen entlang der Pferdeweide

Bzgl Ferkelkraut bin ich kürzlich hierrüber gestolpert:
https://www.vfdnet.de/index.php/fahren- ... elkraut-3F
von A.Z.
Mo 25. Mär 2019, 11:01
Forum: Rezeption
Thema: Ich schon wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 483

Re: Ich schon wieder

Willkommen zurück :-)
von A.Z.
Mi 20. Mär 2019, 15:26
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1193
Zugriffe: 97052

Re: Diskussion rund um Hufe

Hat dir der Hufbearbeiter schon mal erklärt, wieso er die Schiefe richtig findet? :-e Der Seelige hatte auch schiefe Hufe hinten. Die passten aber zu seinen Problemen weiter oben, die sich in seinem Alter auch nicht mehr beseitigen liesen. Insofern lief er mit den passenden schiefen Hufen einfach ko...
von A.Z.
Mo 18. Mär 2019, 22:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 907
Zugriffe: 87571

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Für welche Hufe ist denn der Evo Boot geeignet? Mit denen hab ich mich noch nicht beschäftigt. Die sind wohl am Besten für ovale Huf. Traber werden ja sehr langzehig gehalten. :whistle: Beim Bübchen saß nix besser. Aber man kann sie durch Erhitzen auch weiten oder verengen. Evo hat da ziemlich inte...
von A.Z.
Mo 18. Mär 2019, 09:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 907
Zugriffe: 87571

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Getan hab ich mir dabei zum Glück noch nichts. Es nervt mich einfach nur, zich mal mit nassen, kalten Fingern abzurutschen, bis der Verschluss dann mal so gnädig ist ... :augenroll2:
Hufschuhe anziehen dauert doppelt so lang, wie alles andere. :-z
von A.Z.
Mo 18. Mär 2019, 09:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 907
Zugriffe: 87571

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ich hab ja nun seit ein paar Monaten die Evos und sie beginnen mich zu nerven :daumen: - vor allem der Verschluss. Bei den Evos ist die Schale tatsächlich recht umfassend durch Erwärmen mit dem Heißluftföhn an den Huf anzupassen. Sie lassen sich weiten und auch verengen. (Haben wir bisher nicht genu...

Zur erweiterten Suche