Die Suche ergab 1531 Treffer

Zur erweiterten Suche

von lungomare
Di 16. Jul 2019, 15:13
Forum: Allgemeines
Thema: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)
Antworten: 74
Zugriffe: 14197

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

... fiiiiieso fragst Du denn eigenltich, Candyline??? :engel:
von lungomare
Sa 6. Jul 2019, 10:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufraspel
Antworten: 59
Zugriffe: 4325

Re: Hufraspel

er hat mich zumindest bislang nciht verhauen, wenn ich die adresse weitergegeben habe.... ich selber kanns leider nicht schärfen, sonst täte ichdas wohl...
find grad die adresse nicht mehr am PC, muss nachher mal nach alten rechnungen von ihm suchen
von lungomare
Sa 6. Jul 2019, 09:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufraspel
Antworten: 59
Zugriffe: 4325

Re: Hufraspel

kann dir die adresse per PN schicken, er bietet das nirgends offiziell an.

Falls übrigens noch wer ausrangierte hobel haben wollen würde, ich hab so ca 20 Stück hier rumliegen :tuete:
von lungomare
Fr 28. Jun 2019, 21:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Unterlage für die kleinsten Reiter
Antworten: 15
Zugriffe: 949

Re: Unterlage für die kleinsten Reiter

werfe mal noch die verschiedenen filzsättel in den raum. setzen einen schmaler und liegen relativ stabil, spätestens, wenns hüh schwitzt
von lungomare
Do 27. Jun 2019, 14:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 977
Zugriffe: 95366

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ich glaube dann fetzt es eher den SChuh kaputt so haltbar sind die dann doch nicht. Und ich hatte schon mal Baumel Schuh hatte auch immer bammel davor, aber die Pferde fanden es nicht schlimm. Ich glaube es war inzwischen bei drei PFerden mal der FAll oder ich habe das bei Kyrill sogar mal geübt, w...
von lungomare
Di 25. Jun 2019, 14:19
Forum: Allgemeines
Thema: Wie sauber muss ein Pferd sein?
Antworten: 43
Zugriffe: 2130

Re: Wie sauber muss ein Pferd sein?

Woraus wir schließen können: Bei dir gab es regen. Der hiesige staub bildet eher wenig Schicht am Pferd :D
von lungomare
Mi 19. Jun 2019, 00:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Klebebeschlag
Antworten: 67
Zugriffe: 6482

Re: Klebebeschlag

Das ging prima, zweimal vier Woche drauf gehabt. Hufe sind damit wie irre gewachsen, Pony lief prima, abrieb hielt sich in grenzen
von lungomare
Di 18. Jun 2019, 00:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Klebebeschlag
Antworten: 67
Zugriffe: 6482

Re: Klebebeschlag

mit schraubenziehen oder ufkratzer unter die laschen hebeln und abmachen.
reteuaglich und ohne anschweißen wird schwierig, weil nix zehenoffenes erhältlich - wobei, ich glaub hippoblue bietet an, dass sie dir die laschen gleich ranschweißen.. dürfte aber teuer werden
von lungomare
Mo 17. Jun 2019, 12:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 977
Zugriffe: 95366

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Bleibt noch das Problem mit dem drauftreten auf einen baumelnden schuh. Davor hab ich tatsächlich auch immer sorge. Sei es nun, mit dem fuß, an dem es noch baumelt, schief auf den schuh und auf die nase legen. Oder noch blöder, mit nem anderen huf drauftreten und dann kommt das bein mit dem baumelsc...
von lungomare
Sa 15. Jun 2019, 22:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 977
Zugriffe: 95366

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

ja, ist einer der nachteile des Renegade. aber ohne den oberen riemen flogen sie bei uns schon im trab, also muss er wohl einen job haben...

Zur erweiterten Suche