Die Suche ergab 7 Treffer

von Batidor
Sa 8. Jun 2019, 12:33
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage Hufbearbeitung
Antworten: 36
Zugriffe: 13348

Re: Umfrage Hufbearbeitung

Erledigt
von Batidor
So 28. Jan 2018, 08:36
Forum: Allgemeines
Thema: „Aufpeppen“ von Frontalunterricht
Antworten: 26
Zugriffe: 6995

Re: „Aufpeppen“ von Frontalunterricht

Hallo

ich finde es toll, wie abwechslungsreich du deinen Unterricht gestaltest!
Ich kann noch folgendes Buch empfehlen:
Methoden-Training von Klippert
Kommt zwar aus dem schulischen Bereich, viele Methoden können aber auch gut außerschulisch eingesetzt werden.

Liebe Grüße
Anna
von Batidor
Mo 4. Mai 2015, 18:36
Forum: Gesundheit
Thema: DER MagengeschwürThread
Antworten: 197
Zugriffe: 54681

Re: DER MagengeschwürThread

Hallo, zu dem oben genannten link kann ich nichts sagen. Kann auch nur bestätigen, dass bei akuten magenproblemen nur die chemischen Sachen geholfen haben. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit ulcosan gemacht, um die magesnschleimhaut nach der Omeprazol-Kur zu unterstützen. Mit Kamille und meliss...
von Batidor
Sa 28. Feb 2015, 08:30
Forum: Gesundheit
Thema: DER MagengeschwürThread
Antworten: 197
Zugriffe: 54681

Re: DER MagengeschwürThread

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich füttere nun ein wenig Luzerne mit Milchreis. Pronutrin verweigert mein Pferd, er probiert es nicht einmal. In Absprache mit dem TA füttere ich nun statt Pronutrin Ulcosan. Im Winter stehen die Pferde nur auf dem Paddock, im Sommer sind die Weiden dann geöff...
von Batidor
Sa 21. Feb 2015, 13:30
Forum: Gesundheit
Thema: DER MagengeschwürThread
Antworten: 197
Zugriffe: 54681

Re: DER MagengeschwürThread

Hallo, ich habe mich schon durch den Thread gelesen, würde mich aber dennoch über eure Meinungen / Erfahrungen freuen. Zu meinem Pferd: Anfang dieser Woche wurde eine Magenspiegelung in der Klinik durchgeführt und erhebliche Magengeschwüre gefunden. Nun muss ich 5 Wochen (2 Wochen pro Tag 1 Spritze,...
von Batidor
Sa 9. Jun 2012, 19:19
Forum: Tips und Hilfe
Thema: tägliche Übungen für den Longenkurs
Antworten: 42
Zugriffe: 16893

Re: tägliche Übungen für den Longenkurs

Ich danke euch für die tollen Zeichnungen :)
von Batidor
Mi 23. Mai 2012, 19:25
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus NRW
Antworten: 1
Zugriffe: 835

Hallo aus NRW

Hallo,

ich bin nun auch wieder dabei :-D.

Zu mir:

Ich bin 25 Jahre alt und besitze ein 15 Jahre altes polnisches Warmblut namens Batidor.
Ich arbeite seid ca. 2 Jahren nach dem LK und bin auch durch diesen auf das alte Forum gestoßen.

Lg Anna