Die Suche ergab 2265 Treffer

von lungomare
Mo 18. Mär 2024, 16:29
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104502

Re: Austausch COB-Pferde

hefepilzbelastung im heu soll dieses Jahr ein großes Thema sein, wegen der ungewohnten Nässe im Herbst/Winter. also richtung "Lagerschaden".
ob das Husten machen kann, weiß ich nicht, hätte eher Verdauungsprobleme befürchtet.
von lungomare
Do 29. Feb 2024, 08:55
Forum: Kutsche fahren
Thema: Einachser vs. Zweiachser
Antworten: 7
Zugriffe: 699

Re: Einachser vs. Zweiachser

anzenfederung finde ich völlig entbehrlich. solange du nur gemütlich unterwegs bist, ists auch egal, ob sitzfederung oder einzelradaufhängung. sobald da tempo reinkommt - und da reicht dauertrab - macht aber Einzelradaufhängung echt Sinn. hab hier ja Monas Sulky mit nur Sitzfederung, der war total o...
von lungomare
Di 27. Feb 2024, 09:37
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Biothanebasteleien
Antworten: 17
Zugriffe: 832

Re: Biothanebasteleien

beta-biothane ist relativ beweglich, Gold/Opaque eher sehr steif nähen find ich immer schöner - meist loche ich mit der kleinsten Pfeife der Lochzange vor, bei ahle hab ich immer das gefühl, die löcher bekommen scharfe Ränder. dann gewachstes Ledergarn. Buchschrauben/Chicagoschrauben gehen auch, da ...
von lungomare
So 25. Feb 2024, 09:00
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 56
Zugriffe: 9251

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

polar flow app nutz ich auch. praktisch auch die Geschwindigkeitszonen, wenn man mal weiß, in welchem Tempobereich Pferd trabt/galoppiert. dan kann man schritt (bei uns bi 7km/H), langsamer Trab (bis 13), flotter Trab (bis 17), langsamer Galopp (bis 22) und flotter galopp (alles darüber) einstellen ...
von lungomare
Sa 24. Feb 2024, 20:22
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 56
Zugriffe: 9251

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

Polar M400 Uhr, Alternativ ging Polar Beat App
Sensor müsste H7 sein
Esch elektroden
von lungomare
Mi 21. Feb 2024, 20:17
Forum: Gesundheit
Thema: Demenz bei Pferden?
Antworten: 28
Zugriffe: 659

Re: Demenz bei Pferden?

äußerlich reagieren jede Menge pferde hoch-allergisch drauf. ich wär vorsichtig.
von lungomare
Mo 19. Feb 2024, 20:37
Forum: Gesundheit
Thema: Demenz bei Pferden?
Antworten: 28
Zugriffe: 659

Re: Demenz bei Pferden?

wenn's mehr als zweimal sein muss, bekomt die nen Shettyschlupf und eine sich selbst öffnende Heucobskiste :) dafür gibts lösungen - musst ihr dann nur erläutern, dass, wenn das Glöckchen klingelt, sie sich zu Tisch begeben muss :D
von lungomare
Mo 19. Feb 2024, 19:53
Forum: Gesundheit
Thema: Demenz bei Pferden?
Antworten: 28
Zugriffe: 659

Re: Demenz bei Pferden?

kann ich auch bestätigen... und SOjaschrot/Leinschrot
von lungomare
Mo 19. Feb 2024, 18:43
Forum: Gesundheit
Thema: Demenz bei Pferden?
Antworten: 28
Zugriffe: 659

Re: Demenz bei Pferden?

Demenz hab ich keine Erfahrungen, aber "tüdelig" waren unsere zwei alten auch oft. löcher in die Luft starren - eine Freundin nennte es "schonmal rüberträumen" - den Futtereimer nicht finden (an der ewig gleichen Stelle) und einen vorwurfsvoll 10m daneben anbrummen.... brauchst d...
von lungomare
Do 15. Feb 2024, 08:39
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 56
Zugriffe: 9251

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

Falls du im Distanzforum bist, das Thema heißt
"Trab/Galopp auf Asphalt" und finddet sich im Bereich Training (Dez 2020)