Die Suche ergab 530 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Nucades
Fr 15. Mär 2019, 20:27
Forum: Gesundheit
Thema: Huflederhautreizung? Was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 154

Re: Huflederhautreizung? Was tun?

So einen "tapferen" Kandidaten habe ich auch. Macht die Sache nicht einfacher...
Eventuell Hufgeschwür? :kratz:
Edit: Hast du einen guten Hufbearbeiter, der zeitnah mal schauen könnte?
von Nucades
Mo 11. Mär 2019, 19:25
Forum: Gesundheit
Thema: West-Nil-Fieber
Antworten: 13
Zugriffe: 716

Re: West-Nil-Fieber

www.tierseucheninfo.niedersachsen.de/an ... 21711.html

Es breitet sich offensichtlich aus.
von Nucades
Sa 9. Mär 2019, 13:36
Forum: Haltung
Thema: Blühstreifen entlang der Pferdeweide
Antworten: 7
Zugriffe: 237

Re: Blühstreifen entlang der Pferdeweide

Für einen günstigen Test empfehlen sich die Reste von spät geschnittenem und hochwertigem Heu :-)
von Nucades
Mi 20. Feb 2019, 18:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelsuche - das ewige Thema
Antworten: 80
Zugriffe: 2845

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Ich weiß, ich habe es schon so oft empfohlen, aber ich bin nach sieben Jahren immer noch begeistert: kentaur
Ein und derselbe Sattel wurde bisher 3 x auf meinem Kaltblut angepasst und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist :-d
von Nucades
Mo 4. Feb 2019, 15:03
Forum: Andere Tiere
Thema: altes Kaninchen allein
Antworten: 5
Zugriffe: 432

Re: altes Kaninchen allein

Update: Ein passendes Leihkaninchen war nicht zu finden und ich habe die Suche eingestellt. Der alte Junge hat seine Trauer offenbar überwunden, ist fit und munter und kann gerne noch lange bei uns bleiben :-)
von Nucades
Mo 21. Jan 2019, 19:31
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 576
Zugriffe: 28180

Re: Ich möchte einen Hund....

Aber HD ist doch nur dein Verdacht, oder? Vielleicht hat sie Cauda Equina, Arthrose, Spondylosen, mehreres oder nichts von alledem oder was ganz anderes oder so :nix: Wir haben mal einen 10jährigen Riesenhund ausm Tierschutz übernommen, der war so verbaut und lief gruselig... Wir wollten ihm noch ei...
von Nucades
Di 15. Jan 2019, 18:03
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 576
Zugriffe: 28180

Re: Ich möchte einen Hund....

Lottehüh hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 09:35
Nucades hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 23:29
Das Hundemädel sieht ganz schön angeknipst, gesprächig und nach viel Arbeit, aber auch nach Spaß aus :-)
Was bedeutet angeknipst? ;-)
Aufgedreht bis überdreht ;-)
von Nucades
Fr 11. Jan 2019, 23:29
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 576
Zugriffe: 28180

Re: Ich möchte einen Hund....

Bin auch kein Schnauzer- Fan :shy:
Aber sie können toll sein, wenn es passt :-d
Das Hundemädel sieht ganz schön angeknipst, gesprächig und nach viel Arbeit, aber auch nach Spaß aus :-)
von Nucades
Do 20. Dez 2018, 19:50
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 81
Zugriffe: 2287

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Abtrennen und Klett nehmen :kratz:

Zur erweiterten Suche