Die Suche ergab 1218 Treffer

von Schnucke
Di 26. Mär 2024, 11:15
Forum: Gesundheit
Thema: Novafon
Antworten: 18
Zugriffe: 1823

Re: Novafon

ggg also sehr anwenderspezifische Vorlieben :mrgreen: frage 5 Leute und du bekommst 10 Meinungen :lol:

Dann werd ich noch bissl weiter dran rumüberlegen und derweil mit dem alten kleinen Massageteil mal mehr arbeiten und gucken ob ich das auch regelmäßig nutze :shy: und DANN überlegen welches.
von Schnucke
So 24. Mär 2024, 10:17
Forum: Gesundheit
Thema: Novafon
Antworten: 18
Zugriffe: 1823

Re: Novafon

Mal eine Frage an die Novafonanwender. Mit welchem Gerät arbeitet ihr? Ich liebäugel ja damit schon länger, bin mir aber unschlüssig welches :shy; .
von Schnucke
Fr 15. Mär 2024, 16:49
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104460

Re: Austausch COB-Pferde

Bzgl. Corison Oral kann ich vom Menschen berichten. Mama nimmt mit ihrem Emphysem und COPD auch Cortison. Wir haben da jetzt verschiedene Dinge durchprobiert, sowohl verschiedenen Cortisonsprays als auch in Tablettenform. Sie findet Cortison inhaliert als Spray als sehr unangenehm in der Lunge und h...
von Schnucke
Mo 19. Feb 2024, 18:41
Forum: Gesundheit
Thema: Demenz bei Pferden?
Antworten: 28
Zugriffe: 655

Re: Demenz bei Pferden?

Demenz bei Pferden kenn ich in so extrem nicht, nur beim Hund. Sally war in ihren letzten Wochen ähnlich wie du das gerade vom Pony beschriebst. Bei ihr brachte eine hohe Gabe von Vitamin B eine Besserung, dazu gabs noch Globuli von der THP.
von Schnucke
Fr 2. Feb 2024, 12:28
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104460

Re: Austausch COB-Pferde

Auf der Flexineb Seite steht als Erfahrungsbericht zum VERNEBLER FLEXINEB 2A / E3 - SCHNELL , daß Mucosolvan mit dem Standart Vernebler nicht geht, aber mit diesem.
Beitrag vom 6.12.2022
https://shopde.flexineb.eu/flexineb-zub ... anguage=de
von Schnucke
Mo 15. Jan 2024, 13:32
Forum: Eigenbau
Thema: Strass auf Biothane ...
Antworten: 6
Zugriffe: 848

Stirnriemen aufhübschen

Ich habe jetzt zwar kein Strass auf Biothane gebaut, sondern auf Leder und bin mit dem ersten Stirnriemen mehr als zufrieden. Gekauft habe ich dafür einen Stirnriemenrohling (die nächsten baue ich aber aus Leder was von kaputten Trensen in meinem Bestand ist, oder zB Sperriemen. Dazu eine Kesselkett...
von Schnucke
Di 9. Jan 2024, 16:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Eindecken : wann, wie, warum?
Antworten: 143
Zugriffe: 31290

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

Die bekommt man nur im Paket :gruebel:
https://www.pferdedecken-shop.de/horsew ... 958_43191/
Ist das dann ne andere?
von Schnucke
Mo 8. Jan 2024, 10:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Eindecken : wann, wie, warum?
Antworten: 143
Zugriffe: 31290

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

Also ich hab die Erfahrung gemacht wenn nicht Rambo (bei mir auch wegen Preis) dann gerne die Amigo. Meine Lipis sind ja auch eher Modell quadratisch praktisch gut, aber für Big Neck (bis auf Famosa) zu schmal. Gut gehen da die ganz normalen mit 1200D ich glaub das sind die Bravos, mit T Verschluß v...
von Schnucke
Mi 15. Nov 2023, 09:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo
Antworten: 114
Zugriffe: 21030

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Sorry aber, ich muss da mal mahnen den Zeigefinger erheben.... Da gibt's in der Plauderecke einen Fred, in dem man versucht, die Welt etwas besser zu machen.... Wolle von Aldi und Co ist aus Neuseeland oder Australien, wo man, freundlich ausgedrückt, nicht wirklich nett mit den Schafen bei der Schu...
von Schnucke
Di 14. Nov 2023, 18:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelunterlage/Sattelpad
Antworten: 17
Zugriffe: 454

Re: Sattelunterlage/Sattelpad

Ich geh da je nachdem was Pferd mag und unter den jeweiligen Sattel paßt :augenroll: Polly hat ein Rentierfellpad (direkt auf dem empfindlichen Rücken) dazu braucht es dann nur eine möglichst dünne gut liegende Sattelunterlage, da mag ich die einfachen Esk.ad.ron Cottons ganz gern. Famosa liebt Equ....