Die Suche ergab 1119 Treffer

von Equester
Mi 10. Jan 2024, 09:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Ekzemerdecke - Erfahrung und Empfehlungen gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2195

Re: Ekzemerdecke - Erfahrung und Empfehlungen gesucht

Man könnte auch einfach an einer bestehenden Decke ändern wie man es braucht. Z.B. das Halsteil als Brustschutz/Bauchlatz umfunktionieren
von Equester
Mi 15. Nov 2023, 09:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelunterlage/Sattelpad
Antworten: 17
Zugriffe: 454

Re: Sattelunterlage/Sattelpad

Ich nutze seit Jahren nur noch Lammfell und da ist nach 2 Jahren nix platt. Die erste Lammfellschabracke vom Traber habe ich immer noch, die ist immer noch fluffig, immer noch plüschig und die war im Dauereinsatz. Das gute Teil hat demnächst Geburtstag und wird 10 Jahre alt :herzi: . Für Herrn Gucki...
von Equester
Fr 27. Okt 2023, 06:38
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 16349

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Das wäre für meinen jetzigen Stall keine Lösung :nix: . Die Winterkoppel hat über 3 ha und die Sommerkoppeln noch mal irgendwas um 8 - 10 ha. Die Winterkoppel liegt zwar am Rande eines Dorfes, überwiegend von einem kleinen Waldstreifen umgeben und auf der anderen Seite ist der Kanal, dahinter weite ...
von Equester
Do 12. Okt 2023, 14:23
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196390

Re: Ich möchte einen Hund....

Es gibt Momente, da würde ich ja gerne in seinen Kopf gucken... Er hat offensichtlich Spaß daran, mir alle 45 Minuten zu sagen, dass er JETZT und SOFORT muss, was dann folgt, war einmal ein großes Geschäft und danach nur noch Pseudopinkeleien. Aufzug fahren findet er inzwischen ok, er ist bei jedem ...
von Equester
Do 12. Okt 2023, 10:13
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196390

Re: Ich möchte einen Hund....

Gerade hat er hektisch gemeldet, dass er muss. War immer noch sehr zögerlich, aber Fahrstuhl scheint er nun zumindest nicht mehr grauenvoll nur noch seltsam zu finden :puh: . Ich werde den Montag doch wieder mitnehmen, dann muss das Pferd mal ohne mich auskommen. Ich bin sicher, dass das wird, wenn ...
von Equester
Do 12. Okt 2023, 09:55
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196390

Re: Ich möchte einen Hund....

Ja, dazu tendiere ich auch, aber ich kann ihn jetzt im Winter nicht jeden Tag mit ins Büro nehmen, weil die Zeit nicht reicht, ihn nach der Arbeit zu Hause abzuliefern und dann zum Pferd zu fahren. Mal sehen, wie ich das Problem gelöst bekomme :seufz: . Der Schnauzer war soooooooooooooooo einfach, d...
von Equester
Do 12. Okt 2023, 09:38
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196390

Re: Ich möchte einen Hund....

In meinem Büro direkt hat er kein Problem. Jetzt liegt er auf der Decke und schläft. Das Problem ist der Weg vom Auto ins Büro. Er hat sich heute früh in seiner Panik sogar aus dem Geschirr gezerrt und rannte frei auf dem Bürgersteig rum, ich dachte, ich bekomme einen Infarkt. Zum Glück haben unsere...
von Equester
Do 12. Okt 2023, 08:56
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196390

Re: Ich möchte einen Hund....

Erster Bürotag vom Hundekind und .... :ohhh: Er hat Angst vor der Eingangstür, er hat Angst vor dem Treppenhaus, er hat Angst vor dem Flur, er hat vor allem Angst :seufz: . Er tut mir super leid, aber er muss sich daran gewöhnen. Leckerchen helfen ihm leider gar nicht, er kann vor Aufregung nicht fr...
von Equester
Mi 11. Okt 2023, 11:08
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196390

Re: Ich möchte einen Hund....

Ich schätze, unser Herr Hund läuft auch konsequent auf eine Kastration zu :seufz: . So wie der sich jetzt schon aufführt, wird das mit vollendeter Geschlechtsreife bestimmt nicht besser :nix: