Die Suche ergab 24 Treffer

von skyrider
Mo 15. Apr 2024, 08:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschutz dauerhaft, aber abnehmbar
Antworten: 10
Zugriffe: 293

Re: Hufschutz dauerhaft, aber abnehmbar

Vielleicht würden auch Dallmer Clogs gehen, habe allerdings selber keine Erfahrungen damit, bin nur neulich bei der eigenen Hufschuhsuche drüber gestolpert.

vg skyrider
von skyrider
Mo 4. Sep 2023, 14:33
Forum: Gesundheit
Thema: Hufbeurteilung
Antworten: 1292
Zugriffe: 256583

Re: Hufbeurteilung

Hallo Filou, Ich hatte Dir glaube ich vor Jahren kurz meine guten Erfahrungen mit der Barhufumstellung meines inzwischen 31-jährigen Haflingers geschildert. Deshalb hier noch kurz mein Eindruck zur Bearbeitung. Ich schließe mich Memüsis Meinung an, die Bearbeitung ist gemäß der Biernatschen Philisop...
von skyrider
Sa 28. Mai 2022, 12:53
Forum: Haltung
Thema: Pferd tritt gegen die Boxenwand
Antworten: 40
Zugriffe: 3344

Re: Pferd tritt gegen die Boxenwand

Hi,
Rahmen aus Dachlatten in Kartoffelsackgrösse basteln, den gefüllten Sack an den Rändern zwischen Wand und Rahmen klemmen, Rahmen festschrauben mit großer Umterlagsscheibe zwischen Kartoffelsack und Rahmen/Wand und fertig 😉

Vg skyrider
von skyrider
Sa 11. Dez 2021, 15:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Ausrüstung für Reiter im Winter
Antworten: 121
Zugriffe: 25200

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Hallo,
ich habe schon seit Jahren so eine Jacke für alle Arbeiten rund um Haus und Stall, zum Reiten und für Hundespaziergänge. Nur zum Einkaufen würde ich sie nicht unbedingt anziehen😏

Vg skyrider
https://www.burgia.de/arbeitskleidung/a ... sic-2-in-1
von skyrider
Mi 22. Jul 2020, 08:40
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose... was hilft?
Antworten: 17
Zugriffe: 4027

Re: Arthrose... was hilft?

Hallo, ich gebe meinem 28jährigen Haflinger seit ca. 4 Wochen einmal täglich frischen klein geschnittenen Ingwer mit etwas Honig vermischt über sein MiFu und habe seither wieder ein sehr bewegungsfreudiges Pony unterm Sattel. Kurweise gegeben, sollte es auch nicht so auf den Magen schlagen, dazu kan...
von skyrider
Mi 13. Nov 2019, 14:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken Erfahrung
Antworten: 226
Zugriffe: 33830

Re: Regendecken Erfahrung

Hi Gil,
dann warte ich mal deinen Bericht ab, ich schleiche immer noch um eine Ersatzbestellung in 1,6 m rum, das Material fand ich nämlich gut, aber habe halt ein Dickhalspony

Vg skyrider
von skyrider
Mi 13. Nov 2019, 10:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken Erfahrung
Antworten: 226
Zugriffe: 33830

Re: Regendecken Erfahrung

Da bin ich mal gespannt, meinem Norweger war der Halsausschnitt leider viel zu eng

vg skyrider
von skyrider
Mo 29. Apr 2019, 05:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Rinderohrmarken gegen Fliegen, Bremsen etc.
Antworten: 10
Zugriffe: 3305

Re: Rinderohrmarken gegen Fliegen, Bremsen etc.

Hallo Lungo, Ich benutze die Flektron seit einigen Jahren sowohl bei den Pferden als auch bei den Lamas. Ich habe sie an dicken Hosengummis befestigt, die ich dann über den Hals ziehe, so haben sie Hautkontakt und gehen nicht so schnell verloren. Negative Auswirkungen konnte ich bisher nicht festste...
von skyrider
So 6. Jan 2019, 09:19
Forum: Andere Tiere
Thema: Diverse Problemchen mit altem Ziegenbock
Antworten: 17
Zugriffe: 8300

Re: Diverse Problemchen mit altem Ziegenbock

Hallo, mit Ziegen direkt habe ich zwar auch keine Erfahrung, habe aber 2 Lamas im gleichen Alter, von denen einer ebenfalls Probleme mit dem Pansen hatte (Verdauungssystem dürfte ähnlich funktionieren). Wichtig ist bei ihm, dass er Zugang zu lauwarmen Wasser hat, sobald die Temperaturen unter 10* ge...
von skyrider
Di 23. Feb 2016, 14:35
Forum: Andere Tiere
Thema: Hühner und Greifvögel - gute Nachbarn
Antworten: 13
Zugriffe: 4540

Re: Hühner und Greifvögel - gute Nachbarn

Ebenfalls Hallöle, aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass die Netze sehr stabil und fest gespannt sein müssen, um einen Raubvogel abzuhalten. Wenn sie erstmal Jagderfolg hatten, kommen sie immer wieder. Und ja, das kleinste Loch reicht, dass sie versuchen, an die Hühner zu kommen. Im ...