Die Suche ergab 207 Treffer

von larla
Do 13. Mär 2014, 11:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Rollleine für Pferd nutzbar oder gibt es was Besseres?
Antworten: 10
Zugriffe: 2341

Re: Rollleine für Pferd nutzbar oder gibt es was Besseres?

Hallo Mia, ich habe das Problem nicht so, da ich kleine Pferdchen habe, da kann ich den Strick immer so lang lassen, dass sie am Boden schnüffeln können und trotzdem bei normaler Kopfhaltung nicht auf den Strick treten. Ah... ich lese gerade: Pony... dann ist Deins ja auch nicht so groß? Zur Rolllei...
von larla
Mi 26. Feb 2014, 08:43
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdepflegemädchen versichert?
Antworten: 4
Zugriffe: 2336

Re: Pferdepflegemädchen versichert?

Ich würde auf jeden Fall bei der Versicherung nachfragen, das handhaben auch nicht alle gleich.

Hier findest Du auch mal einen Überblick:
http://www.anwalt.de/rechtstipps/die-re ... 41932.html

LG Larla
von larla
So 26. Jan 2014, 07:43
Forum: Reiten
Thema: Reitwege
Antworten: 65
Zugriffe: 17902

Re: Reitwege

Reitrecht ist Landesrecht, daher ist das so unterschiedlich. Auf der Seite von VFD (vfdnet.de) findest Du die einzelnen Reitrechte pro Bundesland. Ich glaube, der VFD setzt sich auch viel für das Recht von Reitern und Fahrern ein.
von larla
Sa 25. Jan 2014, 07:34
Forum: Reiten
Thema: Reitwege
Antworten: 65
Zugriffe: 17902

Re: Reitwege

Hier gibt es sowas auch nicht, wir dürfen auf allen normalen Wegen reiten. Mit den Förstern, Jägern und Waldbesitzern gibt es hier zum Glück auch keine Probleme. Wobei ein Jäger auch kein Vorrecht hat vor jedem anderen Wald- und Wiesenbesucher! Ich habe das einmal mitbekommen - bei einer Bekannten -...
von larla
Do 23. Jan 2014, 17:16
Forum: Allgemeines
Thema: Die Namen unserer Pferde
Antworten: 86
Zugriffe: 16536

Re: Die Namen unserer Pferde

Mein zauseliges zu groß geratenes Pony in seinen Papieren hat einen ganz brillianten Trabernamen :roll: . So nennt ihn keiner. Zum Glück. Er hat einen Rufnamen, der sich gut zum Rufen eignet. So wird er im Stall auch genannt. Verniedlichungen können dazu führen, dass man das Tier in eine geistige F...
von larla
Mi 22. Jan 2014, 11:23
Forum: Allgemeines
Thema: Die Namen unserer Pferde
Antworten: 86
Zugriffe: 16536

Re: Die Namen unserer Pferde

:-D Ich schreibe die Namen meiner Ponys nicht, weil 2 davon gibt es tatsächlich nicht noch mal (zumindest nicht g**glebar) und das wäre mir zu recherchierbar :shifty: Schimmeline (von mir benannt), Mini und Blondie (kamen schon mit Namen) haben aber sowas von passende Namen! Bei Rennmaus passt ihr N...
von larla
Mi 15. Jan 2014, 15:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Problem - gebrauchter Hänger
Antworten: 10
Zugriffe: 2902

Re: Problem - gebrauchter Hänger

Ich drücke Dir die Daumen. Ich fand die Antwort damals vom Hersteller übrigens ein bisschen frech, ich finde ein Hänger sollte schon ein bisschen draussen stehen können. Wenn nicht, dann sollte der Hersteller auch verpflichtet sein, das auf den Hänger zu schreiben....
von larla
Mi 15. Jan 2014, 13:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Problem - gebrauchter Hänger
Antworten: 10
Zugriffe: 2902

Re: Problem - gebrauchter Hänger

Wobei der Hänger ja jetzt ein Jahr draussen stand, oder? Ich habe einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis, da gab der Hersteller auch ganz ehrlich zu, dass wenn die Hänger mit den akutellen Holzwänden draussen stehen und nicht sehr regelmässig bewegt werden (=Trocknung durch Fahrtwind) die Wände gern...
von larla
So 5. Jan 2014, 07:07
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Kontakt und schnuppern lassen?
Antworten: 34
Zugriffe: 8278

Re: Kontakt und schnuppern lassen?

Hm intressant, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich glaube Ayla würde ich nicht an andere Pferde lassen, die ist einfach sooo eine kleine Zicke, das tue ich einem anderen Pferd lieber nicht an! Das liegt dann wohl am Namen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Was ich aber immer wieder intere...
von larla
Di 17. Dez 2013, 08:27
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Kontakt und schnuppern lassen?
Antworten: 34
Zugriffe: 8278

Re: Kontakt und schnuppern lassen?

Meine dürfen unterwegs an Sachen (auch Pferdeäpfeln) schnüffeln, wenn sie anfragen und ich dann sag "Pause", genau wie beim Grasen auch. An fremden Pferden unterwegs oder an der Hand nicht. Da habe ich auch nur eine, die sich dabei gut benehmen kann -> mir trotzdem auch bei ihr zu heikel. ...