Die Suche ergab 286 Treffer

von Avalon
Do 19. Jan 2023, 14:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecke/Führanlagendecke für schmales Reitpony
Antworten: 34
Zugriffe: 10931

Re: Regendecke/Führanlagendecke für schmales Reitpony

Ich hole das Thema noch mal hoch in Bezug auf die Verschlüsse. Mittlerweile habe ich noch eine Walkerdecke für nass/kaltes Wetter und bin ansich zufrieden mit der Passform. Gefallen tut mir grundsätzlich der verstellbare Verschluss und passt eigentlich auch, ohne dass es zu Schnappatmung führt. Cera...
von Avalon
Fr 23. Sep 2022, 10:12
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104494

Re: Austausch COB-Pferde

Ich kann für den Flexineb den Fast-Vernebler empfehlen.
Das geht deutlich schneller als mit dem Standard-Vernebler.
von Avalon
Mi 10. Aug 2022, 22:53
Forum: Allgemeines
Thema: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)
Antworten: 215
Zugriffe: 50979

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Ich bin nach wie vor bei der Uelzener.
Hab mich bisher nicht damit beschäftigt, ob es Alternativen gibt die taugen
von Avalon
Di 19. Jul 2022, 08:41
Forum: Haltung
Thema: Pferd tritt gegen die Boxenwand
Antworten: 40
Zugriffe: 3314

Re: Pferd tritt gegen die Boxenwand

Was treibt denn der Poltergeist aktuell?

Bin gerade zufällig über dies hier gestolpert https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-313-4591
Vielleicht auch für jemanden interessant :kratz:
von Avalon
Mi 8. Jun 2022, 23:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Tracking Apps für den Notfall
Antworten: 11
Zugriffe: 969

Re: Tracking Apps für den Notfall

Der Tocsen Sturzsensor registriert quasi die Beschleunigung durch Sturz/Aufprall und löst dann den Alarm an Deine hinterlegten Notfallkontakte aus, sofern Du nicht innerhalb einer bestimmten Zeit auf den Alarm reagierst. Mit der Plus App Funktion wird dann auch automatisch ein Rettungsdienst alarmie...
von Avalon
Mi 8. Jun 2022, 12:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Tracking Apps für den Notfall
Antworten: 11
Zugriffe: 969

Re: Tracking Apps für den Notfall

Zum Guardianhorse kann ich nichts sagen. Ich hab einen Uvex Reithelm mit integrierten Tocsen Sturzsensor. Den Sensor kann auch einzeln kaufen und an seinen Helm montieren. Ich nutze den Sensor ohne die kostenpflichtige Tocsen Plus App. Handyempfang ist natürlich schon nötig, aber es reicht tatsächli...
von Avalon
Di 15. Jun 2021, 12:05
Forum: Allgemeines
Thema: Kinder-Reitunterricht in Kassel
Antworten: 10
Zugriffe: 2987

Re: Kinder-Reitunterricht in Kassel

Letztere hab ich Jella auch genannt.
Das ist bei uns quasi Vis a Vis :lol:
von Avalon
Mi 9. Jun 2021, 16:53
Forum: Allgemeines
Thema: Kinder-Reitunterricht in Kassel
Antworten: 10
Zugriffe: 2987

Re: Kinder-Reitunterricht in Kassel

Huhu Jella, ich komme aus Kassel :-D Es gibt hier den ein oder anderen Reitverein, ob das allerdings empfehlenswert ist kann ich nicht beurteilen. Bei mir ums Eck vom Stall gibt es aber etwas, das passen könnte ;) Eine Freundin von mir hat dort ihr Praktikum während des Studiums absolviert und das k...
von Avalon
Di 27. Apr 2021, 14:05
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104494

Re: Austausch COB-Pferde

Meine Freundin im Stall nutzt das Produkt aktuell für ihr Pferd. Wir haben jetzt eine Monatpackung nahezu täglich inhaliert, als Einstieg. Der Effekt ist in Bezug auf ihr Pferd ist wirklich beeindruckend :-? Binnen einigen Tage begann die Suppe nur so zu laufen, wo sämtliche Husten- und Schleimlöser...
von Avalon
Di 23. Feb 2021, 08:14
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?
Antworten: 101
Zugriffe: 21974

Re: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?

Lewitzer Flummi hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 08:12 Danke Avalon.
Dann ist diese Salbe evtl Stufe 2.
Ich hab mich jetzt erst mal für Oregano entschieden. Mal sehen, ob es reicht.
Für den Fall, dass Du Salbe probieren willst als letzes Mittel....ich hab noch reichlich übrig