Die Suche ergab 1508 Treffer

Zur erweiterten Suche

von lungomare
Fr 17. Mai 2019, 21:36
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1209
Zugriffe: 99285

Re: Diskussion rund um Hufe

topsana, womit hat er das begründet? ich muss nochmal drauf achten - bei halb eng/halb weit bearbeite ich die auch unterschiedlich, würde aber meinen: genau anders rum. nur bin ich jetzt grad so verwirrt... dass ich morgen nchmal gucken muss :lol:
von lungomare
Fr 17. Mai 2019, 18:09
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1209
Zugriffe: 99285

Re: Diskussion rund um Hufe

ich finde nur ein bild von der trachtenansicht...? würde anhand dessen vermuten, dass der Huf etwas flacher steht, als vorher und die zehe nach innen länger wird? WENN dem so ist, würde ich die Zehe innen von unten kürzen und auch innen deutlicher berunden. also quasi "gegenüber" der eingezogenen Tr...
von lungomare
Fr 17. Mai 2019, 13:30
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1209
Zugriffe: 99285

Re: Diskussion rund um Hufe

ich komm nun seit 2010 mit meiner Kombi aus NHC und F-Balance ganz gut klar ;) wenn ich da mitreden darf, denn als Huftante bin ich dann ja doch parteiisch :lol: ich hab aber auch ein paar Hufe in der Kundschaft, die ich auch über Jhre nciht dahin bekomme, wo ich hin will. bei ein paar davon spielt ...
von lungomare
Mo 6. Mai 2019, 10:33
Forum: Kutsche fahren
Thema: Ohne Beifahrer unterwegs
Antworten: 9
Zugriffe: 210

Re: Ohne Beifahrer unterwegs

wie gesagt, evtl hat er die Schere umbauen lassen oder hat ne sonderanfertigung: ich hab das Herstellerheftchen hier liegen, da steht drin, für Isis. ansonsten: meiner ist sehr vorderlastig. 15kg Gewicht am Selett auf anspannhöhe 110cm. bei 135cm anspannhöhe glaub ich noch 7kg, das könnte also für e...
von lungomare
Mo 6. Mai 2019, 10:24
Forum: Kutsche fahren
Thema: Ohne Beifahrer unterwegs
Antworten: 9
Zugriffe: 210

Re: Ohne Beifahrer untrwegs

sunday, den fahre ich. scherenl#änge 160, da wird dein hüh vermutlich nicht reinpassen. wollte ihn schon labeo vermachen, weil für meine eigenltich zu groß. aber ihr 158er Pferd würde auch cniht reinpassen - es sei denn, der abgebildete ist deutlich länger, aber eigenltich hat Fluga (niederländ. Kut...
von lungomare
Mo 29. Apr 2019, 09:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenmaske 24h tragen
Antworten: 35
Zugriffe: 1389

Re: Fliegenmaske 24h tragen

jaaa, okay. als isi(mix) besitzer, deren Pferde doch etwas mehr haupthaar haben, denkt man daran nicht unbedingt ;) wobei ich vermut, wenn es ziept, sagen sie dem zerrenden Kumpel evtl auch einfach die wacht an ;)
von lungomare
So 28. Apr 2019, 22:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Rinderohrmarken gegen Fliegen, Bremsen etc.
Antworten: 10
Zugriffe: 660

Re: Rinderohrmarken gegen Fliegen, Bremsen etc.

darauf hatte ich gehofft... ich bin ja mit blutbildern recht sparsam 8weils bei der großen so schwer ist, blut zu kriegen), aber manche leute lassen ja ab und an mal checken. danke, dann verbanne ich die idee noch nciht komplett!
von lungomare
So 28. Apr 2019, 20:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Rinderohrmarken gegen Fliegen, Bremsen etc.
Antworten: 10
Zugriffe: 660

Re: Rinderohrmarken gegen Fliegen, Bremsen etc.

okay, spannend. und schlechte Leber/Nierenwerte hattet ihr deswegen noch nicht?
von lungomare
So 28. Apr 2019, 20:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenmaske 24h tragen
Antworten: 35
Zugriffe: 1389

Re: Fliegenmaske 24h tragen

würde halt Hanfbändel doppelt legen und mit einer dünnen Mähnensträhne (unterseite Schopf) verflechten... dann liegen die Bändels nah am Auge und es sind eben nur ein paar haare
von lungomare
So 28. Apr 2019, 20:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenmaske 24h tragen
Antworten: 35
Zugriffe: 1389

Re: Fliegenmaske 24h tragen

Weiß ich nicht. Wenn es nicht ganz viele sind und farblich ähnlich wie der schopf, evtl nicht? Versuch macht kluch. Ist zumindest nicht besonders riskant, wenn man ne dünne strähne einflicht. Im dümmsten fall isse halt ab

Zur erweiterten Suche