Die Suche ergab 721 Treffer

von Cat_85
So 17. Mär 2024, 08:40
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 573
Zugriffe: 105113

Re: Austausch COB-Pferde

Von meiner Freundin das Pferd habe ich deshalb auch vor Kurzem geschoren deshalb. Ihn sogar komplett, weil er zusätzlich noch immer wieder Hautprobleme hat. Es ist so einfacher, ihr zu behandeln. Dann bekommt er lieber noch eine Decke drauf.
von Cat_85
Mo 19. Feb 2024, 22:26
Forum: Gesundheit
Thema: Demenz bei Pferden?
Antworten: 28
Zugriffe: 682

Re: Demenz bei Pferden?

Bei Pferden fangen die Forschungen dazu gerade an. Hatte mich wegen Atlantik dazu befasst, die typische Symptome zeigte. Rum stehen und "weg" sein. Vor dem Futtereimer stehen und nicht wissen, was damit zu tun ist. Alles Neue, und dazu zählte später alles außerhalb des Paddocks, ging gar n...
von Cat_85
Fr 16. Feb 2024, 11:26
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 573
Zugriffe: 105113

Re: Austausch COB-Pferde

Ich hab nur Erfahrung mit einem geliehenen Flexineb.
Ich fand ihn schön leise, selbst die skeptische Milli kam damit klar.
von Cat_85
Mi 8. Nov 2023, 21:12
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 573
Zugriffe: 105113

Re: Austausch COB-Pferde

Spannend... Ich habe Asthma, ziemlich doll. Und seit ich ca 15 bin habe ich einen extremen Bedarf an Magnesium. Ich nehme das täglich, meist in doppelter Dosis, weil ich sonst Krämpfe bekomme. Ob das gut ist fürs Asthma kann ich so nicht sagen, aber schaden tut's nicht. Vielleicht war der Effekt ehe...
von Cat_85
Di 10. Okt 2023, 12:11
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 197177

Re: Ich möchte einen Hund....

Odin hat eine vergrößerte Prostata und das Kotabsetzen fällt ihm oft schwer. Wir wollen gucken, ob es besser wird, weil ohne Testosteron sollte die Prostata schrumpfen. Und ich hatte gehofft, dass er etwas besser frisst. Wir haben in direkter Nachbarschaft fünf unkastrierte Hündinnen. Ich dachte, vi...
von Cat_85
Mo 9. Okt 2023, 14:14
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 197177

Re: Ich möchte einen Hund....

Mein Hund hat jetzt sechs Wochen den Kastrationschip drin ... Ich bin mir noch unsicher, wie ich das finde. :shifty: Er ist noch kuscheliger als vorher. Um nicht zu sagen penetrant-nervig. Er gibt Laute von sich, vor allem kann er Winseln, wenn er was will. Vorher war er eher stumm. Gefühlt haben wi...
von Cat_85
So 8. Okt 2023, 17:55
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 16559

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Wen meinst Du jetzt, die Halter oder die "anderen"? Also, Spaziergänger, Reiter und Co? Ich meine die Halter. Meine Cousine hat schon lange Hunde. Und doch musste sie mit den HSH komplett umlernen. Die ticken anders und sie ist froh, dass ihr Freund der Hauptbezugsmensch ist. Und klar kan...
von Cat_85
Sa 7. Okt 2023, 22:28
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 16559

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Sicher sind die Rassen der HSH auch unterschiedlich... Doch ich kenne es von meiner Cousine, dass die angelernt werden als Jungtiere, dass sie nicht bei jedem Igel, der da lang läuft, anschlagen. Und bei einem Bericht auf YouTube meinte der Züchter auch, die dürfen bei Spaziergänger und anderen Hund...
von Cat_85
Do 7. Sep 2023, 14:17
Forum: Haltung
Thema: Was wächst denn da?
Antworten: 557
Zugriffe: 122914

Re: Was wächst denn da?

Dieser Tage erstmalig bei uns im Heu entdeckt :-( https://llh.hessen.de/pflanze/gruenland-und-futterbau/graukresse-giftiger-neuankoemmling/ Unsere ganzen Weiden sind voll davon. Ich vermute auch die Heuwiesen. Gefunden habe ich es im Heu allerdings noch nicht. Weiß nicht, ob ich es erkennen würde. ...
von Cat_85
Di 8. Aug 2023, 11:06
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 197177

Re: Ich möchte einen Hund....

Immer noch sehr goldig! :herzi:
Da schlägt der Labrador durch, oder? :lupe:
War doch ein Mix, ne?