Die Suche ergab 166 Treffer

von Sokki
Mo 24. Nov 2014, 13:13
Forum: Gesundheit
Thema: Durchfall und Kotwasser ..... Bitte um Tips, kenne den Grund
Antworten: 459
Zugriffe: 72694

Re: Durchfall und Kotwasser ..... Bitte um Tips, kenne den G

Kurze Anmerkung: Wenn das Mag..zym nicht hilft, dann brauchst du es auch nicht mehr mit Bentonit und Hefe zu probieren. Denn das "zym" enthält diese beiden Stoffe. Du könntest es auch mit einer Kräuterkur (Bitterkräuter) probieren. Das hat bei meinem am besten gewirkt, nachdem ich alle mög...
von Sokki
Do 13. Nov 2014, 08:19
Forum: Haltung
Thema: Unterschiedlicher Fütterungsbedarf im Offenstall
Antworten: 11
Zugriffe: 3178

Re: Unterschiedlicher Fütterungsbedarf im Offenstall

Könnt ihr nicht das Pony mit den Zahnproblemen mit auf die Wiese stellen? Das Gras kann es doch bestimmt besser kauen als das Heu.
von Sokki
Di 11. Nov 2014, 13:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit beheizbaren Sohlen
Antworten: 18
Zugriffe: 3633

Re: Erfahrungen mit beheizbaren Sohlen

Ich bin froh Geld in vernünftige Akkus investiert zu haben. Man kann die Heizleistung in drei Stufen einstellen. Auf Stufe drei wird die Sohle richtig heiß. Der letzte Winter war ja nicht so extrem kalt und ich hatte meistens die Stufe 1, beim Reiten die Stufe 2 an und die Füße wurden nicht kalt. Di...
von Sokki
Fr 31. Okt 2014, 11:46
Forum: Haltung
Thema: Wo vernünftige Heunetze beziehen?
Antworten: 53
Zugriffe: 14944

Re: Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Gehört jetzt nur indirekt zum Thema, ich wollte jedoch kein neues Thema eröffnen:

Hängt ihr Heunetze auch im Freien im Auslauf/Paddock auf? Wenn ja: fressen die Pferde das Heu noch, wenn es nass wird?
von Sokki
Fr 10. Okt 2014, 13:13
Forum: Reiten
Thema: Ist hier noch jemand auf dem Bent-Branderup-Weg unterwegs???
Antworten: 205
Zugriffe: 42203

Re: Ist hier noch jemand auf dem Bent-Branderup-Weg unterweg

Ich denke, es ist nötig auf das jeweilige Pferd mit dem Training einzugehen. Insofern mache ich persönlich einen guten Reitlehrer nicht an der Reitweise, der er sich verschrieben hat fest, sondern daran, wie gut er Lösungen für die jeweiligen "Baustellen" findet. Aus welchem Werkzeugkaste...
von Sokki
Fr 10. Okt 2014, 11:55
Forum: Reiten
Thema: Ist hier noch jemand auf dem Bent-Branderup-Weg unterwegs???
Antworten: 205
Zugriffe: 42203

Re: Ist hier noch jemand auf dem Bent-Branderup-Weg unterweg

Hina, toll geschrieben :gut: Ich sehe meine Reitstunden und die AR auch als Gymnastikstunden für mein Pferd und gleichzeitig lerne ich mehr über den Sitz zu reiten mit feineren Hilfen. Da ich nen Isi hab, finde ich gerade diese Gymnastik bereichernd, was andere RL uns bisher nicht bieten konnten. Da...
von Sokki
Fr 26. Sep 2014, 11:25
Forum: Reiten
Thema: Ist hier noch jemand auf dem Bent-Branderup-Weg unterwegs???
Antworten: 205
Zugriffe: 42203

Re: Ist hier noch jemand auf dem Bent-Branderup-Weg unterweg

baloubalou hat geschrieben:Hu hu :winke: Sokki ich komme aus Niedersachsen `"Braunschweig " :-D
Ah ok, in der Ecke kenne ich mich nicht aus
von Sokki
Fr 26. Sep 2014, 09:23
Forum: Reiten
Thema: Ist hier noch jemand auf dem Bent-Branderup-Weg unterwegs???
Antworten: 205
Zugriffe: 42203

Re: Ist hier noch jemand auf dem Bent-Branderup-Weg unterweg

baloubalou hat geschrieben:Hu hu :winke: ich lesse sehr interesiert mit habe aber das gefühl das es bei mir in der nehe keinen Trener giebt der danach unterrichtet was ich sehr schade finde :( ich bin am falschen Ende :heul: könt ihr mir da weiterhelfen
Aus welcher Region kommst du denn?
von Sokki
Do 25. Sep 2014, 15:20
Forum: Reiten
Thema: Ist hier noch jemand auf dem Bent-Branderup-Weg unterwegs???
Antworten: 205
Zugriffe: 42203

Re: Ist hier noch jemand auf dem Bent-Branderup-Weg unterweg

jella hat geschrieben: Meine Stute, die auch ein bißchen steif u. wenig durchlässig war, entwickelt sich seitdem ich die Reitweise geändert habe, ganz hervorragend!
Genau das bemerke ich auch :-n
von Sokki
Do 25. Sep 2014, 13:23
Forum: Reiten
Thema: Ist hier noch jemand auf dem Bent-Branderup-Weg unterwegs???
Antworten: 205
Zugriffe: 42203

Re: Ist hier noch jemand auf dem Bent-Branderup-Weg unterweg

Ob wir mit unseren Isis mal so weit kommen ;) ? Komma sieht schon aus wie ein Mini-PRE. Da waren sie noch recht am Anfang. Eigentlich wollte Katrine dieses Jahr mit ihr zur Ritterprüfung :). Weiß gar nicht, was draus geworden ist. https://www.youtube.com/watch?v=Mt-E8o7fmFM Das ist übrigens eine Fü...