Die Suche ergab 301 Treffer

Zur erweiterten Suche

von roniybb
Mo 3. Jun 2019, 06:14
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage Hufbearbeitung
Antworten: 30
Zugriffe: 973

Re: Umfrage Hufbearbeitung

Ich auch...
von roniybb
So 2. Jun 2019, 20:24
Forum: Andere Tiere
Thema: Was würdet ihr machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 272

Re: Was würdet ihr machen?

Ich hab fast das gleiche-17 Jahre alt, inkontinent, blind, fast taub- aber frisst noch und möchte 2-3mal am Tag ne Runde im Garten drehen. Da ich momentan zuhause bin, ist das ok. Aber wenn ich arbeiten bin, mein mann auch, geht die Tür halt nicht automatisch auf und sie macht entweder unter sich od...
von roniybb
Di 28. Mai 2019, 09:11
Forum: Allgemeines
Thema: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?
Antworten: 64
Zugriffe: 1908

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Ich finde das ganze so gruselig.....was gibt es blos für Menschen...
von roniybb
Mo 27. Mai 2019, 13:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Fressbremse
Antworten: 13
Zugriffe: 633

Re: Fressbremse

Nee, aber mit dem Greenguard hatte mein Spananier an der Unterlippe wahnsinnige Scheuerstellen.... werd auf den AS umsteigen, wenn ich einen bekommen sollte in seiner Größe!
von roniybb
So 12. Mai 2019, 13:04
Forum: Gesundheit
Thema: Langzeiterfahrungen mit vers. Hufbearbeitungsphilosophien
Antworten: 67
Zugriffe: 5880

Re: Langzeiterfahrungen mit vers. Hufbearbeitungsphilosophien

Ich hatte in den letzten 10 Jahren mindestens 2 ho an den Pferden- genug Zeit, die Pferde gut hinzustellen. Aber bei beiden wurden ALLE pferde schlechter. Ich spreche niemandem ab, gute Arbeit zu machen, aber die Auswahl bei uns ist nicht so groß, da war mir die schlussendlich die Methode eigentlich...
von roniybb
Sa 11. Mai 2019, 15:25
Forum: Gesundheit
Thema: Langzeiterfahrungen mit vers. Hufbearbeitungsphilosophien
Antworten: 67
Zugriffe: 5880

Re: Langzeiterfahrungen mit vers. Hufbearbeitungsphilosophien

Ich hatte für 4 Jahre einen nhc Bearbeiter, der war spitze. Leider ist er in Rente gegangen aber hat mich für unsere Bedürfnisse gut eingearbeitet. Ich bleibe bei der Methode!
von roniybb
So 28. Apr 2019, 14:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenmaske 24h tragen
Antworten: 35
Zugriffe: 1515

Re: Fliegenmaske 24h tragen

Das ist bei weiß ja eigentlich unlogisch, das die Farbe ja eigentlich reflektiert??
von roniybb
Fr 26. Apr 2019, 12:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenmaske 24h tragen
Antworten: 35
Zugriffe: 1515

Re: Fliegenmaske 24h tragen

Ich hab zwei weiße Masken dieses Jahr dabei... man findet sie definitiv besser auf der Koppel... :wall:
Ich beobachte das ganze mal...
von roniybb
Di 19. Mär 2019, 09:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 957
Zugriffe: 91871

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

An den Füßen halten sie nicht lange, so meine ich das...
von roniybb
Di 19. Mär 2019, 07:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 957
Zugriffe: 91871

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

:roll: Der große hat leider vor. Auch sehr unterschiedliche Größen, bei den Cavallo bräucht ich ne 9 :-) weil breite 17,5-18...halten die größeren denn???

Zur erweiterten Suche