Die Suche ergab 1205 Treffer

von Wallinka
Di 11. Jun 2024, 23:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Shetty Outdoordecken Erfahrungen
Antworten: 30
Zugriffe: 1261

Re: Shetty Outdoordecken Erfahrungen

Die sitzt ansich nicht spack, ich denke, das Gewicht ist das Problem. Vor den Widerrist geht vermutlich nicht. Der gesamte geschorene Bereich ist angegriffen :seufz:

https://ibb.co/yq5fJWC
von Wallinka
Di 11. Jun 2024, 22:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Shetty Outdoordecken Erfahrungen
Antworten: 30
Zugriffe: 1261

Re: Shetty Outdoordecken Erfahrungen

Frau Shettyfreundin trägt immer noch Decke, wir sind hier Nachts immer noch einstellig. Jetzt kriegt sie nach 6 Monaten am Widerrist plötzlich eine Druckstelle. Nur Decke vorne weiter machen ändert den Sitz nicht. Gefütterte Shettydecken sind um diese Jahreszeit in bezahlbar nicht zu bekommen, vorau...
von Wallinka
Mo 6. Mai 2024, 16:47
Forum: Haltung
Thema: Shetty zum Füttern trennen
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Re: Shetty zum Füttern trennen

Wir überlegen grad an einer Variante, wie wir den Stall mobil auf und abbaubar mit Stromlitze halbieren können. Und ihr Heu in der Bütte separat anbieten. Da sie es eh nur noch als Beschäftigung zu wickeln kaut..... Es würde sich halt um 8 bis 12 Stunden Separierung handeln, ich kann nicht mehr als ...
von Wallinka
Do 2. Mai 2024, 08:18
Forum: Haltung
Thema: Shetty zum Füttern trennen
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Shetty zum Füttern trennen

Nun ist die Shettyfreundin vom Kopf wieder klar, jetzt taucht das nächste Problem auf. Shettyfeundin kann offenbar wirklich weder Heu noch Gras kauen und ist auf komplette Eimerfütterung angewiesen. 2x am Tag kann ich hin und sie fressen lassen, viermal ist nicht machbar. Und in zweimal kriege ich n...
von Wallinka
Mo 29. Apr 2024, 21:18
Forum: Haltung
Thema: Stallbesitzer/betreiber - ratschlaege/ideen bitte...
Antworten: 170
Zugriffe: 36049

Re: Stallbesitzer/betreiber - ratschlaege/ideen bitte...

Ich habe grade einfach mal "Holzkoppelzaun" gegoogelt und mir die ersten 2 Anbieter kurz angeschaut. Der eine vermittelt Montagepartner, der andere bietet Aufbau mit an. Wie bezahlbar die sind, keine Ahnung. Und such unter Koppelzaunmonteur finde ich sofort Angebote. Ich denke, da sollte s...
von Wallinka
Do 25. Apr 2024, 09:19
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Angst vor Kühen
Antworten: 32
Zugriffe: 17253

Re: Angst vor Kühen

Genau das wollte ich auch fragen, Stina. Für mich klang es so als ob " keine Leckerchen nehmen " ungewöhnlich war. Für die Zukunft dann vielleicht ein Hinweis, dass ein geordneter Rückzug jetzt sinnvoll wäre. Denn wenn er sich nach diesem ersten Anzeichen noch 10 Minuten beherrscht hat, ha...
von Wallinka
Fr 19. Apr 2024, 15:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelhalter fürs Auto
Antworten: 8
Zugriffe: 556

Re: Sattelhalter fürs Auto

Ich habe mich erinnert, das wir das Thema schon mal woanders hatten. Das waren 2 Links, die damals empfohlen wurden. https://www.hofmeister-pferdesport.de/p/pferdehaltung-zubehoer/sattelkammer-stallzubehoer/sattelhalter-trensenhalter/stubbs-sattelbock-kunststoff https://www.agrar-fachversand.com/de/...
von Wallinka
Do 21. Mär 2024, 09:48
Forum: Bodenarbeit
Thema: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?
Antworten: 58
Zugriffe: 8487

Re: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?

Angela, ich könnte mir vorstellen, dass da auch die unterschiedlichen Ponytypen eine Rolle spielen. Wenn ich ein leichtfuttriges, lungenkrankes Pferd habe, dass bei zu wenig Bewegung gesundheitlich leidet, finde ich persönlich den Gedanken eines freundlich motivierenden Chefs nicht schlecht
von Wallinka
Sa 24. Feb 2024, 10:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferd verfilzt im Fellwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 1949

Re: Pferd verfilzt im Fellwechsel

Wenn es schon richtig verfilzt ist, ziept es. Nicht so doll, wie normale Bürsten, sind die Zinken doch schneidend. Fängt es grade erst an, ist es erträglich. An den Ellbogen nehme ich Schere, dort hält mein "Körper ist mir heilig, behandle ihn sanft und ausschließlich liebevoll " -Junior z...
von Wallinka
Do 22. Feb 2024, 22:09
Forum: Gesundheit
Thema: Demenz bei Pferden?
Antworten: 28
Zugriffe: 1721

Re: Demenz bei Pferden?

Lieb von dir. Bei mir gibts Medis wenn irgendwie möglich nur noch als Maulspritze. Ich hab in den letzten 8 Jahren bei 5 Pferden so oft und soviel weggeworfen, weil es in den verschiedensten "Verpackungen" als nicht nehmbar eingestuft wurde, ich hab da keinen Bock mehr drauf :shy: