Die Suche ergab 522 Treffer

von Heidemi
Di 2. Jan 2024, 13:51
Forum: Clickediclac, der Clickerbereich
Thema: Hund clickern - Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1000

Re: Hund clickern - Fragen

Das ist natürlich eine Sache der Gewöhnung, nicht des Clickerns an sich. Ich könnte Hera auch nicht neben einem Flughafen clickern. Ansprechbar sollte der Hund eben schon sein. Da der Hundeplatz nicht ganz so überfordernd sein sollte, wie eine Landebahn (;) ), wird dich Karlchen mit der Zeit sicher ...
von Heidemi
Di 16. Mai 2023, 11:35
Forum: Haltung
Thema: Ein Pony und einen Esel zusammen halten?
Antworten: 6
Zugriffe: 316

Re: Ein Pony und einen Esel zusammen halten?

Also nur mal als Erfahrungswert: Ich war mit meinem Schimmelchen auf einem Kurs, da hatte er eine Pannel-Box, die von einem Auslauf von Eseln umgeben war. Mein Pferd war das einzige, das da stehen konnte, weil alle anderen Kurspferde Panik vor den Eseln hatten. Meiner hat aber ganz schnell schon Fel...
von Heidemi
Mo 7. Feb 2022, 15:03
Forum: Haltung
Thema: Mäuse....
Antworten: 18
Zugriffe: 1877

Re: Mäuse....

Hat einer von euch einen Hund? Am besten was in Richtung Terrier. Ich hatte in meiner Futterkammer auch eine Mäuseplage (da ist natürlich auch alles unter Verschluss). Das hatte ich seit Jahren nicht mehr, weil ich Gartenschläfer hatte, die verdrängen die Mäuse und vermehren sich nicht so viel, die ...
von Heidemi
Do 23. Dez 2021, 10:34
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196351

Re: Ich möchte einen Hund....

Ach ja, ich bin Nähe Mainz, das wäre um die Ecke und hatte auch im Oktober gesucht. Ich hatte einen HSH Mix, sozusagen HSH im Handtaschenformat (na ja, so ca 25 kg). Und ich kann auch bei ihm sagen: Ein Traumhund. Leider waren uns nur 16 gemeinsame Monate vergönnt und ich trauere ihm sehr nach. Ganz...
von Heidemi
Do 16. Jul 2020, 16:15
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196351

Re: Ich möchte einen Hund....

Zum Thema Markieren: Ich habe meine Rüden wenn ich nicht sicher war, ob sie markieren wollen, immer Sitz machen lassen. Dann passiert nix, nur sitz müssen sie können. Das geht im Geschäft natürlich nicht, da läuft man langsam, das ist perfekt zum Markieren, aber beim TA geht das gut. Rein, Hund hins...
von Heidemi
Di 23. Jun 2020, 14:58
Forum: Allgemeines
Thema: Ich stecke in einem Dilemma.
Antworten: 11
Zugriffe: 5267

Re: Ich stecke in einem Dilemma.

Du schreibst ja, du machst Equi. Damit kannst du doch schon einiges abfangen, wenn du das 3x die Woche machst, dann hat das schon Effekte und es geht recht schnell. Ja, das ersetzt kein stundenlanges Ausreiten, ist aber als Überbrückung ziemlich gut. Hätte ich auch nciht gedacht, a ber mir hat es se...
von Heidemi
Mi 8. Apr 2020, 13:06
Forum: Gesundheit
Thema: Riss zwischen Strahl und Trachten
Antworten: 5
Zugriffe: 2382

Re: Riss zwischen Strahl und Trachten

ah, dann könnte es auch ein Ballentritt sein bei seinem Ausbildungsstand, weil er dann die Vorderfüße nicht schnell genug weg bekommt. Also wenn noch das Gewicht mehr vorne ist, kommt das häufiger vor. Im Training schaut man dann, dass man die Hinterhand trainiert und allmählich eine Lastaufnahme hi...
von Heidemi
Di 7. Apr 2020, 13:02
Forum: Gesundheit
Thema: Riss zwischen Strahl und Trachten
Antworten: 5
Zugriffe: 2382

Re: Riss zwischen Strahl und Trachten

Hallo Diana, sorry, habe ich gar nicht gesehen.
Also bei Bruce sehen so die Hufgeschwüre auf, wenn sie aufgehen. Aber eigentlich hätte Tanschi dann vorher mindestens klamm gehen müssen.
von Heidemi
Do 5. Dez 2019, 13:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Beinschutz für Stangenarbeit?
Antworten: 73
Zugriffe: 19859

Re: Beinschutz für Stangenarbeit?

abgesehen vielleicht vom Trailparcours schützen Gamaschen aber kein Körperteil, dass bei normaler Stangenarbeit irgendwo gegen stößt, oder?
Also wenn ein Pferd Farbe an den Füßen hat, dann wären höchstens Hufschuhe ein Schutz oder stelle ich mir das jetzt völlig falsch vor?
von Heidemi
Do 7. Nov 2019, 11:24
Forum: Reiten
Thema: Leichttraben vs Aussitzen
Antworten: 34
Zugriffe: 10910

Re: Leichttraben vs Aussitzen

habe ich doch gelernt, auf dem inneren Hinterbein zu traben (=einzusitzen) Wir haben uns NIE am aufstehen orientiert, immer am einsitzen, weil dann kann man auch treiben Wir haben uns auch NIE am Vorderbein orientiert, immer am Hinterbein. Denn das will ich durch treiben beeinflussen. wie gesagt, i...