Die Suche ergab 12 Treffer

von Krümelchen
Do 27. Apr 2017, 18:38
Forum: Andere Tiere
Thema: älterer Hund - Rückenschmerzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 10746

Re: älterer Hund - Rückenschmerzen?

:umaermel: und :gb: an Branco! Leider kann ich Dir keinen wirklichen Rat geben :-( da ich damit keine Erfahrung habe.
von Krümelchen
Do 2. Feb 2017, 18:17
Forum: Andere Tiere
Thema: Hilfe!!! Dringend kranker kater
Antworten: 28
Zugriffe: 9414

Re: Hilfe!!! Dringend kranker kater

Oh nein, das tut mir leid. Gute Reise kleiner Anton!
von Krümelchen
Do 28. Apr 2016, 12:04
Forum: Gesundheit
Thema: plötzlich komisches Verhalten - Ideen?
Antworten: 29
Zugriffe: 8754

Re: plötzlich komisches Verhalten - Ideen?

Huhu! :wave: Für mich klingt das in bisschen nach dem Verhalten, dass meine Stute letzten Sommer bei Milben/Kribbleviechern in der Fesselbeuge zeigte. Hatte ich ehrlich gesagt schon wieder vergessen, das war so schnell behoben :-) Sie zeigte Aufstampfen, das Hinterbein zuckte, Ausschlagen nach hinte...
von Krümelchen
Do 3. Dez 2015, 10:12
Forum: Reiten
Thema: 5jähriges Pferd wird 3-4mal wöchentlich geritten
Antworten: 40
Zugriffe: 11222

Re: 5jähriges Pferd wird 3-4mal wöchentlich geritten

Meine Stute ist noch fünf und ich reite 4-6 Mal pro Woche (je nachdem wie viel Zeit ich habe), die anderen Tage wird sie mit Longe, Freiarbeit oder Freispringen beschäftigt. Reiten bedeutet dabei nicht immer 60 Minuten voll durchkonzentriert, ich steige auch oft nach 20 Minuten ab wenn es gut war od...
von Krümelchen
Mi 28. Okt 2015, 16:22
Forum: Allgemeines
Thema: Wie weit fahrt ihr zum Stall
Antworten: 59
Zugriffe: 16158

Re: Wie weit fahrt ihr zum Stall

Ich fahre leider ziemlich viel - von zu Hause aus sind es rund 15 km, von der Arbeit habe ich gute 55 km da leider Stall und Arbeit in komplett anderer Richtung liegen von zu Hause aus. Das ist mir eigentlich zu weit muss ich zugeben, vor allem zeitlich, nur steht die Maus dort einfach gut und ich h...
von Krümelchen
Do 3. Sep 2015, 14:08
Forum: Allgemeines
Thema: Führanlage pro/contra
Antworten: 34
Zugriffe: 9379

Re: Führanlage pro/contra

Wir haben einen FA am Stall und ich nutze sie ab und zu gerne.... vor allem, wenn die Zeit sonst eng würde. Klar ist spazieren gehen oder anderweitig beschäftigen schöner. Wenn die Alternative aber hieße, dass die Pferde sich die Beine in den Bauch stehen, sei es bei schlechtem Wetter auf dem Paddoc...
von Krümelchen
Mi 8. Apr 2015, 13:39
Forum: Bodenarbeit
Thema: Anhalten an der Longe
Antworten: 17
Zugriffe: 9064

Re: Anhalten an der Longe

*interessiert mit lese*
Anhalten an der Longe versuche ich meiner Maus ja auch gerade beizubringen....
von Krümelchen
Fr 7. Mär 2014, 12:27
Forum: Reiten
Thema: Kosten Reitbeteiligung
Antworten: 25
Zugriffe: 6135

Re: Kosten Reitbeteiligung

Hallo! Wir hatten das Thema ja schon mal und ich kopiere mal einfach meinen alten Post hier rein: "Meiner Meinung nach hängt es immer davon ab, was beide Seiten möchten. Manchem Pferdebesitzer ist es wichtiger, dass das Tier zu festen Zeiten gut versorgt ist und die RB vielleicht auch spontan e...
von Krümelchen
Di 17. Sep 2013, 13:53
Forum: Allgemeines
Thema: Kosten für eine RB
Antworten: 9
Zugriffe: 2915

Re: Kosten für eine RB

Hallo! :wave: Meiner Meinung nach hängt es immer davon ab, was beide Seiten möchten. Manchem Pferdebesitzer ist es wichtiger, dass das Tier zu festen Zeiten gut versorgt ist und die RB vielleicht auch spontan einspringen kann - dann ist Mithilfe im Stall und Zuverlässigkeit wichtiger als das Geld - ...
von Krümelchen
Mo 12. Aug 2013, 13:59
Forum: Allgemeines
Thema: Was zahlt ihr für Reitstunden, Bodenarbeit, Beritt etc?
Antworten: 17
Zugriffe: 3975

Re: Was zahlt ihr für Reitstunden, Bodenarbeit, Beritt etc?

Hallo! Bei uns sind's mit eigenem Pferd 15 EUR für Einzelunterricht (30 Minuten) Dressur und 10 EUR je Springstunde (max. 4 Personen, kann durchaus > 60 Minuten dauern inkl. gymn. Übungen). Beides wöchentlich, wobei ich aktuell nicht mehr springe da ich meinen Senior diesbezüglich aus dem Training g...