Die Suche ergab 710 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Equester
Di 18. Jun 2019, 11:39
Forum: Rezeption
Thema: Hallo von der Ostsee..
Antworten: 9
Zugriffe: 248

Re: Hallo von der Ostsee..

Ich hätte schwören können, dass wir in irgendeiner Halle mal was gemacht haben :tuete: . Egal, schön, dass Du wieder hier bist :mrgreen: .

Mach doch einfach ein neues TB auf :frech:
von Equester
Mo 17. Jun 2019, 13:08
Forum: Rezeption
Thema: Hallo von der Ostsee..
Antworten: 9
Zugriffe: 248

Re: Hallo von der Ostsee..

Hallo Mary, herzliches Willkommen zurück :wave:

Wenn ich nicht ganz irre, hatte ich Dein Pferd schon mal in der Hand, richtig? (Ich bitte um Nachsicht, ich habe Rüdesheimer und es ist nicht immer alles so präsent wie ich mir das wünsche :shy: )
von Equester
Fr 14. Jun 2019, 07:18
Forum: Haltung
Thema: Was wächst denn da?
Antworten: 522
Zugriffe: 47465

Re: Was wächst denn da?

Ich brauche mal input. Der eine Teil unserer Weide wurde jetzt abgespritzt, man kann schon sehen, dass es anfängt zu wirken. Lt. SB sagt die Bedienungsanleitung, dass man nach 7 Tagen die Pferde drauf lassen kann, würde er mir aber nicht raten und meint, dass wir mind. 4 Wochen warten sollen. Ob jet...
von Equester
Do 13. Jun 2019, 12:36
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 928
Zugriffe: 109895

Re: Der Oldie-Austauschthread

Die Weidezeit ist eins unserer Probleme :seufz: . Er entscheidet selbstständig, wann es soweit ist, und dann frißt man tagsüber auch kein Heu mehr :pueh: . Da knibbelt man dann lieber das eh nicht mehr vorhandene Grün auf dem Auslauf ab und wartet, dass das Personal die Wiese öffnet. Ich glaube, wen...
von Equester
Do 13. Jun 2019, 11:29
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 928
Zugriffe: 109895

Re: Der Oldie-Austauschthread

Die Trabernase ist jetzt 24 und ich habe diesen Winter so viel wie noch nie zufüttern müssen :seufz: . Selbst jetzt muss ich noch zufüttern, da er noch nicht 12 Stunden auf Weide kann. Ich finde es jedes Jahr schwieriger, dass er nicht völlig klapprig wird. Nachteil vom Vollblut :nix:
von Equester
Mi 12. Jun 2019, 16:10
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 666
Zugriffe: 34785

Re: Ich möchte einen Hund....

257125224_272749.jpg
von Equester
Mi 12. Jun 2019, 13:32
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 928
Zugriffe: 109895

Re: Der Oldie-Austauschthread

Der Traber bekommt morgens 1 Tablette Weißdorn und Abends 2, das scheint die richtige Mischung zu sein, bisher nix angelaufen oder andere Auffälligkeiten

Edit (doofe Rüdesheimer)

Er sieht toll aus :sigh:
von Equester
Mi 5. Jun 2019, 10:07
Forum: Allgemeines
Thema: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?
Antworten: 64
Zugriffe: 1908

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Na ja, da würde ich als SB noch mal drüber nachdenken. Der Eigentümer des Sattels hat ja keine Schulden bei ihm. Behält er ihn und verkauft ihn vielleicht sogar, wird er da nicht zum Hehler? :kratz: Ansonsten finde ich es gut, dass ihr euch eingemischt habt, auch wenn es nicht zu einem guten Ende ge...
von Equester
Mo 3. Jun 2019, 07:48
Forum: Andere Tiere
Thema: Was würdet ihr machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 272

Re: Was würdet ihr machen?

Ich bin ein Freund von der "Beurteilung" der Gesamtfamilie. *unterschreib* Mein Barney war ja ab dem 2. Lebensjahr gelähmt und das letzte Jahr war alles, aber nicht schön (und ich glaube er war da auch schon leicht dement) :seufz: . Ich bin in der Zeit sehr oft gefragt worden, warum wir dem kein En...
von Equester
Di 28. Mai 2019, 12:27
Forum: Allgemeines
Thema: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?
Antworten: 64
Zugriffe: 1908

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Das war ein junges Mädel, die hatte mit 11 angefangen sich um die Stute zu kümmern. Ich glaube, die hatte so ein wenig die Stellung einer Enkelin. Spätestens nachdem das Mädel anfing zu heulen, war klar, dass er ALLES unternehmen würde, damit die Stute nicht an die Besitzerin geht. Die "Kleine" hatt...

Zur erweiterten Suche