Die Suche ergab 43 Treffer

von Blackavar
Fr 25. Mär 2016, 09:01
Forum: Gesundheit
Thema: Haaranalyse
Antworten: 13
Zugriffe: 8238

Re: Haaranalyse

Meinem Pferd hat die Bioresonanzanalyse der Haare das Leben gerettet. Nachdem zahlreiche Therapeuten über ein Jahr lang nichts fanden, wurde laut der Haaranalyse schwere Borreliose festgestellt. Die Therapeutin hat mir dann einen Behandlungsplan mit Frequenztropfen zusammen gestellt und seit Herbst ...
von Blackavar
Fr 25. Mär 2016, 08:51
Forum: Gesundheit
Thema: Muskelkater beim Pferd - wie danach verhalten?
Antworten: 10
Zugriffe: 3225

Re: Muskelkater beim Pferd - wie danach verhalten?

Da gibt es unterschiedliche Ansichten. Meine Osteo meinte, bloß nicht schonen nach der Behandlung und über den Schmerz wegarbeiten. Daran habe ich mich gehalten und nach entsprechenden längerem Aufwärmen lief mein Pferd super. Ich merke das übrigens auch an mir selbst. Wenn ich Muskelkater habe, geh...
von Blackavar
Fr 25. Mär 2016, 08:45
Forum: Gesundheit
Thema: Cetirizin .. Hilfe bei Pollenallergie - Erfahrungen!?
Antworten: 34
Zugriffe: 13320

Re: Cetirizin .. Hilfe bei Pollenallergie - Erfahrungen!?

Hallo, meine HafiStute hatte das ganz extrem. Wenn die Sonne schien, wurde sie aufgrund von Pollenallergie und Lichtempfindlichkeit zum Headshaker und man konnte überhaupt nichts mehr mit ihr machen. Tierärzte fanden keine Lösung und ich versuchte es mit Bioresonanz. Eine Therapeutin testete über da...
von Blackavar
Fr 25. Mär 2016, 08:37
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1452
Zugriffe: 281001

Re: Diskussion rund um Hufe

Leider nicht.

Bin immer noch auf Suche...
von Blackavar
Mo 21. Mär 2016, 10:24
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1452
Zugriffe: 281001

Re: Diskussion rund um Hufe

Hallo in die Runde, ich habe eine große Bitte: kann mir jemand einen Hufbearbeiter im Raum Oberbayern empfehlen? Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Habe schon so viele Bearbeiter durch und sämtliche Tipps beherzigt, die Listen der Hufbearbeiter nach PLZ durchzusuchen. Habe ich alles schon...
von Blackavar
Mo 24. Nov 2014, 09:52
Forum: Gesundheit
Thema: Einblutungen - Ursachen und Folgen
Antworten: 49
Zugriffe: 11130

Re: Einblutungen - Ursachen und Folgen

Hallo, was ich bisher zum Thema Einblutungen gelesen habe, handelt hauptsächlich von Imbalancen im Huf bzw Stoffwechselstörungen. Meine Stute hatte kürzlich starke Probleme mit Einblutungen am linken Ballen und am linken Huf. Rechts hinten waren die Einblutungen nicht so ausgeprägt, aber auch am Bal...
von Blackavar
Mi 12. Nov 2014, 16:42
Forum: Kutsche fahren
Thema: Welche Ausrüstung zum Fahren im Gelände?
Antworten: 14
Zugriffe: 7204

Re: Welche Ausrüstung zum Fahren im Gelände?

Ach super, danke für die Infos!

Dann werd ich mich mal bei sawa schlau machen :-)
von Blackavar
So 9. Nov 2014, 21:07
Forum: Kutsche fahren
Thema: Welche Ausrüstung zum Fahren im Gelände?
Antworten: 14
Zugriffe: 7204

Re: Welche Ausrüstung zum Fahren im Gelände?

Ja, danke für die präzisen Erklärungen! Ich habe in den letzten Tagen Bücher zum Thema Fahren verschlungen, da wurde das mit dem Schnellverschluss auch erläutert. Allerdings bin ich über die Frage gestolpert, ob sich in bergigem Gelände wie bei uns (Steigungen 12 Prozent und mehr) eine Scheiben- ode...
von Blackavar
Do 6. Nov 2014, 08:17
Forum: Kutsche fahren
Thema: Fahrer...
Antworten: 636
Zugriffe: 150670

Re: Fahrer...

Hallo, ich hätte ein Anliegen: Könnten wir vielleicht einen kleinen Vorstellungsthread machen, wo sich die aktiven Fahrer samt Pferden vorstellen und sagen wie lange sie fahren, auf welchen Strecken und mit welcher Ausrüstung sie zufrieden sind? Natürlich mit Fotos :-) Dann hätte man so einen kleine...
von Blackavar
Do 6. Nov 2014, 08:12
Forum: Kutsche fahren
Thema: Welche Ausrüstung zum Fahren im Gelände?
Antworten: 14
Zugriffe: 7204

Re: Welche Ausrüstung zum Fahren im Gelände?

Wow, danke für die ausführliche Antwort.

Meinst du mit Quickout ein Klicksystem?