Die Suche ergab 1061 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Schnucke
Mo 6. Jul 2020, 21:21
Forum: Reiten
Thema: Wiese / Naturboden als Reitplatz
Antworten: 30
Zugriffe: 1644

Re: Wiese / Naturboden als Reitplatz

Also bei mir sind alle Flächen die beweidet werden als Mähweiden deklariert, dann hab ich Stücke mit Hecken, die auch im Plan stehen. Naja udn dann hab ich Flächen die rausgerechnet sind, Reitplatz und Matschkoppel. Reitplatz auf Naturboden fand ich nicht befriedigend. Wir haben hier Lehmboden und a...
von Schnucke
Do 18. Jun 2020, 09:16
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus Bayern!
Antworten: 16
Zugriffe: 971

Re: Hallo aus Bayern!

Herzlich Willkommen! Noch ein Bayer :freu: .

Liebe Grüße aus Niederbayern!
von Schnucke
Di 16. Jun 2020, 13:11
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 409
Zugriffe: 40897

Re: Austausch COB-Pferde

Also immer 1-2x husten nach dem wälzen und beim ersten antraben 1-3x husten find ich nicht normal, da fahr ich dann schon das Hustenprogramm hoch. Bedeutet nasses/ bedampftes Heu, staubfreie Einstreu, nasses KF, Hustentee. Dazu gibts dann bei/vor der Arbeit keine Leckerlies mehr um da ein klares Bil...
von Schnucke
Do 11. Jun 2020, 15:57
Forum: Gesundheit
Thema: Hufrehe
Antworten: 39
Zugriffe: 2998

Re: Hufrehe

:hug: und :dd:
von Schnucke
Do 11. Jun 2020, 11:57
Forum: Gesundheit
Thema: Hufrehe
Antworten: 39
Zugriffe: 2998

Re: Hufrehe

Ist die Senkung und Rotation denn durch einen akuten Schub oder kann es auch von einem Geschehen vor deiner Zeit kommen? Wurde auf der anderen Seite auch geröntgt? Eine einseitige Rehe (aber sehr leichte Form) hatte ich bei Donda als sie den Hufabszess hatte, da gab es auf dem anderen Vorderbein ein...
von Schnucke
Di 9. Jun 2020, 10:47
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 409
Zugriffe: 40897

Re: Austausch COB-Pferde

Mich würde das Thema Trocknungsanlage auch interessieren;) vielleicht ne blöde Frage, aber kommt da das lose Heu rein oder schon der fertige Ballen? Also nicht dass ich eine in der Nähe wüsste, aber gerade für eigenes Heu würde mich interessieren wie man das dann logistisch hinbekommt? Es gibt da w...
von Schnucke
Mo 8. Jun 2020, 18:21
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 409
Zugriffe: 40897

Re: Austausch COB-Pferde

das dachte ich mir fast :lol: nur, wenn man das gewinnbringend machen will, muss man die Anschaffungskosten wohl mit einrechnen, nehme ich an. ich denke, das heu, das durch die trocknungsanlage geht, einfach insgesamt teurer ist :kratz: aber ja, schnucke hat da bestimmt einen besseren überblick als...
von Schnucke
Mo 8. Jun 2020, 16:01
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 409
Zugriffe: 40897

Re: Austausch COB-Pferde

Ja find ich auch, zumal es ne tolle Option ist wenn das Wetter nicht ganz paßt, das Heu geht da ja mit einiger Restfeuchte rein, man hat weniger Bröselverlust. Wir haben zum Glück ein Lohnunternehmen in der Nachbarschaft welches nicht nur Pressen hat sondern auch eine Trocknung, die über die Abwärme...
von Schnucke
Mo 8. Jun 2020, 15:34
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 409
Zugriffe: 40897

Re: Austausch COB-Pferde

SiWa aktuelle Preise hab ich leider nicht, dieses Jahr hatte ich noch kein Heu und letztes Jahr wurde das Heu zu schnell trocken für den Spaß. Vorletztes Jahr warns glaub ich um die 5€ pro Rundballen, kommt aber immer auch drauf an wie lang die in der Trocknung bleiben müssen.
von Schnucke
Mo 8. Jun 2020, 11:08
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 409
Zugriffe: 40897

Re: Austausch COB-Pferde

Heu aus der Trocknung ist wirklich top :gut: hab ich am liebsten. Wir haben zum Glück eine 1km entfernt und ich guck zumindest das eigene Heu dort trocknen zu lassen, leider haben die nicht immer Kapazitäten frei. Ich hab mit meinem Hustelinchen ja auch alles mögliche durch, in der Findungsphase man...

Zur erweiterten Suche



cron