Die Suche ergab 575 Treffer

Zur erweiterten Suche

von jella
Fr 3. Mai 2019, 22:36
Forum: Gesundheit
Thema: Neues Rätsel: extrem Kopfscheu
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: Neues Rätsel: extrem Kopfscheu

Dann würde ich eher auf "saisonal" tippen. Unser Pony shakt von März - Juni .. extrem!!!! Es ist besser mit Fliegenmaske beim Reiten. Das Pony, von dem ich berichtete, hat es fortwährend. Aber immer mal schlimmer u. dann wieder etwas besser. Da sie einen Haarriß am Kiefer sehen konnten, half diese T...
von jella
Do 2. Mai 2019, 15:26
Forum: Gesundheit
Thema: Neues Rätsel: extrem Kopfscheu
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: Neues Rätsel: extrem Kopfscheu

Das Pony meiner Freundin hat ebenfalls Probleme damit. Sie haben nach vielen Therapieansätzen den Kopf geröntgt oder Szinti. Das weiß ich nicht genau ... Jedenfalls haben sie festgestellt, dass der Kiefer durch ein Trauma (welches sie selber nicht gesehen hat) eine "Macke" hat. Dies führte zu Schmer...
von jella
Sa 20. Apr 2019, 19:25
Forum: Allgemeines
Thema: Wie sauber muss ein Pferd sein?
Antworten: 36
Zugriffe: 1230

Re: Wie sauber muss ein Pferd sein?

Für mich ist wichtig, dass die Beine sauber sind, wenn Gamaschen ums Pferdebein kommen u. die Sattellage. Und klar, Mähne u. Schweif bürste ich täglich - oder meine Tochter. Gestriegelt wird auch, aber das ist meistens ne schnelle Nummer. Nach dem Reiten im Sommer duschen (wenns warm ist) Ansonsten ...
von jella
Mi 17. Apr 2019, 10:25
Forum: Reiten
Thema: Galoppwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 842

Re: Galoppwechsel

Also ich war gestern beim RU dabei, aber leider waren die Lichtverhältnisse so schlecht, dass man durch die Kamera nichts sah. Sie sind um 19.00 Uhr auf dem Platz draußen geritten u. der ist ab mittags im Schatten. Tenor ist EINEN Wechsel sauber gesprungen. Vorbildlich! Maje hätte es dabei belassen ...
von jella
So 14. Apr 2019, 11:58
Forum: Reiten
Thema: Galoppwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 842

Re: Galoppwechsel

Möchtest du einen Wechsel reiten, weil die die Hand wechselst (aus dem Zirkel wechseln) oder auf gerader Linie? Der auf gerader Linie ist noch mal um Längen schwerer … Meine Tochter arbeitet gerade daran mit Tenor. Rat der RL den Wechsel aus dem Außengalopp in den Handgalopp. Weil der Außengalopp eh...
von jella
Sa 30. Mär 2019, 19:39
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 597
Zugriffe: 31570

Re: Ich möchte einen Hund....

Lottehüh … da kann ich leider mithalten … Unser Smokey wird nun 12 dieses Jahr und ist noch immer nicht in seiner Energie zu bremsen. Er läuft u. läuft u. läuft … Meine Tierärztin ist begeistert, wenn sie unseren Hund sieht. Sie sagt stets, dass sie noch nie einen so gesunden u. eifrigen Hund in die...
von jella
Mi 27. Mär 2019, 19:28
Forum: Rezeption
Thema: Ich schon wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 578

Re: Ich schon wieder

Freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
von jella
Mi 27. Mär 2019, 08:56
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 597
Zugriffe: 31570

Re: Ich möchte einen Hund....

Viel Spaß mit dem Hündchen!!!
von jella
Mi 20. Mär 2019, 10:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Reitschuhe für Entenfüße
Antworten: 21
Zugriffe: 730

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Squirrel; Das sind ja phantastische Schuhe … Und die sind auch wirklich bequem?
Hab mich gleich in ein Paar verliebt? Weißt du, wie die ausfallen? Ich liege zwischen 40 u. 41.
von jella
Di 12. Mär 2019, 09:03
Forum: Allgemeines
Thema: VOX Pferdeprofis
Antworten: 125
Zugriffe: 8682

Re: VOX Pferdeprofis

Ich persönlich reite mit Helm, meine Tochter auch, immer!
Aber wenn Herr Hackl meint, ohne reiten zu müssen, ist mir das Wurscht. Es ist sein Kopf, nicht meiner!

Zur erweiterten Suche