Die Suche ergab 303 Treffer

von Never Mind
Di 17. Mai 2016, 09:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Klebebeschlag
Antworten: 129
Zugriffe: 29122

Re: Klebebeschlag

.. Respekt vom Selbermachen Sheitana :staun: Ich stecke im Moment selber im Beschlagssumpf und suche heiß jemanden für Klebebeschläge oder Duplos etc - nur finden ist in dem Hinterland hier etwas schwer :seufz: aber selber trau ich mich da fast nicht drüber :ahhh: JuLu - danke :hug: melde mich späte...
von Never Mind
Do 28. Apr 2016, 17:15
Forum: Gesundheit
Thema: plötzlich komisches Verhalten - Ideen?
Antworten: 29
Zugriffe: 8709

Re: plötzlich komisches Verhalten - Ideen?

.. fokale Epilepsie? :-e .. sowas tritt zwar sehr sehr selten einfach so aus dem Nichts auf aber man kann ja mal Ideen sammeln. Ich würde das auch genauer weiter beobachten - was passiert davor, danach, Wetter, lokale Befunde am Bein, aus welcher Befindlichkeit heraus (Ruhe, Stress, PostArbeit, Ents...
von Never Mind
Mo 25. Apr 2016, 22:40
Forum: Gesundheit
Thema: Sommerekzem
Antworten: 213
Zugriffe: 57595

Re: Sommerekzem

Hina_DK hat geschrieben:Genauso machen wir es und bisher funktioniert es und nach oben ist auch noch sehr viel Luft. Seine Mähne wächst jetzt wie Unkraut, die war noch vom letzten Jahr ziemlich ramponiert.
:sigh: das klingt beneidenswert *auchwill*

OT aus :shy:
von Never Mind
Mo 25. Apr 2016, 19:12
Forum: Gesundheit
Thema: Sommerekzem
Antworten: 213
Zugriffe: 57595

Re: Sommerekzem

Naja .. 10mg per os bei nem 65kg Menschen kommt auf 0.15 mg/kgKG und in der Studie sagen sie eigentlich nur, dass 0.2-0.4mg/kgKG keine gravierenden Nebenwirkungen ergab und dass mit der Dosierung ein tastbarer Ausschlag wegging. Ne Schwedische Gruppe hat irgendwo mal publiziert, dass bei einer größe...
von Never Mind
Fr 22. Apr 2016, 20:35
Forum: Gesundheit
Thema: Sommerekzem
Antworten: 213
Zugriffe: 57595

Re: Sommerekzem

Dosierung gefunden :-n http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=17581764
Die helfen ja gegen die immunvermittelte Überreakation des Körpers durch Histaminausschüttung - egal durch was ausgelöst :-n
von Never Mind
Fr 22. Apr 2016, 20:30
Forum: Gesundheit
Thema: Sommerekzem
Antworten: 213
Zugriffe: 57595

Re: Sommerekzem

Hina, das ist gar keine so blöde Idee :staun: :-d :-d wieviel mg gibst du da pro Tag/Gabe?
Zumindest phasenweise ist das sicher kein Problem .. :kratz:
von Never Mind
Fr 22. Apr 2016, 16:17
Forum: Gesundheit
Thema: Sommerekzem
Antworten: 213
Zugriffe: 57595

Re: Sommerekzem

Ich verwende seit letztem Jahr Killit.ch von C&D&M - da gehen ihn zwar ein paar mehr Haare mit aus wenn man frisch danach durchkämmt aber das Schubbern war letztes Jahr mit regelmäßigem Schmieren weg :-n ich habe schon im März angefangen mit ner Pipettenflasche aufträufeln 1x alle 2 Wochen u...
von Never Mind
Sa 16. Apr 2016, 09:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...
Antworten: 420
Zugriffe: 79862

Re: Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...

Mein 1,5er Vollalu con CheLib wiegt auf der LKW Waage 630kg glaub ich :kratz: und er 2er Vollalu 780 soweit ich weiß, war ziemlich erstaunt damals .. allerdings ohne Sattelkammer :-n
von Never Mind
Mi 6. Apr 2016, 22:35
Forum: Jungpferde
Thema: 2jährige Stute beißt und tritt
Antworten: 29
Zugriffe: 17046

Re: 2jährige Stute beißt und tritt

In der Regel hat ein Pferd was derart tritt und beißt die Grundregeln nicht verstanden bzw. nicht nachhaltig genug erklärt bekommen. .. hier muss ich ganz kurz intervenieren :ichichich: Meiner hat jetzt nach dem Umzug gezielt gebissen und vA getreten - da stimme ich dir in 100% zu, dass er da einfa...
von Never Mind
Mi 6. Apr 2016, 18:12
Forum: Haltung
Thema: gutes Mittel gegen mücken/kriebelmücken
Antworten: 33
Zugriffe: 9781

Re: gutes Mittel gegen mücken/kriebelmücken

Bei dir hilft Tiroler Steinöl auch gegen Mücken? .. also regelmäßig eingeschmiert hatte Never nie irgendwelche Stiche :nix: kann aber auch sein, dass wir da oben einfach keine Stechviecher hatten :kratz: jetzt bin ich ja in nem neuen Stall von 1100Hm auf 700Hm gezogen und werde sehen was da unten i...