Die Suche ergab 360 Treffer

von roniybb
Mi 9. Aug 2023, 18:05
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196428

Re: Ich möchte einen Hund....

Ich kann in 14 Tagen Welpen ansehen fahren....Ich weiss nur nicht, ob sie ZU gross werden. Ich hab die Pferde ja nicht mehr am Haus... mal sehen, was der Züchter zu uns meint... Danke euch!! Mir wurde gesagt, sie kennt einen auf dem Hundeplatz, die ihren nicht ausgelastet bekommt, eine Duracell Hünd...
von roniybb
Di 8. Aug 2023, 18:56
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196428

Re: Ich möchte einen Hund....

Huhu....hat jemand Erfahrungen mit der 'Broholmer' Rasse? Die sind mir gerade ins Auge gefallen...
von roniybb
Mi 12. Apr 2023, 12:09
Forum: Gesundheit
Thema: Bemer Decke / Gamaschen neues System
Antworten: 13
Zugriffe: 2542

Re: Bemer Decke / Gamaschen neues System

SO, ich würde das Thema mal aus der Versenkung holen! Hat denn jemand Erfahrungen oder am besten Vergleiche zw der BEMER Decke und einer herkömmlichen Magnetfelddecke? Mein Pferd hat aktuell ein Beckenproblem, wobei wir noch auf Diagnose Suche sind und ich überlege, eine der beiden Decken zu leihen....
von roniybb
Di 28. Feb 2023, 11:16
Forum: Allgemeines
Thema: VOX Pferdeprofis
Antworten: 303
Zugriffe: 46670

Re: VOX Pferdeprofis

Babette hat einen offenen Brief an Hr. Rütter geschrieben!!! Auf ihrer HP auch zu finden....hoffentlich reagiert der Sender...
von roniybb
Do 22. Dez 2022, 19:00
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Wenn man zuviel Zeit hat...
Antworten: 102
Zugriffe: 4883

Re: Wenn man zuviel Zeit hat...

...ich hätte glatt Fuchs dazu gesagt... :lol:
von roniybb
Fr 26. Aug 2022, 09:58
Forum: Haltung
Thema: Trockenheit (Dürre) und Weidemanagement
Antworten: 23
Zugriffe: 2637

Re: Trockenheit (Dürre) und Weidemanagement

Der Spanier, den ich kannte, der hat Stroh und Schneckenkleepellett gefüttert und Heu aus Dtl im LKW mitgebracht. Wasser hatte er nen Brunnen- Pferde waren am Haus.
von roniybb
So 14. Aug 2022, 10:32
Forum: Haltung
Thema: Trockenheit (Dürre) und Weidemanagement
Antworten: 23
Zugriffe: 2637

Re: Trockenheit (Dürre) und Weidemanagement

Keine Ahnung- in Spanien sieht es immer so aus. ich hab bis auf die Winterkoppel nun auch alle Wiesen beweidet, lasse sie momentan auch weder mulchen noch schleppen, damit warten wir bis Herbst. Ab heute gehen die Pferde auf die mässig gewachsene Winterweide und bekommen in der Raufe Heu ad libidum-...
von roniybb
Di 3. Mai 2022, 16:15
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Neue Herde
Antworten: 5
Zugriffe: 978

Re: Neue Herde

Ich würde sie zuerst mit dem Herdenchef zusammenstellen, der ranghöchste gibt den Ton an. Da es nur 3 sind, wird es eh blöd. vielleicht arrangieren sich die beiden Stuten, wenn sie darf und der Wallach bleibt allein. Bei meinen 3 steht immer 1 allein...
von roniybb
Mi 11. Aug 2021, 13:51
Forum: Haltung
Thema: Rindenmulch Reitplatz
Antworten: 6
Zugriffe: 1242

Re: Rindenmulch Reitplatz

Nein, den möchte ich aus gelenktechnischer Sicht nicht.
Ich hab jetzt ein Sand Gemisch gefunden, welches mir in der Zusammensetzung sehr gut gefällt und auch nicht die Welt inkl Anlieferung kosten wird...
hier kann quasi geschlossen werden.
Dankeschön!!!
von roniybb
So 8. Aug 2021, 09:09
Forum: Haltung
Thema: Rindenmulch Reitplatz
Antworten: 6
Zugriffe: 1242

Rindenmulch Reitplatz

Ich muss mal eine Frage in die Runde stellen! Der starke Regen hat mir meinen Reitplatzsand weggespült. Zurückgeblieben ist der Anteil an Steinen, der drin war. Nun such ich eine Alternative. Hat jemand Erfahrungen mit Rindenmulch? Hackschnitzel möchte ich nicht, das hab ich schon probiert im Paddoc...