Die Suche ergab 1490 Treffer

Zur erweiterten Suche

von lungomare
So 21. Apr 2019, 22:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 907
Zugriffe: 87573

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Da wäre im Juni ein spannendes Seminar gewesen. Ist aber ausgebucht...
von lungomare
So 21. Apr 2019, 22:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 907
Zugriffe: 87573

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

größe? p3?
von lungomare
So 21. Apr 2019, 22:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 907
Zugriffe: 87573

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

den wird das polster stören. ist oft so, wenn die größe nicht gaaanz perfekt ist und die sohlenwölbung nicht zum polster passt. man kann das polster glatt schleifen oder raus rupfen, nur das strahldreieck ausschneiden und das wieder reinkleben. mach ich bei allen floatings so. get aber mit nem tests...
von lungomare
So 21. Apr 2019, 21:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 907
Zugriffe: 87573

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

erste 8km Runde mit den Flex -Dingern am Sulky gedreht. Eindruck ist weiterhin positiv. auf Asphalt lief sie erst etwas verhalten, ich nehm fast an, da bremsen sie ihr "zu stark". Madame schleift immer mit der äußeren Trachte etwas über den boden und fußt dann auf, das war wohl nicht wie gewohnt mög...
von lungomare
Sa 20. Apr 2019, 20:00
Forum: Allgemeines
Thema: Wie sauber muss ein Pferd sein?
Antworten: 15
Zugriffe: 334

Re: Wie sauber muss ein Pferd sein?

naja... vor benutzung halt überall da putzen, wo ausrüstung am pferd liegt. also sattel/geschirrlage, kopf... Schweif hab ich in 17 jahren einmal gewaschen, mähne dito. ich hab allerdigs pferd vorm haus und nehm bisweilen, wenn die zeit nicht reicht, um groß´zu bewegen, einfach mal bürste mit raus u...
von lungomare
Fr 19. Apr 2019, 20:29
Forum: Gesundheit
Thema: Alternative zu Heunetzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 492

Re: Alternative zu Heunetzen?

das sind unsere Varianten: zwei Netze sind an den Gittern vor Fenstern angebunden (jaa, statt feuerwehrkarabiner könnte man was ungefährlicheres nehmen) WP_20190419_004[1].jpg und drei netze sind in der Raufe auf dem Boden festgebunden. Boden ist im vergleich zur Standfläche der Pferde ca 30cm höher...
von lungomare
Fr 19. Apr 2019, 20:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 907
Zugriffe: 87573

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

hab dann grad mal bekleb runter und schuhe drauf. anziehen superleicht. pony hatte ich nur kurz auf dem hackschnitzelplatz, da lief es recht munter, ohne mit der Zehe hängen zu bleiben oder zu stolpern. hartboden und langstrecke steht noch aus. hatte sie erstmal ordentlich fest, das hat madame monie...
von lungomare
Fr 19. Apr 2019, 18:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 907
Zugriffe: 87573

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

gleich lang und breit sollte denke ich gehen, man kann den hinteren teil etwas über den ballen klappen. deutlich breiter wird schwierig
genaue innenfläche ist 11cm breit, 12 lang.. wenn man hinten eng zieht, sollte man 11x11 hinbekommen
von lungomare
Do 18. Apr 2019, 21:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 907
Zugriffe: 87573

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

muss ich morgen machen, bin grad zu faul, in die sattelkammer runterzueiern ;)
von lungomare
Do 18. Apr 2019, 21:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 907
Zugriffe: 87573

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

wenn du sie behältst, kannst du seitlich je einen streife biothane einnieten, löcher sind ja da. dann sitzt er komplett spack am huf. nach dieser maßnahme dreht das plüsch auch hinten keinen schuh mehr, macht sie sonst bei allen

Zur erweiterten Suche