Die Suche ergab 105 Treffer

von jaz
Do 14. Mai 2020, 16:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1397
Zugriffe: 283066

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Hör auf Dein Pferd. Ich war damals von meiner Beratung sehr ernüchtert, weil der Hufschuhberater nicht in der Lage zu sein schien zu sehen mit welchen Schuhen Panti gut lief und mit welchen nicht, dabei war es wirklich sehr deutlich zu sehen. Bewerte die Schuhe erst, nachdem sie passend sind, und fü...
von jaz
So 3. Mai 2020, 12:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1397
Zugriffe: 283066

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Bei flacher Fesselung und/oder Durchtrittigkeit kann ich die Floating Boots sehr empfehlen. Panti ist durchtrittig und läuft mit Floating Boots auf fast jedem Boden deutlich besser und schwungvoller als ohne. Allerdings habe ich die Neoprenschützer abmachen müssen, weil die sich immer hochgearbeitet...
von jaz
Mi 11. Mär 2020, 15:03
Forum: Reiten
Thema: Akademische Reitkunst
Antworten: 52
Zugriffe: 22220

Re: Akademische Reitkunst

Julika Tabertshofers Video ( https://youtu.be/SHAMfRPN8nY ): Das Pferd in dem Video ist hochgradig lahm. Ich kenne die Hintergründe nicht gut genug um zu wissen warum sie es damit arbeitet, ob trotzdem oder gerade deswegen. Der normale Weg der Ausbildung in der Akademischen Reitkunst ist anders her...
von jaz
Mi 11. Mär 2020, 13:39
Forum: Reiten
Thema: Akademische Reitkunst
Antworten: 52
Zugriffe: 22220

Re: Akademische Reitkunst

Mehr Links Offizielle Seite von Bent Branderup (Englisch): https://www.bentbranderuptrainer.com/bent-branderup/academic-art-of-riding/ Die einzelnen Schritte der Ausbildung (Englisch, aber mit sehr guten Beispielbildern. Schaut Euch das auch ruhig an wenn ihr nicht so gut Englisch könnt, insbesonde...
von jaz
Mi 11. Mär 2020, 12:51
Forum: Reiten
Thema: Akademische Reitkunst
Antworten: 52
Zugriffe: 22220

Re: Akademische Reitkunst

Gerne geschehen :) Sowie ich die Zeit finde, packe ich gerne noch mehr Informationen dazu. Angefangen hiermit: Blickschulung Eines der Themen, die mich an der Akademischen Reitkunst so stark faszinieren und gefallen, ist dass die Bewegung bis ins kleinste Detail analysiert wird, um gezielt darauf ei...
von jaz
Mo 9. Mär 2020, 18:32
Forum: Reiten
Thema: Akademische Reitkunst
Antworten: 52
Zugriffe: 22220

Re: Akademische Reitkunst

Was verstehe ich unter Akademischer Reitkunst? Die Arbeit von Bent Branderup und seiner "Ritterschaft", eine Interpretation der alten Meister kombiniert mit neuen Erkenntnissen. Getreu dem Motto "Das zwei Geister wollen was zwei Körper können" ein Miteinander von Reiter und Pfer...
von jaz
Fr 22. Nov 2019, 22:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken Erfahrung
Antworten: 226
Zugriffe: 33753

Re: Regendecken Erfahrung

Ich kann Euch als Dickhalspferdebesitzer sagen dass man fast jede Decke anziehen kann indem man einfach den oberen Karabiner an der Brust abmontiert. Funktioniert zumindest bei Panti seit Jahren erstaunlich gut, und damit passt es wenigstens endlich am Hals. @Gentiana: Danke für den Tipp! Ich brauch...
von jaz
Mi 30. Okt 2019, 08:27
Forum: Reiten
Thema: Bergauf Rücken entlasten
Antworten: 27
Zugriffe: 8434

Re: Bergauf Rücken entlasten

Ganz blöde Frage: Wie kann ich durch Stellen in die Steigbügel den Rücken entlasten, wenn das Reitergewicht durch die Steigbügel und deren Aufhängung doch wieder im Sattel landet?
von jaz
Mo 11. Apr 2016, 08:32
Forum: Jungpferde
Thema: Jungpferde Erfahrungsaustausch
Antworten: 1027
Zugriffe: 211392

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

:cooly:
von jaz
Mo 8. Feb 2016, 23:08
Forum: Jungpferde
Thema: Jungpferde Erfahrungsaustausch
Antworten: 1027
Zugriffe: 211392

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Kann er im Trab einfach Probleme mit den Kurven haben und wird deswegen steif / schnell? So ein Platz besteht ja fast nur aus Kurven, das ist schon eine Herausforderung die ordentlich gebogen mit Reiter zu laufen, und deutlich anstrengender als einfach nur geradeaus.