Die Suche ergab 958 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Schnucke
So 20. Mai 2018, 17:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 136
Zugriffe: 8463

Re: Sattelgurt

Welche Länge brauchst du denn? Mein Airtex liegt derzeit Arbeitslos in der Sattelkammer, den könnte ich dir zum testen schicken, der dürfte aber ca 70cm haben.
von Schnucke
Sa 19. Mai 2018, 10:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 136
Zugriffe: 8463

Re: Sattelgurt

Der Airtex war auch meine Wahl beim Kurzgurt für Famosa, bin aber im Endeffekt auf Langgurt umgestiegen, damit ist sie einfach zufriedener. Da nutzen wir gerne einen einfachen Schnurengurt.
von Schnucke
Do 26. Apr 2018, 18:33
Forum: Allgemeines
Thema: Leitlinien der FEI zur Kennzeichenbeschreibung im Pferdepass
Antworten: 10
Zugriffe: 367

Re: Leitlinien der FEI zur Kennzeichenbeschreibung im Pferdepass

Ob das ofiiziell Gültigkeit hat weiß ich nicht,aber die Eintragungsleut von den Verbänden hatten früher ein Büchlein dabei, wo genau drin Abgebildet war welche Abzeichen es gibt,welche Bezeichnung und welche Abkürzung und so. Und die FN (untersteht ja der FEI) hat einen Leitfaden https://www.pferd-a...
von Schnucke
Fr 20. Apr 2018, 17:11
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter
Antworten: 55
Zugriffe: 4211

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Ich werd es mir auf jeden Fall ansehen und die Übungen soweit für uns sinnvoll auch nachreiten. Für die Fomsi und mich ists noch etwas früh, der Galopp noch nicht ausgereift genug. Fliegende Wechsel springt sie zwar (zB wenn ich nicht gerade sitzen bleib) sie springt auch richtig und schön rein, vor...
von Schnucke
Di 17. Apr 2018, 14:44
Forum: Gesundheit
Thema: Wurmkur
Antworten: 573
Zugriffe: 34534

Re: Wurmkur

Kein Pferd ist Wurmfrei.
Unser Labor betont zB auch, dass selektive Entwurmung nur opimal funktionieren kann, wenn auch der Besitzt beim Misten die Augen offen hält.
von Schnucke
Do 5. Apr 2018, 19:29
Forum: Gesundheit
Thema: fest verschleimte Lunge und andere Probleme
Antworten: 39
Zugriffe: 1383

Re: fest verschleimte Lunge und andere Probleme

hmmmm, zwar unwahrscheinlich wenn BB komplett unauffällig, ein Gedanke Kobaltmangel durch kaputten Magen?
von Schnucke
Do 5. Apr 2018, 17:33
Forum: Gesundheit
Thema: fest verschleimte Lunge und andere Probleme
Antworten: 39
Zugriffe: 1383

Re: fest verschleimte Lunge und andere Probleme

Beim Menschen kann ein verschobener Säure-Basenhaushalt zu verschlechterten Blutsauerstoffwerten führen, was ansich ja zum Magenproblem passen würde. Also das wär das erste was die beiden Dinge in einen Zusammenhang bringen würde und auch zur nicht beeinträchtigten Lunge passen würde.
von Schnucke
Do 5. Apr 2018, 17:15
Forum: Gesundheit
Thema: fest verschleimte Lunge und andere Probleme
Antworten: 39
Zugriffe: 1383

Re: fest verschleimte Lunge und andere Probleme

Kann man die Lunge beim Pferd Röntgen? Sieht man da was?

Irgendwas muss es ja sein :kratz: nur was......

Gibt es irgend eine Krankheit wo das Blut den Sauerstoff nicht richtig aufnehmen kann :kratz:
von Schnucke
Sa 31. Mär 2018, 23:09
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 323
Zugriffe: 10463

Re: Ich möchte einen Hund....

Ich bestell mein Frostfleisch seit Jahren bei H.u.n.g.en.b.e.r.g S.p.o.r.t und Hund und bin vollauf zufrieden, das Fleisch stammt zu 90% aus artgerechter Haltung und Weidehaltung, es wird kein Fleisch aus Notschlachtungen oder Frostblockfleisch verwendet. Lieferung erfolgt sehr zuverlässig, was bei ...
von Schnucke
Mo 26. Mär 2018, 13:45
Forum: Rezeption
Thema: *abschied-einreiche*
Antworten: 8
Zugriffe: 511

Re: *abschied-einreiche*

Vielen Dank liebe Anna für den vielen Input den Du hier/mir gegeben hast :hug: ich finde es vollkommen nachvollziehbar und kenn ähnliches von mir.

Zur erweiterten Suche



cron