Die Suche ergab 182 Treffer

von umamulher
So 6. Feb 2022, 16:42
Forum: Allgemeines
Thema: Regelung im Notfall??
Antworten: 43
Zugriffe: 13059

Re: Regelung im Notfall??

Ich bin alleinstehend, aber es gibt im Stall zum Glück sehr liebe Menschen/Freunde, die sich um mein Pony im Krankheitsfall kümmern würden. Für den "worst case" hat die Stallbesitzerin, die auch eine gute Freundin ist, eine Verfügung, dass mein Pony an sie übergeht und sie entscheiden kann...
von umamulher
So 3. Mai 2020, 09:52
Forum: Gesundheit
Thema: Harngries + zu hoher PH-Wert
Antworten: 12
Zugriffe: 3970

Re: Harngries + zu hoher PH-Wert

Danke Lisa-Marie - bessere Information als von meinem TA ;)
von umamulher
Fr 1. Mai 2020, 18:18
Forum: Gesundheit
Thema: Harngries + zu hoher PH-Wert
Antworten: 12
Zugriffe: 3970

Re: Harngries + zu hoher PH-Wert

Ich habe tatsächlich vor einigen Wochen das Futter gewechselt und gerade nachgelesen, dass das jetzige mehr Calcium hat als das vorgehende. Ob das so eine Auswirkung haben kann :nix: . Aber ich denke ich gehe vorsichtshalber wieder aufs alte Futter. Der TA hat nur gesagt, dass ein PH-Wert von 9 noch...
von umamulher
Fr 1. Mai 2020, 11:38
Forum: Gesundheit
Thema: Harngries + zu hoher PH-Wert
Antworten: 12
Zugriffe: 3970

Re: Harngries + zu hoher PH-Wert

Auf dem Laborbefund haben Calciumcarbonate zwei +, Calciumoxalatmonchydrate drei + und Calciumoxalatdihydrat ein +

Sagt Dir das was ?

Teststreifen sind eine gute Idee :!:
von umamulher
Do 30. Apr 2020, 14:45
Forum: Gesundheit
Thema: Harngries + zu hoher PH-Wert
Antworten: 12
Zugriffe: 3970

Re: Harngries + zu hoher PH-Wert

Ich gebe ihr schon Brennessel und Birkenblätter dafür. Heute war endlich der TA da und hat Ultraschall gemacht. Die Blase ist vollkommen frei, kein Gries mehr drin, keine verdickten Wände und ist schmerzfrei. Von daher eigentlich alles top. Und der PH-Wert wäre mit 9 noch in Ordnung. Ob sie dann aus...
von umamulher
Mi 29. Apr 2020, 21:07
Forum: Gesundheit
Thema: Harngries + zu hoher PH-Wert
Antworten: 12
Zugriffe: 3970

Re: Harngries + zu hoher PH-Wert

Mein TA sagte nur was von wegen Apfelessig. Aber es widerstrebt mir irgendwie, Essig in mein Pony reinzuzwingen. Leider gibt es derzeit auch ein paar Probleme mit diesem TA (längere Geschichte) und ich warte nun schon seit über einer Woche, dass er zum Kontroll-Ultraschall kommt. Gegoogelt habe ich ...
von umamulher
Di 28. Apr 2020, 14:46
Forum: Gesundheit
Thema: Harngries + zu hoher PH-Wert
Antworten: 12
Zugriffe: 3970

Harngries + zu hoher PH-Wert

Hallo, ich würde Euch gerne nach Erfahrung fragen: Ich hatte vor einiger Zeit in der Verhaltensgruppe einen Fred, da meine Tinkerstute immer mal vor der Reithalle bzw. Roundpen uriniert hat. Zwischenzeitlich bin ich bei der Erkenntnis angelangt, dass es wohl doch ein gesundheitliches Problem war/ist...
von umamulher
Di 28. Jan 2020, 21:36
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Neuerdings uriniert mein Pony vor der Reithalle
Antworten: 17
Zugriffe: 11756

Re: Neuerdings uriniert mein Pony vor der Reithalle

Derzeitiger Stand ist: ich war jetzt 2 mal erst im Roundpen und anschließend an der Hand in die Halle. Dort haben wir Führübungen und Zirzensik gemacht. Bei Zirzensik gibt es Leckerlis und das findet Moya natürlich ganz klasse :-D Damit versuche ich die Reithalle für sie positiv zu belegen. Bei dies...
von umamulher
So 26. Jan 2020, 20:42
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Neuerdings uriniert mein Pony vor der Reithalle
Antworten: 17
Zugriffe: 11756

Re: Neuerdings uriniert mein Pony vor der Reithalle

Es beruhigt mich sehr zu hören, dass es noch mehr Ponys gibt mit diesem Verhalten :dance1:
von umamulher
So 26. Jan 2020, 10:35
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Neuerdings uriniert mein Pony vor der Reithalle
Antworten: 17
Zugriffe: 11756

Re: Neuerdings uriniert mein Pony vor der Reithalle

Hmmm - Urin untersuchen - werde ich mal im Hinterkopf behalten. Aber wie gesagt setzt sie ansonsten vollkommen normal Kot und Urin ab (der im übrigen auch unauffällig aussieht) und sie pieselt ja auch nur dieses eine Mal vor der Halle. Gestern hat die Physio tatsächlich was gefunden, vermutlich ein ...