Die Suche ergab 20 Treffer

von Tini45
Do 9. Mär 2017, 10:48
Forum: Fragen zum Longenkurs
Thema: Equikinetic
Antworten: 574
Zugriffe: 125599

Re: Equikinetic

Man findet im Internet so viele verschiedene. Manche fangen mit 60 sek, 45 sek an dann wiederum direkt 60,30 und man steigert die Einheiten. Bin etwas verwirrt, welcher jetzt der Originale ist an den man sich halten sollte.
von Tini45
Mi 8. Mär 2017, 11:40
Forum: Fragen zum Longenkurs
Thema: Equikinetic
Antworten: 574
Zugriffe: 125599

Re: Equikinetic

Kann mir jemand den ganz aktuellen Trainingsplan mal schicke? Irgendwie finde ich sehr viele verschiedene und weiss nicht so recht welchem ich jetzt folgen soll :D
von Tini45
Fr 22. Jan 2016, 11:38
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104494

Re: Austausch COB-Pferde

Ich habe so eine mobile Salzkammer jetzt schon 2 mal da gehabt und es war super. Allerdings für jeweils 1 Woche weil das wohl auch nötig ist für die Regeneration. Das einzige was mal über einen längeren Zeitraum Erfolg brachte. Beim letzten mal konnte ich sie danach allerdings aufgrund einer Verletz...
von Tini45
Di 25. Nov 2014, 16:14
Forum: Allgemeines
Thema: Schwitzen im Winter
Antworten: 39
Zugriffe: 8617

Re: Schwitzen im Winter

Ich hab mal eine andere Frage zum Scheren. Mein Pferd schwitzt gar nicht mal so viel das ich lange warten muss bis sie trocken ist aber sie ist bei etwas wärmeren Temperaturen dann unglaublich zäh und kurzatmiger. Kann man das als Grund durch gehen lassen um das Pferd zu scheren? :lol: Sie trägt eh ...
von Tini45
Di 6. Mai 2014, 08:08
Forum: Fragen zum Longenkurs
Thema: Equikinetic
Antworten: 574
Zugriffe: 125599

Re: Equikinetic

@kolyma

Da hast du was falsch verstanden. In der Equikinetic ist das Pferd dauerhaft gestellt und daher reichen schon innere Banden. Die äußeren soll man trotzdem legen um dem Ausbrechen der Hinterhand etwas vorzubeugen und dem Pferd damit Führung zu geben :mrgreen:
von Tini45
Di 4. Feb 2014, 10:07
Forum: Bodenarbeit
Thema: Bodenarbeits-Videos zur Kritik freigegeben
Antworten: 30
Zugriffe: 13819

Re: Bodenarbeits-Videos zur Kritik freigegeben

Wo wir grade beim Thema sind :lol:

Wenn man 8 Intervalle macht am Anfang, heisst das dann 8 x 60 Sek. Trab und 8 x 45 Sek. Pause?

Also machst du dann bei 16 Intervallen 16 Trab und 16 x Pause oder meinst du mit 16 das gleiche wie ich oben geschrieben hab, also 8 und 8?
von Tini45
Mi 11. Dez 2013, 08:25
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)
Antworten: 122
Zugriffe: 38864

Re: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)

Hier mal ein Erfahrungsbericht von einem der sein Pferd im Aktivstall stehen hat :) Wir sind seit 5 Jahren sehr glücklich dort. Wir haben 35 Pferde in der Herde stehen aber auch eine sehr große Anlage. Ich denke auch du solltest schauen, ob wirklich auch 30 Pferde dort Platz haben könnten. Erfahrung...
von Tini45
Fr 8. Mär 2013, 10:55
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Beim ersten antraben klemmig/bockig
Antworten: 14
Zugriffe: 3857

Re: Beim ersten antraben klemmig/bockig

Ich bin gestern einfach nochmal geritten um zu schauen was dann passiert. Ich hab erst die Tellington Übungen am Putzplatz gemacht, bin dann auf den Reitplatz und habe eine halbe Stunde geführt, sie auch mal antraben lassen und dann erst rauf. Es war deutlich besser gestern :dance1: Zwar immer noch ...
von Tini45
Do 7. Mär 2013, 11:23
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Beim ersten antraben klemmig/bockig
Antworten: 14
Zugriffe: 3857

Re: Beim ersten antraben klemmig/bockig

Danke schonmal für die vielen hilfreichen antworten :) @sheitana Das habe ich mir auch schon gedacht. Sie hat 2 monate nicht viel getan ausser clickern und spazieren gehen, was aber nicht oft möglich war wegen dem schnee. Steif ist sie sicherlich noch ein bisschen. Sie steht zwar in einem Aktivstall...
von Tini45
Do 7. Mär 2013, 10:19
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Beim ersten antraben klemmig/bockig
Antworten: 14
Zugriffe: 3857

Re: Beim ersten antraben klemmig/bockig

Ja ich versuche zuzuhören und deswegen frage ich ja nach. Es nützt ja auch nichts wenn sie sich nicht gut fühlt und ich deswegen nur clicker z.B. Wenn Sie Schmerzen hat oder ähnliches will ich die ihr ja auch nehmen. Sie gehört nicht zu den Pferden, die nicht gerne geritten werden, gerade wenn es ra...