Die Suche ergab 981 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Schnucke
So 11. Nov 2018, 14:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Startrekk Dressur/Island/VS Erfahrungen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 421

Re: Startrekk Dressur/Island/VS Erfahrungen gesucht

Das klingt echt toll, klingt danach als solle man den ins Auge fassen wenn man auf ein Tonnenpferdchen nichts passendes drauf bekommt.
von Schnucke
Mo 29. Okt 2018, 10:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Ausrüstung für Reiter im Winter
Antworten: 61
Zugriffe: 6123

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Ich hatte auch die Muckboots als Stieflette fand die gut, aber sie haben auch nur einen Winter gehalten...... Trotzdem hab ich mir auf der Messe den Muckboot Arctic Adventure gekauft, weil er im Sale günstig war. Ansonsten laufe ich im Sommer in Black Fox Clogs aus Evaschaum rum und habe für den Her...
von Schnucke
So 23. Sep 2018, 11:52
Forum: Gesundheit
Thema: Zinküberschuss
Antworten: 2
Zugriffe: 185

Re: Zinküberschuss

Die Zinkpannels werden es wohl sein, alte "Rosserer" hier im Rottal nutzten Zinkwannen als Wasserbehälter um Zinkmangel zu bekämpfen.
von Schnucke
Mi 19. Sep 2018, 10:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Schutzweste
Antworten: 26
Zugriffe: 2422

Re: Schutzweste

Ich liebäugelte auch länger mit der Hit Air, allerdings löst die wirklich nur aus, wenn man sich vom Pferd trennt, war bei meinen letzten Stürzen nicht der Fall. Zudem löst sie aber aus wenn ich schnell vom Pferd hüpfen muss, war beim Vollblut 3x der Fall und ich hätte definitiv nicht die Zeit gehab...
von Schnucke
Fr 14. Sep 2018, 23:32
Forum: Allgemeines
Thema: Tabelle über "Arbeit" beim Pferd?
Antworten: 12
Zugriffe: 590

Re: Tabelle über "Arbeit" beim Pferd?

Ich denk auch es kommt auf den Pferdtypus an. Das famose slowenische k&k Pony, muß für ordentlichen Schritt,vor allem wenn ich sie bergauf immer wieder Halten und antreten lassen, rückwärts fordere, versammel, raumgreifender schritteln lasse usw. mehr arbeiten, als wenn ich sie trabe und sie den Lip...
von Schnucke
Do 16. Aug 2018, 09:05
Forum: Haltung
Thema: Chemische Kastration beim Hengst / Zusammenstellung von Geschlechtern
Antworten: 21
Zugriffe: 1035

Re: Chemische Kastration beim Hengst / Zusammenstellung von Geschlechtern

Also bei usn wars mit Hengst neben Stuten nie ein Problem :nix: selbst während der Decksaison :nix: einzige Einschränkung in ihrem Pferdeleben war, daß sie keine Herdenhaltung hatten. Einen 11jährigen noch richtig kastrieren kann gewaltig nach hinten losgehen, kann ich verstehen wenn sie das nicht m...
von Schnucke
Di 14. Aug 2018, 18:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 180
Zugriffe: 13033

Re: Sattelgurt

Wenn der Sattel gut liegt und die Sattellage ok ist geht auch bergab mit ganz lockerem Gurt, hab beim Dickbauchfomsi mal ausversehen vergessen nachzugurten,der Gurt hing laut Mitreiter 5cm unterm Pferdebauch :lol:
von Schnucke
So 12. Aug 2018, 15:24
Forum: Andere Tiere
Thema: Der Hühner-Thread
Antworten: 73
Zugriffe: 7393

Re: Der Hühner-Thread

:danke: unsere bekommen eigentlich auch nur Biofutter und alle erdenklichen Leckereien :breitgrins: . *Verwöhnteshühnervolkhab*
von Schnucke
So 12. Aug 2018, 13:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 180
Zugriffe: 13033

Re: Sattelgurt

Schnurengurt auch schon probiert? Das ist bei Polly der Gurt, wo selbst das Narbengewebe in der Gurtlage nicht reagiert. Ich hab einen ganz normalen aus Nylon,gibts aber auch luxuriöser in Mohair und Schurwolle.
von Schnucke
So 12. Aug 2018, 11:46
Forum: Andere Tiere
Thema: Der Hühner-Thread
Antworten: 73
Zugriffe: 7393

Re: Der Hühner-Thread

Wir haben für die Hühnchen verschiedene Sandbäder (auch mit Kieselgur) die sie sehr gern benutzen. Das Hühnerhäuschen ist sauber gemacht (ausgebrannt) und mit Kieselgur eingestaubt, das war ein Tip des Hühnerverkäufers. Wir werden aber mal einen Milbentest machen ob wir da trotzdem was ist was nicht...

Zur erweiterten Suche



cron