Die Suche ergab 1525 Treffer

Zur erweiterten Suche

von lungomare
Mi 19. Jun 2019, 00:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Klebebeschlag
Antworten: 66
Zugriffe: 5126

Re: Klebebeschlag

Das ging prima, zweimal vier Woche drauf gehabt. Hufe sind damit wie irre gewachsen, Pony lief prima, abrieb hielt sich in grenzen
von lungomare
Di 18. Jun 2019, 00:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Klebebeschlag
Antworten: 66
Zugriffe: 5126

Re: Klebebeschlag

mit schraubenziehen oder ufkratzer unter die laschen hebeln und abmachen.
reteuaglich und ohne anschweißen wird schwierig, weil nix zehenoffenes erhältlich - wobei, ich glaub hippoblue bietet an, dass sie dir die laschen gleich ranschweißen.. dürfte aber teuer werden
von lungomare
Mo 17. Jun 2019, 12:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 957
Zugriffe: 91870

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Bleibt noch das Problem mit dem drauftreten auf einen baumelnden schuh. Davor hab ich tatsächlich auch immer sorge. Sei es nun, mit dem fuß, an dem es noch baumelt, schief auf den schuh und auf die nase legen. Oder noch blöder, mit nem anderen huf drauftreten und dann kommt das bein mit dem baumelsc...
von lungomare
Sa 15. Jun 2019, 22:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 957
Zugriffe: 91870

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

ja, ist einer der nachteile des Renegade. aber ohne den oberen riemen flogen sie bei uns schon im trab, also muss er wohl einen job haben...
von lungomare
Sa 15. Jun 2019, 21:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 957
Zugriffe: 91870

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ersteres ;)
Ich hab zumindest die renegades mit ohne fesselriemen verloren. Mit riemen blieben sie dran
von lungomare
Do 13. Jun 2019, 09:53
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 928
Zugriffe: 109894

Re: Der Oldie-Austauschthread

Cate hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 08:52
Svanur sieht ja toll aus! :anbet:

Luju, was fütterst du zu? Ich muss bei der Prinzessin da auch ein bisschen aufrüsten :seufz:
steht da doch ;) nur war mir das original zu teuer und ich hab die einzelkräuter gekauft (okay, MIstel hab ich nciht bekommen) und in der Kaffeemühle gemahlen
von lungomare
Mi 12. Jun 2019, 23:03
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 928
Zugriffe: 109894

Re: Der Oldie-Austauschthread

svanur sieht mega aus!! :anbet: das plüsch hat nach fellabwurf bis ende April wieder bissl aufgeplüscht, weils hier nasskalt ist (eher um 20 grad), aber auch immer gern mal schwül hochköchelt. aktuell noch immer mal regen, werd aber denk ich zeitnah wenigstens unter der mähne bzw hals komplett kurz ...
von lungomare
Mo 10. Jun 2019, 19:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Klebebeschlag
Antworten: 66
Zugriffe: 5126

Re: Klebebeschlag

Auch hier wieder gespanntes beobachten ;) hab mich bei denen auch registriert, aber mir fehlt die strahlunterstützung.... So, wie aktuell angeboten, mag ich sie nicht nutzen
von lungomare
Sa 8. Jun 2019, 14:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 957
Zugriffe: 91870

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ja, meine genauso. Renegade geht gar nicht. Jogging ist nett, dreht aber Floating jahrelang unangefochten nummer eins. Flex tatsächlich noch nen tick besser. Mache die Woche jetzt die klebis runter, langer als vier Wochen dauerhaft mach ich eher selten. Dann flexen wir auch wieder. Hab übrigens ange...
von lungomare
Sa 8. Jun 2019, 10:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 957
Zugriffe: 91870

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Druck mal auf die zehenwand vom schuh, dann weißt du, ob zehe drin oder nicht. Optisch sind sie da etwas komisch, hatte erst die gleiche sorge.
Bei Mona halten die auch mit eher lockeren Riemchen, wenn zu fest, monierte sie schon im stand *auf der stelle tret*

Zur erweiterten Suche