Die Suche ergab 77 Treffer

von Catweazle
So 12. Jun 2022, 11:15
Forum: Haltung
Thema: Pferd tritt gegen die Boxenwand
Antworten: 40
Zugriffe: 3310

Re: Pferd tritt gegen die Boxenwand

Calicion hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 07:34

Das bißchen Gummimatten und die Schrauben dafür waren sauteuer :azuck:


Vor allem im Verhältnis zu deren, ähem, Haltbarkeit... :500:
von Catweazle
Mo 30. Mai 2022, 20:30
Forum: Haltung
Thema: Pferd tritt gegen die Boxenwand
Antworten: 40
Zugriffe: 3310

Re: Pferd tritt gegen die Boxenwand

Habe ich lange versucht - aber du unterschätzt die Ausdauer eines Kaltbluttinkers... :cool: :kaffee: Die Brüllerei geht mir hier rein und da raus :ohrwurm: , aber die Bollerei geht meinem Nachbarn gewaltig auf den Senkel - ganz abgesehen davon, dass Madames Hufprobleme davon nicht besser werden :-z
von Catweazle
So 29. Mai 2022, 12:57
Forum: Haltung
Thema: Pferd tritt gegen die Boxenwand
Antworten: 40
Zugriffe: 3310

Re: Pferd tritt gegen die Boxenwand

Ach ja, ich lasse mir gerade zeitgesteuerte Heuschränke bauen - vielleicht hilft es, wenn sie eine Heuportion so eine Stunde vor dem Frühstück bekommt :kratz: Meine letzte Hoffnung.
von Catweazle
So 29. Mai 2022, 12:53
Forum: Haltung
Thema: Pferd tritt gegen die Boxenwand
Antworten: 40
Zugriffe: 3310

Re: Pferd tritt gegen die Boxenwand

Ich will dich ja nicht desillusionieren, aber... :vergisses: Ich habe auch so ein Examplar. Mit eingebauter Atomuhr. Und dem Extrafeature, nicht nur die Stalltür zu misshandeln, sondern im Paddock auch exakt alle 2 Std den Heunachschub anzumahnen :troet: Sie hat eine sehr breite Brust mit viiiiel Vo...
von Catweazle
Do 14. Apr 2022, 14:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Schnurengurt als Kurzgurt?
Antworten: 4
Zugriffe: 831

Re: Schnurengurt als Kurzgurt?

Ich habe ja eine Sammlung von Kurzgurten verschiedener Materialien und Formen. Hängen geblieben bin ich für meinen endgültigen Sattel zu guter letzt bei einem Schnurengurt. Zuerst die günstige Version von L.oes.dau zur Probe. Der hat wunderbar funktioniert, besser als alle anderen Varianten, und ich...
von Catweazle
Mi 1. Dez 2021, 10:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken Erfahrung
Antworten: 226
Zugriffe: 33504

Re: Regendecken Erfahrung

Von Transhorse gibt es einen Walker mit 280g. Die Decken fallen (wie man bei EBK immer liest) wohl sehr klein aus, da wird die 140er öfter mal als passend für 125 - 130 angegeben. Einen Versuch wäre es vielleicht wert, notfalls zurück schicken. Diese wäre es.
von Catweazle
Di 1. Jun 2021, 13:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Equizaum
Antworten: 25
Zugriffe: 4078

Re: Equizaum

Ich habe meinen schon einige Jahre (Damals, als er noch alles Zubehör dabei hatte und halbwegs bezahlbar war, :seufz: ) zum Longieren, Reiten, Spazierengehen und für die Bodenarbeit. Über die Qualität kann ich wirklich nicht meckern - und der musste echt schon einiges mitmachen. Glücklicherweise pas...
von Catweazle
So 17. Mai 2020, 19:47
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdezahn konservieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2686

Re: Pferdezahn konservieren?

H2O2 macht auch einen guten Job.
von Catweazle
Sa 16. Mai 2020, 19:36
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdezahn konservieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2686

Re: Pferdezahn konservieren?

Ordentlich geschrubbt (und wenn Fleischreste dran waren, kurz ausgekocht und dann nochmal geschrubbt). Konservieren im eigentlichen Sinn muss man die nicht, die halten sich auch so.
von Catweazle
Fr 1. Mai 2020, 13:04
Forum: Gesundheit
Thema: Harngries + zu hoher PH-Wert
Antworten: 12
Zugriffe: 3969

Re: Harngries + zu hoher PH-Wert

Überprüfe mal den Calciumgehalt des Futters - und den Urin ansäuern (zB mit Vit. C) schadet vermutlich auch nicht. Hast du keinen gescgeiten TA, den du mal befragen könntest?