Die Suche ergab 156 Treffer

von trollpony
Sa 12. Sep 2020, 21:57
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing (ECS-EMS)
Antworten: 343
Zugriffe: 81538

Re: Cushing (ECS-EMS)

Danke tara, die Seite kenne ich. Ist aber ja vom Medikamentenhersteller, ich hatte gehofft ihr habt noch unabhängige Empfehlungen...

Equester, was spritzt ihr? Und das wirkt (alleine?) auf den acth?
von trollpony
Sa 12. Sep 2020, 15:02
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing (ECS-EMS)
Antworten: 343
Zugriffe: 81538

Re: Cushing (ECS-EMS)

Ich muss mich nun leider auch mit dem Thema Cushing beschäftigen ... :( Mein 19 jähriger Isländer hat Symptome (langes Fell, wenig Muskulatur, hufrehe hatte er letzten Sommer aber ich vermute eher Gras als Auslöser) und einen aktuellen ACTH Wert vom 70 - der lt. Labor als „verdächtig“ gilt... TA emp...
von trollpony
Di 14. Jul 2020, 09:09
Forum: Rasserunden
Thema: Shettilies
Antworten: 285
Zugriffe: 70882

Re: Shettilies

:freu:
von trollpony
Sa 11. Jul 2020, 15:55
Forum: Rasserunden
Thema: Shettilies
Antworten: 285
Zugriffe: 70882

Re: Shettilies

Sind heute im Norden... "Nur Mal gucken!" :shifty: Zu Hause wollen alle abraten. Die TÄ meinte, die Minis haben oft Zahn- und Knieprobleme, weil so klein gezüchtet. Und dann sehen wir hier den Hengst in der Herde stehen, alle Ponys total entspannt und hinter Stromzaun. So freundliche Tier...
von trollpony
Mi 8. Jul 2020, 08:32
Forum: Rasserunden
Thema: Shettilies
Antworten: 285
Zugriffe: 70882

Re: Shettilies

Nicht verunsichern lassen! Minis sind echt toll :herzi: ich denke auch, die Großpferde gewöhnen sich dran und alles andere bekommt man hin ;)
von trollpony
Mo 6. Jul 2020, 20:51
Forum: Rasserunden
Thema: Shettilies
Antworten: 285
Zugriffe: 70882

Re: Shettilies

Hi ihr Lieben! Vielleicht gibt es hier noch welche mit Shettys, bzw mit Minishettys? Wir hätten gern ein, bzw. zwei Minis. :zweiseelen: Wir wollen die richtig arbeiten. Also Longe, Bodenarbeit, Tricks, Wandern, eventuell auch Kutsche. Unsere Bedenken ist aber die sichere Einzäunung. :shifty: ich ke...
von trollpony
Mo 22. Jun 2020, 10:14
Forum: Allgemeines
Thema: Ich stecke in einem Dilemma.
Antworten: 11
Zugriffe: 5270

Re: Ich stecke in einem Dilemma.

Ohje schwierig... muss sie denn nachts in die Box oder könnte sie evtl. in dem Auslauf bleiben wo sie tagsüber ist?
von trollpony
Di 9. Jun 2020, 10:43
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104492

Re: Austausch COB-Pferde

Bei uns kommen die Ballen rein. Die werden auf so eine Art Band gestellt und von unten durchgeblasen. Dazu wird immer die Temperatur gemessen. Wenn die unter einem gewissen Wert ist, dann ist das Heu wohl fertig... Ich kann das gern noch mal näher erfragen und Fotos von dem Ding machen, wenn ihr wo...
von trollpony
Di 9. Jun 2020, 09:26
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104492

Re: Austausch COB-Pferde

Mich würde das Thema Trocknungsanlage auch interessieren;) vielleicht ne blöde Frage, aber kommt da das lose Heu rein oder schon der fertige Ballen? Also nicht dass ich eine in der Nähe wüsste, aber gerade für eigenes Heu würde mich interessieren wie man das dann logistisch hinbekommt?
von trollpony
Mo 13. Jan 2020, 06:36
Forum: Andere Tiere
Thema: Schwimmbadofpfer- Ende gut, alles gut
Antworten: 9
Zugriffe: 4636

Re: Schwimmbadofpfer- Ende gut, alles gut

Wie schön dass du dem Kleinen helfen konntest und es ihm so schnell wieder besser ging :herzi: