Die Suche ergab 1003 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Schnucke
Di 19. Mär 2019, 22:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Reitschuhe für Entenfüße
Antworten: 21
Zugriffe: 525

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Ui dann schneidet Suedwind jetzt scheinbar anders, meine letzten waren von denen die kann ich nur mit ganz dünnen Socken tragen und ich hab 2 Größen größer gebraucht :augenroll: Schuhgröße 44 trag ich normal nicht :lol2: nur bei Suedwind.
von Schnucke
Di 19. Mär 2019, 19:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Reitschuhe für Entenfüße
Antworten: 21
Zugriffe: 525

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Squirrel was sind es denn für welche geworden?
von Schnucke
Di 12. Mär 2019, 10:56
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 81
Zugriffe: 2349

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

bzgl Axthieb Famosa und Polly haben ja GAR keinen und es gibt Decke die drücken dort, dann haben auch die Schimmels optisch einen und bei beiden hat es negative Auswirkungen beim Reiten.
von Schnucke
Di 12. Mär 2019, 10:19
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 81
Zugriffe: 2349

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Lisa die Theorie find ich echt lustig :lol2: OT weil ohne Fleece......... Also ich bin ja seitdem ich (bzw Famosa) selber eine Fedi.max hat, Fedimaxfan. Was damals beim Vollblut mit der Fedi.max passiert ist :nix: ok die Fomsi spielt keine wülden Hengstspiele. Auf jeden Fall liegt die Fedi.max ohne ...
von Schnucke
Mo 11. Mär 2019, 10:19
Forum: Allgemeines
Thema: VOX Pferdeprofis
Antworten: 125
Zugriffe: 7789

Re: VOX Pferdeprofis

HM...... aber wenn man zu B.H. geht, geht man dort doch hin weil man DESSEN Reitweise, Herangehensweise usw. gut findet. Mit dem auflegen eines (passenden, davon gehe ich aus) Westernsattels muß man doch rechnen, das ist nun mal sein "Arbeitsgerät". Ich kenne viele Profis die ihre Sättel nutzen. Ich...
von Schnucke
Sa 2. Mär 2019, 19:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Reitschuhe für Entenfüße
Antworten: 21
Zugriffe: 525

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Ich hab jetzt welche hier bestellt http://www.saddle-up.info/angebote.php und finde sie verhältnissmäßig breit. Ich bräuchte sie im Fuß ansich schmaler, aber normale sind mir am Spann zu knapp. Ich hatte von der Firma schonmal welche vor Jahren und fand sie sehr sehr haltbar und die Komfortstieflett...
von Schnucke
Mi 20. Feb 2019, 17:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelsuche - das ewige Thema
Antworten: 80
Zugriffe: 2859

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Ludomar hat einen flexiblen Baum und ein Kopfeisen, ich fand ihn jetzt nicht instabiler als meine normalen Dressursättel (Passier und Stübben) . Die sollten auch noch gebaut werden, wär mir neu, daß es die Firma nicht mehr gibt :gruebel: . Größter deutscher Ansprechpartner ist denke ich http://www.d...
von Schnucke
Mi 20. Feb 2019, 16:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelsuche - das ewige Thema
Antworten: 80
Zugriffe: 2859

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Ludomar Alta Escuela oder den Giralda (hat kleinere Galerien) evtl. , beide zu haben mit Komfortkissen und in extra kurz. Ich hatte den AE kurz hier als Probesattel und fand den super bequem und Dressur + Wanderritte sollten möglich sein. Für den Preis unschlagbar in Lederqualität und Verarbeitung u...
von Schnucke
Di 19. Feb 2019, 09:44
Forum: Kutsche fahren
Thema: Luftbereifung oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 442

Re: Luftbereifung oder nicht?

Ich hab mich als meine Araberstute eingfahren wurde mal bzgl. Kutsche kundig gemacht. Meine Fahrtrainerin wollte damals unbedingt ein Marathonteil, ich hab mich dann beraten lassen und überall wurde mir abgeraten, wenn ich nicht richtig sportlich fahren möchte. Die Fahrtrainerin wollte halt gern spo...
von Schnucke
Mo 28. Jan 2019, 23:07
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1193
Zugriffe: 95449

Re: Diskussion rund um Hufe

Ich denke gerade einen Schritt weiter, wenn ich das nun gekürzt habe. Wäre ein Hufschutz förderlich? Wenn ja, was ist das sinnvollste :seufz: ..... Schuhe (sie ist meist trampelig :aurenroll: also bei Equine Fusion hätte ich bedenken) oder eine Runde kleben (lassen- da müßte ich wen suchen der das m...

Zur erweiterten Suche