Die Suche ergab 653 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Nucades
Mi 15. Jul 2020, 17:53
Forum: Gesundheit
Thema: Husten, Allergie... Sand?
Antworten: 15
Zugriffe: 267

Re: Husten, Allergie... Sand?

Die Raupenhaare könnten wie z. B. das Heu aus dem vergangenen Jahr sein. :nix:
von Nucades
Mi 15. Jul 2020, 16:48
Forum: Gesundheit
Thema: Husten, Allergie... Sand?
Antworten: 15
Zugriffe: 267

Re: Husten, Allergie... Sand?

Vielleicht Eichenprozessionspinner, bzw. deren Allergieauslöser im Heu oder Sand :kratz:
von Nucades
Do 2. Jul 2020, 16:17
Forum: Haltung
Thema: Was wächst denn da?
Antworten: 547
Zugriffe: 60036

Re: Was wächst denn da?

und hat noch wer den utlimativen unterscheidungstipp für Wiesenpippau vs Ferkelkraut? ich würde behaupten, ferkelkraut gibts hier nicht, aber sie sehen sich schon verdammt ähnlich. so rein von den ildern würde ich sagen, ferkelkrauf hat ne "plüschigere" Blüte und laut beschreibung haarige/borstige ...
von Nucades
Do 2. Jul 2020, 16:10
Forum: Haltung
Thema: Was wächst denn da?
Antworten: 547
Zugriffe: 60036

Re: Was wächst denn da?

Könnte das nicht besagte Graukresse sein?
Ich habe sie allerdings noch nie in Natura gesehen...
von Nucades
Mo 29. Jun 2020, 17:30
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke
Antworten: 140
Zugriffe: 9100

Re: Mut zur Strecke

Caro-Lina hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 14:12
Magst Du mal berichten, welchen Pulsmesser, wie und wo man den anbringt und nur für Puls oder auch anderes?

Bin da völlig ahnungslos, aber recht interessiert ;)

Danke!
viewtopic.php?f=18&t=11553

:nix:
von Nucades
Mo 22. Jun 2020, 09:35
Forum: Allgemeines
Thema: Ich stecke in einem Dilemma.
Antworten: 11
Zugriffe: 757

Re: Ich stecke in einem Dilemma.

Faraway, das erinnert mich doch durchaus an mein ähnlich gelagertes Problem vor einigen Jahren: https://forum.reitwaisen.de/viewtopic.php?f=9&t=3629 Edit: Aus den dort beschriebenen sechs Wochen wurde ein Jahr. Mittlerweile ist es nun so, dass ich gelernt habe zu erkennen, wer für mein Pferd in Ordn...
von Nucades
Di 16. Jun 2020, 20:59
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 409
Zugriffe: 41141

Re: Austausch COB-Pferde

Sheitana hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 20:50
Sowas hat mir sogar unsere TÄ letztens erzählt :shifty:
Und dann gibt's noch die Ponys, die sich unterwegs lahmend vom Hänger holen lassen 8-)

Sorry, das war endgültig OT :shy:
von Nucades
Di 16. Jun 2020, 20:57
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 409
Zugriffe: 41141

Re: Austausch COB-Pferde

Belgano hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 20:34
Krass Nucades, aber fast schon wieder witzig :lol:
Im Nachgang finde ich es auch lustig, zumal er's immer mal wieder versucht :mrgreen:
von Nucades
Di 16. Jun 2020, 19:06
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 409
Zugriffe: 41141

Re: Austausch COB-Pferde

Wie meinst du das nucades mit der fehlkonditionierung? Ach, mein Pferd hatte in den letzten Jahren zwei oder drei leichte Infekte mit Husten. Wenn er vor Behandlung an der Longe oder unterm Sattel beim Antraben gehustet hat, durfte er Schritt gehen... Nun ist er ein kluges und energiesparendes Kalt...
von Nucades
Di 16. Jun 2020, 17:54
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 409
Zugriffe: 41141

Re: Austausch COB-Pferde

Knapp am Thema: Kurzes Anstoßen beim Antraben kann auch Folge einer unabsichtlichen Fehlkonditionierung sein :shy:

Ansonsten würde mir ein Pferd, das z. B. nach Wälzen im Staub nicht hustet, mehr Sorgen machen.

Zur erweiterten Suche