Die Suche ergab 10 Treffer

von IrishCoffee
Do 6. Feb 2014, 13:20
Forum: Gesundheit
Thema: Hufrehe
Antworten: 89
Zugriffe: 18342

Re: Hufrehe

Aaalso, gestern gabs nochmal Entzündungshemmer, die erste Dosis hat zum Glück schon angeschlagen, gestern war sie wieder deutlich besser unterwegs, wobei natürlich noch lange nicht gut. (Leider erst) morgen kommt unser Hufschmied vorbei, dann werden die Eisen abgenommen und er schaut noch einmal dra...
von IrishCoffee
Mi 5. Feb 2014, 17:12
Forum: Gesundheit
Thema: Hufrehe
Antworten: 89
Zugriffe: 18342

Re: Hufrehe

oje - wünsche deiner Maus auch gute Besserung! In dem Alter könnte man auf jeden Fall auch an cushing denken - kann den ECS/EMS-Kombitest von biocontrol empfehlen. Schau dir vielleicht mal die cushing Symptome an, ob da was passt? http://equivetinfo.de/html/cushing.html Alles Gute euch!!! Daran hab...
von IrishCoffee
Mi 5. Feb 2014, 15:19
Forum: Gesundheit
Thema: Hufrehe
Antworten: 89
Zugriffe: 18342

Re: Hufrehe

Oh, was mir gerade noch einfällt - hast du dir das Heu mal angeschaut? Sind da ggf. unbemerkt Giftpflanzen drin? Das wäre noch eine Option, werde ich heute gleich kontrollieren. Diese Möglichkeit halte ich aber für eher unwahrscheinlich, unser SB ist richtig, richtig penibel was sein Heu angeht (er...
von IrishCoffee
Mi 5. Feb 2014, 15:13
Forum: Gesundheit
Thema: Hufrehe
Antworten: 89
Zugriffe: 18342

Re: Hufrehe

Ich würde auch nicht denken, dass die Pellets allein der Auslöser waren. Und ändern kannst du es jetzt gerad eh nicht mehr, und fürs nächste Mal bist du ja schlauer. Gute Besserung an deine Stute! Eins noch :breitgrins2: Das hier 500 - 800 g pro kg. Körpergewicht! heißt hoffentlich pro 100kg Körper...
von IrishCoffee
Mi 5. Feb 2014, 14:55
Forum: Gesundheit
Thema: Hufrehe
Antworten: 89
Zugriffe: 18342

Re: Hufrehe

Huch, entschuldige Sheitana :oops: Ich bin eigentlich auch kein Fan davon, Müsli haben wir komplett gestrichen, eben um abzunehmen. Ich war demnach ziemlich gutgläubig, oder? :wall: Ich dachte, da wir ja weit unter der Fütterungsempfehlung (zur Erinnerung 500 - 800 g pro kg. Körpergewicht!) liegen, ...
von IrishCoffee
Mi 5. Feb 2014, 14:37
Forum: Gesundheit
Thema: Hufrehe
Antworten: 89
Zugriffe: 18342

Re: Hufrehe

Ich schließe mich Sheitana an 1kg Pellets und zwei Hand Brot wären mir für ein Diätpferd deutlich zuviel. Gerade Brot gehört für mich überhaupt nicht in ein Pferd, auch in kein gesundes schlankes. Das Brot sollte eigentlich nur als Jackpot dienen, also etwas Besonderes sein, es hat sich nur in letz...
von IrishCoffee
Mi 5. Feb 2014, 14:35
Forum: Gesundheit
Thema: Hufrehe
Antworten: 89
Zugriffe: 18342

Re: Hufrehe

@ Sheitana Die Hufsituation ist eigentlich (meiner Meinung nach) in Ordnung, nach langer Zeit habe ich endlich einen Hufschmied bei uns gefunden, der sie so bearbeiten kann, dass sie auch wirklich gut läuft, und wir sind jetzt endlich zufrieden. Er kommt spätestens am Freitag persönlich vorbei und h...
von IrishCoffee
Mi 5. Feb 2014, 14:28
Forum: Gesundheit
Thema: Hufrehe
Antworten: 89
Zugriffe: 18342

Re: Hufrehe

Ok, das war jetzt vielleicht von mir etwas ungenau ausgedrückt, das ist das absolute Maximum, wenn wir wirklich einige Stunden trainieren (mit diversen Pausen dazwischen natürlich), ich schätze im Schnitt werden wir bei ca. 1-2 Handvoll liegen. Vorgestern bekam sie maximal 1 Handvoll Pellets, und 4 ...
von IrishCoffee
Mi 5. Feb 2014, 14:09
Forum: Gesundheit
Thema: Hufrehe
Antworten: 89
Zugriffe: 18342

Hufrehe

Uns hat es jetzt auch erwischt :why: Da wir hier eigentlich unbekannt sind (HML lässt grüßen :verlegen:) kurz etwas zu uns: Betroffen ist meine 17-jährige Hafi-Stute. Wir haben lange mit Übergewicht gekämpft und durch mehrere Ausfälle (zuerst Lahmheit vorne links durch Strahlzyste, dann Lahmheit rec...
von IrishCoffee
Di 22. Mai 2012, 08:12
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus Tirol!
Antworten: 0
Zugriffe: 964

Hallo aus Tirol!

Ich bin 24 Jahre alt, komme, wie der Titel schon sagt, aus Tirol und gehe nunmehr schon seit 5 Jahren mit meiner Hafidame Beate durchs Leben :-)

Obwohl ich meistens nur stille Mitleserin bin, hoffe ich hier auch so viel mitnehmen zu können, wie im WzP ;)