Die Suche ergab 978 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Schnucke
Mi 19. Sep 2018, 10:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Schutzweste
Antworten: 26
Zugriffe: 2063

Re: Schutzweste

Ich liebäugelte auch länger mit der Hit Air, allerdings löst die wirklich nur aus, wenn man sich vom Pferd trennt, war bei meinen letzten Stürzen nicht der Fall. Zudem löst sie aber aus wenn ich schnell vom Pferd hüpfen muss, war beim Vollblut 3x der Fall und ich hätte definitiv nicht die Zeit gehab...
von Schnucke
Fr 14. Sep 2018, 23:32
Forum: Allgemeines
Thema: Tabelle über "Arbeit" beim Pferd?
Antworten: 12
Zugriffe: 411

Re: Tabelle über "Arbeit" beim Pferd?

Ich denk auch es kommt auf den Pferdtypus an. Das famose slowenische k&k Pony, muß für ordentlichen Schritt,vor allem wenn ich sie bergauf immer wieder Halten und antreten lassen, rückwärts fordere, versammel, raumgreifender schritteln lasse usw. mehr arbeiten, als wenn ich sie trabe und sie den Lip...
von Schnucke
Do 16. Aug 2018, 09:05
Forum: Haltung
Thema: Chemische Kastration beim Hengst / Zusammenstellung von Geschlechtern
Antworten: 18
Zugriffe: 553

Re: Chemische Kastration beim Hengst / Zusammenstellung von Geschlechtern

Also bei usn wars mit Hengst neben Stuten nie ein Problem :nix: selbst während der Decksaison :nix: einzige Einschränkung in ihrem Pferdeleben war, daß sie keine Herdenhaltung hatten. Einen 11jährigen noch richtig kastrieren kann gewaltig nach hinten losgehen, kann ich verstehen wenn sie das nicht m...
von Schnucke
Di 14. Aug 2018, 18:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 184
Zugriffe: 11376

Re: Sattelgurt

Wenn der Sattel gut liegt und die Sattellage ok ist geht auch bergab mit ganz lockerem Gurt, hab beim Dickbauchfomsi mal ausversehen vergessen nachzugurten,der Gurt hing laut Mitreiter 5cm unterm Pferdebauch :lol:
von Schnucke
So 12. Aug 2018, 15:24
Forum: Andere Tiere
Thema: Der Hühner-Thread
Antworten: 65
Zugriffe: 6142

Re: Der Hühner-Thread

:danke: unsere bekommen eigentlich auch nur Biofutter und alle erdenklichen Leckereien :breitgrins: . *Verwöhnteshühnervolkhab*
von Schnucke
So 12. Aug 2018, 13:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 184
Zugriffe: 11376

Re: Sattelgurt

Schnurengurt auch schon probiert? Das ist bei Polly der Gurt, wo selbst das Narbengewebe in der Gurtlage nicht reagiert. Ich hab einen ganz normalen aus Nylon,gibts aber auch luxuriöser in Mohair und Schurwolle.
von Schnucke
So 12. Aug 2018, 11:46
Forum: Andere Tiere
Thema: Der Hühner-Thread
Antworten: 65
Zugriffe: 6142

Re: Der Hühner-Thread

Wir haben für die Hühnchen verschiedene Sandbäder (auch mit Kieselgur) die sie sehr gern benutzen. Das Hühnerhäuschen ist sauber gemacht (ausgebrannt) und mit Kieselgur eingestaubt, das war ein Tip des Hühnerverkäufers. Wir werden aber mal einen Milbentest machen ob wir da trotzdem was ist was nicht...
von Schnucke
Fr 10. Aug 2018, 19:40
Forum: Andere Tiere
Thema: Der Hühner-Thread
Antworten: 65
Zugriffe: 6142

Re: Der Hühner-Thread

Wir haben "niederbayerische Gartenzwerge" :lol: , also eine Herde bunte Zwerghühnchen, find ich sehr nett jede sieht anders aus. Sind zwar keine Kuschelhühner (ist bei Hühnern eher selten) und sind schwer hinterm Zaun zu halten (wir habens aufgegeben), kommen aber sobald sie uns hören und fressen au...
von Schnucke
Sa 4. Aug 2018, 18:50
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Bei Kindern geht's...
Antworten: 10
Zugriffe: 548

Re: Bei Kindern geht's...

Kenn ich von meinen Pferden auch, meine Araberstute hat auf Kinder richtiggehend aufgepaßt, damit ja nix passiert. Erwachsene wurden aber durchaus getestet und danach in Schubladen gepackt :breitgrins: . Eine unserer Trakehnerstuten sortierte anders, bei der gings nach verlangt nix, dann anspruchslo...
von Schnucke
Do 2. Aug 2018, 19:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel für breites Pferd
Antworten: 16
Zugriffe: 512

Re: Sattel für breites Pferd

Wobei die Kammerweiten sehr unterschiedlich ausfallen, da kommt es auf die Schenkellänge der Kopfeisen an. Also Sommer 36/ 38 kann auch echt superweit sein. Stübben kann man die neueren Sättel gut verändern, man sollte nur beachten man kann einen 32er nicht auf XW+++ weiten, weil die XW breite einen...

Zur erweiterten Suche