Die Suche ergab 28 Treffer

von Tayga
Mi 13. Dez 2017, 13:05
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 197747

Re: Ich möchte einen Hund....

Danke für diese tolle Info bezüglich Mixrassen :-d
Ich muss sagen, ich bin auch Pudelfan geworden, als ich meinen ersten Pudel mit normaler Frisur gesehen habe. Die schauen toll aus und es gibt sie in vielen Größen. Vielleicht wird mein nächster Hund ja auch ein Pudel :kratz:
von Tayga
Di 12. Dez 2017, 22:47
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 197747

Re: Ich möchte einen Hund....

Wie wäre es mit einem Labradoodle? Haart nicht, ist familiengeeignet und recht ausgeglichen. Gibt es auch in verschiedenen Größen :) Bitte nicht! Ich schreib morgen was dazu, wenns euch interessiert, aber ich rate wirklich dringend von diesen Mischlingen ab! Oh das klingt interessant. Habe bis jetz...
von Tayga
Di 12. Dez 2017, 22:29
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 197747

Re: Ich möchte einen Hund....

Wie wäre es mit einem Labradoodle? Haart nicht, ist familiengeeignet und recht ausgeglichen. Gibt es auch in verschiedenen Größen :)
von Tayga
Mo 25. Sep 2017, 16:12
Forum: Gesundheit
Thema: Sehnen verklebt
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

Re: Sehnen verklebt

Danke für die Antwort :) Dann werde ich wohl mal nach dem Stallwechsel die Physio anrufen. Habe eine gefunden die viele der empfohlenen Therapien macht. Mal von ihrer Seite kopiert: Leistungen: - Physiotherapie - Osteopathie - Akupunktur - Dorntherapie - Breuss- Massagen - Matrix -Therapie - Laserth...
von Tayga
Do 21. Sep 2017, 19:28
Forum: Gesundheit
Thema: Sehnen verklebt
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

Sehnen verklebt

Hallo Meine Stute hatte letztes Jahr im November Probleme mit den Sehnen an beiden Hinterbeinen. Festgestellt wurde Sehnenscheidenentzündung und ein sehr geschwollener Fesselträger. Beugesehnen waren auch etwas dicker. Anscheinend war es auch nicht das erste Problem mit den Sehnen, das müsste aber s...
von Tayga
Mo 31. Jul 2017, 13:23
Forum: Allgemeines
Thema: Aktion Freibergerpferde in Reitschulen
Antworten: 8
Zugriffe: 3191

Re: Aktion Freibergerpferde in Reitschulen

Kann mich da auch nur Biggi01 anschließen :five: Die Idee ist zwar nett gemeint aber anscheinend nicht besonders weit gedacht. Außerdem ist es ein etwas komischer Gedanke, junge Pferde in der Reitschule von guten Reitschülern ausbilden zu lassen. Normalerweise (ich weiß sehr oft ist es nicht so) ist...
von Tayga
Do 20. Jul 2017, 22:14
Forum: Allgemeines
Thema: Exterieurbeurteilung
Antworten: 724
Zugriffe: 159703

Re: Exterieurbeurteilung

Scheckenfan hat geschrieben: Do 20. Jul 2017, 22:03 Das Bild ist leider absolut nicht geeignet :-u
Alles klar, danke :) Dann mache ich bei Gelegenheit ein Neues. Besser geschlossen oder offen aufstellen?
von Tayga
Do 20. Jul 2017, 21:54
Forum: Allgemeines
Thema: Exterieurbeurteilung
Antworten: 724
Zugriffe: 159703

Re: Exterieurbeurteilung

Hallo
Hoffe das Bild ist ok. Würde mich freuen wenn ihr was zu meinem "Kleinen" sagen könntet. Muskulatur ist leider noch weit weg von ideal aber wir sind grad wieder am Aufbauen :mrgreen:
Bild
von Tayga
Di 7. Mai 2013, 22:21
Forum: Gesundheit
Thema: Hufbeurteilung
Antworten: 1292
Zugriffe: 256589

Re: Hufbeurteilung

Zu genial :lol2:
von Tayga
Di 7. Mai 2013, 22:04
Forum: Allgemeines
Thema: Exterieurbeurteilung
Antworten: 724
Zugriffe: 159703

Re: Exterieurbeurteilung

na ja, das ist kein offizieller begriff, aber wenn du guckst, hat er einen popo der von oben aussieht wie ein broetchen ;-) Gibt's auch bei fetten pferden, aber manche rassen haben den angezuechtet (mein bilbo hat den auch, selbst wenn er total schlank ist...) Aaaaaachsooo...cooles Wort :lol: Madam...