Die Suche ergab 967 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Schnucke
Di 10. Jul 2018, 21:01
Forum: Gesundheit
Thema: Woanders nichts trinken?
Antworten: 1
Zugriffe: 85

Re: Woanders nichts trinken?

Ich mache unterwegs das Wasser mit Apfelsaft schmackhaft,damit bekommt man auch "nicht schmeckendes" Wasser ins Pferd.
von Schnucke
Di 19. Jun 2018, 21:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 159
Zugriffe: 9941

Re: Sattelgurt

Mein Schenkel liegt dahinter, aber mein Schienbein stößt halt dran und wird blau,noch weiter hinten wär der Schenkel dann nicht mehr in der korrekten Position.
von Schnucke
Mo 18. Jun 2018, 18:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 159
Zugriffe: 9941

Re: Sattelgurt

Da fragst du was :kratz: wenn ich beim Dressursattel angegurtet hab kurz unterhalb vom Sattelblattende, mein Kurzgurt ist extrem lang gewählt weil mir sonst das Lipipferd den Stinkefinger zeigt. Hab grad Bilder gesichtet ist ca 10cm- 15cm unterhalb des Knies (der Sattel hat ein extra langes Sattelbl...
von Schnucke
Mo 18. Jun 2018, 15:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 159
Zugriffe: 9941

Re: Sattelgurt

Jap geht. Ich hatte ja den superduper tollen breiten Barefootgurt,die Pferde liebten ihn, leider ich bin an dem IMMER angestoßen und hatte teils blaue Flecken am Bein. Hab ich mit dem flachen Airtex nun gar nicht,den merk ich am Bein nicht.
von Schnucke
Fr 15. Jun 2018, 20:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelsuche - das ewige Thema
Antworten: 47
Zugriffe: 1370

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

aber du reitest den jetzt mit der bisherigen bügellänge? ich hab mich halt immer gefragt, ob springsättel im verhältnis steigbügelaughängung-schwerpunkt ihrgendwie anders sind als dressursättel... denn wenn nicht wir mein nächster auch n close contact springsattel :punk: und braun sowieso Hatte ich...
von Schnucke
Di 12. Jun 2018, 11:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelsuche - das ewige Thema
Antworten: 47
Zugriffe: 1370

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Ist auch die Frage baut Peli International diese Sättel selber,oder ist es ein unter ihrem Namen vertriebener Sattel unbekannter Herkunft. Wir haben hier auch ein "Reitsportgeschäft" ,die Inhaberin paßt Sättel an, wirbt auch mit eigner Sattlerei und vertreibt eigene Sättel mit eigenem Emblem. NP auc...
von Schnucke
Fr 8. Jun 2018, 19:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelsuche - das ewige Thema
Antworten: 47
Zugriffe: 1370

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Das ist der den ich hab,ich mag ihn einfach weil er einfach ist :lol: . https://berneybros.com/collections/saddles/products/berney-general-purpose Bei den anderen Sätteln gefällt mir noch der Polosattel,istmir schon öfters aufgefallen,daß Polosättel sehr schlicht und schön flach sind. Stübben hat da...
von Schnucke
Fr 8. Jun 2018, 10:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelsuche - das ewige Thema
Antworten: 47
Zugriffe: 1370

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Hat sie begründet wieso kein VS? Stübben hat letztes Jahr einen Abverkauf der alten Modelle gestartet, da bekam man neue Sättel für ca 350-500€. Außerdem haben sie den Vertrieb umgestellt damit die Vorortbetreuung gegeben ist. Evtl.mal bei Jeanette Sieber nachfragen, die war beim Abverkauf "zuständi...
von Schnucke
Di 29. Mai 2018, 08:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 159
Zugriffe: 9941

Re: Sattelgurt

65cm wäre perfekt, aber zum Material testen müssten 70cm auch gehen. Wäre nur auf Dauer knapp, falls Pony ein bisschen abnimmt. Also, wenn du das echt machen würdest, das wäre ja super! Ich hab nochmal nachgemessen und er ist doch länger (zwischen 75 und 80cm) und :shy: durch Sattelwechsel ist er d...
von Schnucke
So 20. Mai 2018, 17:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 159
Zugriffe: 9941

Re: Sattelgurt

Welche Länge brauchst du denn? Mein Airtex liegt derzeit Arbeitslos in der Sattelkammer, den könnte ich dir zum testen schicken, der dürfte aber ca 70cm haben.

Zur erweiterten Suche



cron