Die Suche ergab 1109 Treffer

von Wallinka
Do 4. Aug 2022, 22:45
Forum: Gesundheit
Thema: Pferde mit Fieber separieren
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: Pferde mit Fieber separieren

:dd: das es bei euch glimpflich abläuft
von Wallinka
Do 9. Jun 2022, 11:36
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Zusammenführung
Antworten: 43
Zugriffe: 7023

Re: Zusammenführung

Wenn er so eine Angst hat vielleicht mal sowas wie Zylkene zufüttern?
von Wallinka
Mi 8. Jun 2022, 19:46
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Zusammenführung
Antworten: 43
Zugriffe: 7023

Re: Zusammenführung

Schnucke, damit hast du doch aber einen entscheidenden Vorteil zu den meisten SB: du suchst dir hoffentlich passende Kandidaten gezielt aus. Und ausserdem ist es bei Lebewesen doch immer wieder dasselbe: was bei drm einen gut funktioniert musd beim nächsten noch lange nichr auch funktionieren. Ander...
von Wallinka
Fr 15. Apr 2022, 21:36
Forum: Rezeption
Thema: Hallo!
Antworten: 7
Zugriffe: 929

Re: Hallo!

Herzlich willkommen :winki:
von Wallinka
Sa 22. Jan 2022, 19:27
Forum: Gesundheit
Thema: Spat plus X? Ideen/Erfahrungen gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 1647

Re: Spat plus X? Ideen/Erfahrungen gesucht

Tara, im ersten Post steht doch, dass die Tierärztin Befunde erhoben hat.
von Wallinka
Fr 3. Dez 2021, 10:20
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 1014
Zugriffe: 234639

Re: Der Oldie-Austauschthread

Wenn sie ihre Portionen problemlos auffrisst, würde ich die vergrössern. Und eine vierte Mahlzeit schadet bestimmt auch nicht. Dann ist die Nacht nicht so lang. Musst halt schauen, ob sie nach einer grossen 18 Uhr Portion um 20 Uhr schon wieder fressen mag.
von Wallinka
Sa 13. Nov 2021, 21:45
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 90
Zugriffe: 8466

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Ich frag mich die ganze Zeit, wie lange das gut geht. Ich hab keine konkreten Zahlen, aber was ich mitbekomme, scheint die Zahl an Wölfen und Wolfsrudeln jährlich deutlich zuzunehmen. Wie ist das für die Zukunft geplant, soll die Wolfspopulation sich selbst regulieren und wenn ja, wie? Über Hunger u...
von Wallinka
Di 26. Okt 2021, 22:32
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Kosmetik und Seife
Antworten: 61
Zugriffe: 20177

Re: Kosmetik und Seife

Hilft wunderbar bei Splittern, anderen kleinen Fremdkörpern, kleinen Abszessen uä. Bei Menschenfingern und Tierpfoten. Kleine Menge in warmem Wasser auflösen, sodass schleimige Lösung entsteht und 2x tgl 10 min drin baden. Färbt weniger als Zugsalbe und hilft mind genausogut.
von Wallinka
Mi 13. Okt 2021, 06:57
Forum: Rezeption
Thema: Jetzt bin ich auch dabei!
Antworten: 8
Zugriffe: 1785

Re: Jetzt bin ich auch dabei!

Herzlich willkommen. :winky: Wir freuen uns immer über neue Mitschreiber.