Die Suche ergab 293 Treffer

von DamiP
Do 30. Apr 2020, 08:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...
Antworten: 420
Zugriffe: 79866

Re: Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...

Bei mir läuft aktuell ein Hyundai IX35 als Benziner vorm Hänger. Ich hab früher auch mit einem Diesel gezogen. Riesige Unterschiede hab ich jedoch nicht ausmachen können. Was mir gern mal fehlt ist der Allrader, aber für meine Zwecke geht es auch so. Habe aber als Hänger auch nur einen 1,5er Holz/Pl...
von DamiP
Mo 9. Sep 2019, 15:17
Forum: Gesundheit
Thema: Kotwasser und andere Bauchprobleme
Antworten: 38
Zugriffe: 10332

Re: Kotwasser und andere Bauchprobleme

Also Fazit seit kein Mineral, es macht keinen Unterschied. Zwischenzeitlich war es echt besser und kam dann mit dem neuen Ballen sofort wieder. Ab Donnerstag bin ich wieder im Land. Dann gehts weiter mit Kotprobe und Co.
von DamiP
Sa 24. Aug 2019, 21:33
Forum: Gesundheit
Thema: Kotwasser und andere Bauchprobleme
Antworten: 38
Zugriffe: 10332

Re: Kotwasser und andere Bauchprobleme

Danke noch für die Idee. Die Sache Kotprobe und auch mal den Wurmbefall testen lassen, gehe ich nach der Hochzeit an. Gar nichts geben, da reicht mir die Energie im Pferd leider nicht. Mal kein Mineral würde gehen.

Gesendet mit Tapatalk

von DamiP
Fr 23. Aug 2019, 09:36
Forum: Gesundheit
Thema: Kotwasser und andere Bauchprobleme
Antworten: 38
Zugriffe: 10332

Re: Kotwasser und andere Bauchprobleme

Jetzt vom Rechner geht es etwas besser, um euch allen zu antworten. Ich hoffe ich erschlage jetzt alle Fragen/Anregungen usw. @jella: Aktuell ist die Weide nicht mehr allzu fett, weil die Pferde in den letzten 2 Sommern die Grasnarbe ziemlich kaputt gemacht haben. Generell war aber immer viel Klee m...
von DamiP
Do 22. Aug 2019, 16:52
Forum: Gesundheit
Thema: Kotwasser und andere Bauchprobleme
Antworten: 38
Zugriffe: 10332

Re: Kotwasser und andere Bauchprobleme

Nue mal kurz von unterwegs, was mir gerade einfällt. Kotwasserleitfaden? Wo gibts den? Hab ich noch nicht gesehen. Heu. Also Heulage hat er bei mir noch nie bekommen. Das Heu hab ich nicht weggeschickt, auch weil ich es nicht beeinflussen kann. Also ja ich hätte die Erkenntnis dieses einen Ballens, ...
von DamiP
Do 22. Aug 2019, 15:32
Forum: Gesundheit
Thema: Kotwasser und andere Bauchprobleme
Antworten: 38
Zugriffe: 10332

Kotwasser und andere Bauchprobleme

Tja so richtig weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, aber ich dachte ich schreib hier mal ins Forum ein Post in der Hoffnung, dass noch wer Ideen hat oder eventuell ein Leidensgenosse ist und hilfreiche Tipps hat. Vielleicht von vorn. 2016 habe ich mein Pony aus der brandenburgischen Steppe gehol...
von DamiP
Do 20. Apr 2017, 15:16
Forum: Allgemeines
Thema: Mal wieder: Testleser gesucht!
Antworten: 87
Zugriffe: 31154

Re: Mal wieder: Testleser gesucht!

Ich kann mich nur den Kommentaren anschließen, auch für Teil 2

Gesendet von Tapatalk

von DamiP
Mo 3. Apr 2017, 11:40
Forum: Allgemeines
Thema: Mal wieder: Testleser gesucht!
Antworten: 87
Zugriffe: 31154

Re: Mal wieder: Testleser gesucht!

Ich bin soweit durch. Ich finde es mal wieder super. Die Bilder passen sehr gut zum Text und soweit ist glaub auch alles drin.

Was ich vielleicht ausführlicher mit rein nehmen würde, sind Handzeichen im Gelände.

Gesendet von Tapatalk

von DamiP
Do 23. Mär 2017, 19:22
Forum: Allgemeines
Thema: Mal wieder: Testleser gesucht!
Antworten: 87
Zugriffe: 31154

Re: Mal wieder: Testleser gesucht!

:meld:
von DamiP
Fr 3. Mär 2017, 11:08
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Gestricktes und Gehäkeltes
Antworten: 332
Zugriffe: 85147

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Oh wie ärgerlich November. Ich hab so ein Amigurumi mit Anleitung und irgendwas ist da auch schief gelaufen. Deshalb häkele ich es auch gar nicht fertig :tuete: