Die Suche ergab 90 Treffer

von Cardea
Mi 31. Mai 2017, 12:16
Forum: Allgemeines
Thema: Kinesiologie beim Pferd
Antworten: 4
Zugriffe: 2529

Re: Kinesiologie beim Pferd

Ich arbeite selbst kinesiologisch :)

Für ist die Kinesiologie nicht mehr wegzudenken. Ich kann arbeiten ohne die Tiere zu stressen und ich teste alles, auch Futtermittel Homöopahtische Arzneimittel etc.
von Cardea
Mo 2. Mai 2016, 14:20
Forum: Haltung
Thema: Pferdemist fermentieren: Bokashi als Dünger?
Antworten: 34
Zugriffe: 10605

Re: Pferdemist fermentieren: Bokashi als Dünger?

Hallo ihr beiden, das hört sich doch schonmal gut an :) Wegen der Würmer hatte ich auch bedenken, aber dann ist es einen Versuch wert, die Koppel nicht Düngen ist ja auf Dauer auch keine Lösung. Wir haben zum Glück einen Landwirt der uns das Ausbringen erledigen könnte ...zum Glück das ist ja sonst ...
von Cardea
So 1. Mai 2016, 15:48
Forum: Haltung
Thema: Pferdemist fermentieren: Bokashi als Dünger?
Antworten: 34
Zugriffe: 10605

Re: Pferdemist fermentieren: Bokashi als Dünger?

Hallo Cashew, vielen Dank für deinen tollen Bericht :) Das Projekt hört sich super an , Kompost ist ja auch was feines :) Wir wissen auch noch nciht so recht wie wir es anstellen sollen, wir würden sehr gerne unser Weideland im Herbst mit selbstgemachtem Kompost düngen. Sind uns aber nicht sicher ob...
von Cardea
Do 28. Apr 2016, 11:59
Forum: Haltung
Thema: Pferdemist fermentieren: Bokashi als Dünger?
Antworten: 34
Zugriffe: 10605

Re: Pferdemist fermentieren: Bokashi als Dünger?

Hallo Cashew, kannst du schon neues berichten? Wie hat es geklappt?
von Cardea
Mi 13. Jan 2016, 13:01
Forum: Haltung
Thema: Kunstrasen im Pferdepaddock
Antworten: 107
Zugriffe: 45245

Re: Kunstrasen im Pferdepaddock

wir haben schweren Lehmboden und Hanglage. Haben den Teppich 2014 nach vielen Telefonaten mit dem Lieferanten direkt auf den Naturboden verlegt. Hat nicht gehalten, die Bahnen war zudem durch den Sand so schwer, dass wir kaum wieder bewegt bekommen haben. Der Rasen rutscht wenn der Untergrund nicht ...
von Cardea
Mo 3. Aug 2015, 07:21
Forum: Haltung
Thema: Pferdemist fermentieren: Bokashi als Dünger?
Antworten: 34
Zugriffe: 10605

Re: Pferdemist fermentieren: Bokashi als Dünger?

Hört sich toll an, bin schon sehr gespannt :)
von Cardea
Do 30. Jul 2015, 08:28
Forum: Haltung
Thema: Weide- & Paddockzäune... Wie am besten machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3729

Re: Weide- & Paddockzäune... Wie am besten machen?

Wir haben auch T-Pfosten und würde nichts anderes mehr wollen, halten, sind leicht zu ziehen und einzurammen, perfekt!!!
von Cardea
Mi 1. Jul 2015, 08:03
Forum: Haltung
Thema: Pferdemist fermentieren: Bokashi als Dünger?
Antworten: 34
Zugriffe: 10605

Re: Pferdemist fermentieren: Bokashi als Dünger?

Wow Cashew das ist eine tolle Idee, bitte berichte wie es klappt :D
von Cardea
So 28. Jun 2015, 12:50
Forum: Haltung
Thema: Pferdemist fermentieren: Bokashi als Dünger?
Antworten: 34
Zugriffe: 10605

Re: Pferdemist fermentieren: Bokashi als Dünger?

Das Thema beschäftigt mich auch schon länger, bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen

Cashew, an was für Wassertonnen hast du denn gedacht?
von Cardea
Do 2. Apr 2015, 14:14
Forum: Gesundheit
Thema: Zahn gezogen, gibt es Globuli zur Unterstützung der Heilung
Antworten: 6
Zugriffe: 1723

Re: Zahn gezogen, gibt es Globuli zur Unterstützung der Heilung

Wir haben auch Traumeel gegeben. Arnica ist in Traumeel enthalten