Die Suche ergab 598 Treffer

von bine_mn
Di 15. Okt 2019, 21:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1397
Zugriffe: 282085

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Hi.
Wie nimmt man das schwarze Ding denn raus? Und wie neu einkleben? Und passen dann die seitlichen Kappen zum anschrauben überhaupt noch?
Eigentlich habe ich wenig Lust den neuen Schuh direkt umzubauen.
LG Sabine
von bine_mn
Di 15. Okt 2019, 14:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1397
Zugriffe: 282085

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Hi. Ich habe seit kurzem die neuen Floating Boots, leider nach langer Wartezeit nur P2 geliefert, auf die M-Größe für vorne warte ich schon seit Wochen. Da ich die beiden Vorgänger-Versionen bereits benutzt habe bzw. noch nutze, gab es jetzt keine so großen Überraschungen. Der Gaiter ragt leider loc...
von bine_mn
Do 15. Sep 2016, 11:52
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 1036
Zugriffe: 248965

Re: Der Oldie-Austauschthread

Toll, wie fit Eure Oldies noch sind :)
Wobei mit 20 hätte ich meine noch nicht als (Fast) Oldie bezeichnet :-D
Aber es kommt ja immer auf die Umstände an.
von bine_mn
Di 9. Aug 2016, 09:56
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 1036
Zugriffe: 248965

Re: Der Oldie-Austauschthread

Hi. Google mal "Cavaletti Training" -->Bildersuche Da kommen einige Vorschläge, auch mit Meter-Angaben. Z. B.: http://www.reitstunde-online.de/springen/skizzen/reihe1.png oder http://www.reiter-pferde.de/uploads/pics/052011_03_Tabelle_Abstaende.gif Es gibt auch viele Bücher zum Stichwort &...
von bine_mn
Di 28. Jun 2016, 14:41
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 1036
Zugriffe: 248965

Re: Der Oldie-Austauschthread

Meine Omi hatte ihren runden Geburtstag! :viele: Es geht ihr richtig gut :) Zu gut momentan... :galopp: ...Beim Ausreiten meint Madame jetzt auf einmal, nur noch im Stechschritt gehen zu können und anhalten ist nicht mehr so ihr Ding. Am WE bin ich doch glatt an einer Straßenmündung abgesprungen, we...
von bine_mn
Do 9. Jun 2016, 14:29
Forum: Clickediclac, der Clickerbereich
Thema: Wunderschönes Video
Antworten: 7
Zugriffe: 6838

Re: Wunderschönes Video

Schönes Video!
Weißt Du was es mit diesem Raschelbüschel auf sich hat, am Ende von dem Stick?
Animierung zur Versammlung oder zu den auslandenden Schritten? Oder nur Spielerei?

LG Sabine
von bine_mn
Mi 1. Jun 2016, 14:40
Forum: Haltung
Thema: Wasseranalyse (Tränkewasser aus Bach)
Antworten: 26
Zugriffe: 7382

Re: Wasseranalyse (Tränkewasser aus Bach)

Hi. Ich glaube die Bedenken rühren daher, dass manche alten oder halb-wilden Bauten Dächer haben, die aus teils bedenklichem Material gebaut wurden. Darüber fließt dann das Wasser in die Rinne und dann in den Bottich. Schadstoffe können dabei mit ausgewaschen werden (aus dem Dachmaterial). So habe i...
von bine_mn
Mi 1. Jun 2016, 14:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Unterlage zum Reiten ohne Sattel
Antworten: 57
Zugriffe: 11593

Re: Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Hi. Ich bin jahrelang mit diesen Navajo-Decken geritten, ohne Befestigung, in allen Gangarten, auch längere Ritte. Die Teile pappen gut am Pferd, die Hose wird nicht dreckig, Polsterung ist natürlich gleich Null. http://i998.photobucket.com/albums/af109/bine_mn/Horses/5d6cd581-df80-4432-b2ac-3bfc9ad...
von bine_mn
Mo 23. Mai 2016, 15:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Suche Regendecke für Schmalbrust
Antworten: 30
Zugriffe: 9811

Re: Suche Regendecke für Schmalbrust

Aaaaaah ne, bloß kein Rot-Orange :angst: :mrgreen:
von bine_mn
Mo 23. Mai 2016, 14:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Suche Regendecke für Schmalbrust
Antworten: 30
Zugriffe: 9811

Re: Suche Regendecke für Schmalbrust

Steht ihm ausgezeichnet :) Ich liebe ja Blau an Schimmeln!