Die Suche ergab 10 Treffer

von Il Sole
Do 7. Dez 2023, 08:33
Forum: Haltung
Thema: Sylvester Vorbereitung
Antworten: 51
Zugriffe: 1079

Re: Sylvester Vorbereitung

Komischerweise sind meine beiden während der Knallerei (wir leben am Hügel und haben gute Rundumsicht) zwar aufmerksam und schauen sich das an aber relativ gechillt. Die sind eher am nächsten Tag aufgedreht und hektisch. 2-3 Tage nach Sylvester gehe ich nicht reiten, zu gefährlich. Danach entspannen...
von Il Sole
Di 14. Dez 2021, 07:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Ausrüstung für Reiter im Winter
Antworten: 121
Zugriffe: 25001

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Innentasche hat er auf der linken Seite (geht gut fürs Handy) aber ansonsten wirklich zu wenig Taschen.
von Il Sole
Mo 13. Dez 2021, 08:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Ausrüstung für Reiter im Winter
Antworten: 121
Zugriffe: 25001

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Habe auch den Davos II und bin sehr zufrieden. Bin letztes Jahr beim Ausreiten versehentlich in dichtestes Schneetreiben geraten (ca. 1 Std lang)
hat mich warm und trocken gehalten. Besonders der Stehkragen ist klasse da er bei steifer Brise den Hals gut warm hält.
von Il Sole
Fr 19. Nov 2021, 08:36
Forum: Haltung
Thema: Reitplatzbau
Antworten: 6
Zugriffe: 954

Re: Reitplatzbau

Vielleicht hat deine RL die Teppichschnitzel. Die hat ein Reitbetrieb in meiner Nähe. Habe ich mir schon angeschaut und verworfen weil schwer zum abäppeln und anscheinend bei hohen Temperaturen Geruchsentwicklung. Ich habe auch gar nicht die Illusion, dass der Platz das ganze Jahr perfekt zum Reiten...
von Il Sole
Do 18. Nov 2021, 13:40
Forum: Haltung
Thema: Reitplatzbau
Antworten: 6
Zugriffe: 954

Re: Reitplatzbau

Vielen Dank für eure Antworten!

An Straßenlaternen hatte ich auch gedacht. Da gibt es welche, die kann man kippen (praktisch beim Leuchtmitteltausch). Wie viele habt ihr stehen?
Auch die Frostgeschichte muss ich noch klären. Möchte den Platz ja vor allem im Winter nutzen.
von Il Sole
Di 16. Nov 2021, 17:16
Forum: Haltung
Thema: Reitplatzbau
Antworten: 6
Zugriffe: 954

Reitplatzbau

Nachdem mein Göga endlich zugestimmt hat :dance1: plane ich meinen eigenen Reitplatz. Meine beiden Pferde stehen ja bei mir zuhause auf dem Hof und da wir auf einem Hügel wohnen, habe ich zwar relativ viel Weidefläche aber eben keine vernünftige gerade Fläche (und auch sehr viel Lehmanteil daher mei...
von Il Sole
Fr 15. Okt 2021, 13:37
Forum: Rezeption
Thema: Jetzt bin ich auch dabei!
Antworten: 8
Zugriffe: 2563

Re: Jetzt bin ich auch dabei!

Grias di a, mein bayrischer Nachbar!
von Il Sole
Do 14. Okt 2021, 09:52
Forum: Rezeption
Thema: Jetzt bin ich auch dabei!
Antworten: 8
Zugriffe: 2563

Re: Jetzt bin ich auch dabei!

Nein, Wege zum Pferd habe ich erst entdeckt als das Forum dort schon geschlossen war. Und dann habe ich erst mal eine laaaange Zeit gebraucht, um das meiste durchzulesen.
von Il Sole
Mi 13. Okt 2021, 09:07
Forum: Rezeption
Thema: Jetzt bin ich auch dabei!
Antworten: 8
Zugriffe: 2563

Re: Jetzt bin ich auch dabei!

Danke für den freundlichen Empfang.
Wir sind zuhause im schönen Oberösterreich (nördliches Salzkammergut).
von Il Sole
Di 12. Okt 2021, 12:53
Forum: Rezeption
Thema: Jetzt bin ich auch dabei!
Antworten: 8
Zugriffe: 2563

Jetzt bin ich auch dabei!

Hallo Ihr Lieben! Nachdem ich vor vielen Jahren durch WzP zu euch gekommen bin, bin stiller aber interessierter Mitleser. Ich habe in diesen Jahren viel interessantes und wissenswertes von euch gelernt. Kurz zu mir: Bin 46 Jahre habe 2 Pferde und 2 Katzen. Pferde P. ist 23 Jahre alt (was man ihm abe...