Die Suche ergab 1396 Treffer

Zur erweiterten Suche

von lungomare
Sa 20. Okt 2018, 20:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufraspel
Antworten: 54
Zugriffe: 2673

Re: Hufraspel

ich krieg mit raspeln nur nen Bruchteil dessen ab, was ein scharfer hobel runterholt. und: der hobel lässt sich nachschärfen. als grober Maßstab: ich mach bei normalem Wetter mit nem neuen Hobel ca 100-120 Pferde (im Betonhufsommer eher 75), bevor er mir zu stumpf und die Arbeit zu anstrengend wird....
von lungomare
So 16. Sep 2018, 17:00
Forum: Clickediclac, der Clickerbereich
Thema: Wie installiert man eine 1000%ige Bremse?
Antworten: 19
Zugriffe: 632

Re: Wie installiert man eine 1000%ige Bremse?

gras ist vor allem insoweit praktisch, als sie einem dann nicht durchbrennen, wenn mal was sein soll. Bei X: Signal geben und Pferd geht fressen
von lungomare
So 16. Sep 2018, 00:17
Forum: Clickediclac, der Clickerbereich
Thema: Wie installiert man eine 1000%ige Bremse?
Antworten: 19
Zugriffe: 632

Re: Wie installiert man eine 1000%ige Bremse?

Jup, pfiff. Im Frühjahr bei frisch wachsendem gras installiert, als die Pferde noch mit heu im offenstall standen. Pfiff hieß anfangs: Stehen bleiben und nase ins gras zum fressen. Das saß somit ruckzuck, da selbstbelohnend. Später gab's pfiff und keks, wenn ich an der Nase ankam. Das ist nicht mehr...
von lungomare
Di 11. Sep 2018, 22:21
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 245

Re: Hallo aus Hamburg

Herzlich willkommen hier - da werden sich die Herren bestimmt über Verstärkung ihrer Reihen freuen =)
von lungomare
Di 11. Sep 2018, 14:54
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1186
Zugriffe: 79733

Re: Diskussion rund um Hufe

es macht insoweit einen unterschied, dass diese extrem dünn geraspelten WÄnde irgendwann gern wegbröckeln (ja, selbst dann, wenn man sie von innen nochmal im 90 Winkel "kontert und damit "stabilisiert") oder im allerdümmsten fall wiedder nach innen, also hinter die Senkrecht kollabieren... muss ncih...
von lungomare
Di 4. Sep 2018, 16:21
Forum: Kutsche fahren
Thema: Fahrer...
Antworten: 549
Zugriffe: 52194

Re: Fahrer...

Nee, oder? So ein Sch...
von lungomare
Di 4. Sep 2018, 14:27
Forum: Kutsche fahren
Thema: Fahrer...
Antworten: 549
Zugriffe: 52194

Re: Fahrer...

geht doch :-n
sehr schön!
von lungomare
Di 4. Sep 2018, 08:50
Forum: Kutsche fahren
Thema: Fahrer...
Antworten: 549
Zugriffe: 52194

Re: Fahrer...

uhuuund, warum zeigste keine BIlder? hier oder im TB? hmmmmm? :lol:
von lungomare
Fr 24. Aug 2018, 11:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe für ein Kaltblut
Antworten: 12
Zugriffe: 374

Re: Hufschuhe für ein Kaltblut

als reinen krankenschuh oder zum Reiten? Der RX ist halt schon seeeeehr labberig und instabil, die zerlegen sich oft schon im Offenstall; hab dioe Größen grad nciht so mi kopf, aber mir Gr 6 sprengt ihr vermutlich schon die größtmöglichen Equine Fusion? sonst wären die meine Empfehlung oder die vorh...
von lungomare
Mo 20. Aug 2018, 11:08
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1186
Zugriffe: 79733

Re: Diskussion rund um Hufe

Mir wäre das rohr ziemlich sicher immer im weg. Ich lege zange und raspel zum transort quer über die kurzen y-schenkel. Hufkratzer und drahtbürste kleben am magnet und zum raspeln mit huf auf dem.bock leg ich sie grad beiseite, weil ich sonst dauernd kollidiere

Zur erweiterten Suche