Die Suche ergab 76 Treffer

von fledermausy
Di 7. Nov 2017, 22:19
Forum: Rasserunden
Thema: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.
Antworten: 633
Zugriffe: 119594

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Ok, vermutlich wirds dann auch bei jedem Mal etwas schöner .. ich fürchte mein erstes Mal wird richtig schei... aussehen.
Ich werde erstmal ein bisschen und dann evtl noch ein bisschen usw. Ein Glück haben wir jetzt nicht so einen Monsterbehang, ich glaube das hält sich alles noch in Grenzen.
von fledermausy
Di 7. Nov 2017, 11:44
Forum: Rasserunden
Thema: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.
Antworten: 633
Zugriffe: 119594

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Und das wächst bis zum Frühjahr alles wieder ? Finde das schon eine Überwindung die schönen Puscheln abzuschneiden, aber besser wie hinterher städig ärger zu haben.
von fledermausy
Mo 6. Nov 2017, 21:47
Forum: Rasserunden
Thema: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.
Antworten: 633
Zugriffe: 119594

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Hallo, sagt mal schneidet ihr euren Tinkern im Winter den Behang kurz? Habt ihr evtl Bilder davon ?? Es ist jetzt wieder alles so matschig auf der Koppel und im Auslauf ... besser wirds ja eher nicht. Meiner steht nachts in der Box, aber ob da alles wieder richtig trocken wird weiß ich nicht so genau.
von fledermausy
Sa 4. Nov 2017, 23:35
Forum: Allgemeines
Thema: Fresspausen in der Boxenhaltung - Stroh fressen ...
Antworten: 14
Zugriffe: 4750

Re: Fresspausen in der Boxenhaltung - Stroh fressen ...

Vermutlich gibt es gar keine pauschale Fütterung die für alle Pferde passt. Ich denke man kann das nur fürs eigene Pferd versuchen möglichst perfekt hinzubekommen. Meiner frisst auch gerne mal Stroh obwohl Heu oder Gras da gewesen wäre. Ich hab auch schon bei 24 h Heu gehört das man wieder davon weg...
von fledermausy
Fr 3. Nov 2017, 20:20
Forum: Allgemeines
Thema: Fresspausen in der Boxenhaltung - Stroh fressen ...
Antworten: 14
Zugriffe: 4750

Re: Fresspausen in der Boxenhaltung - Stroh fressen ...

Aber fressen sie dann nicht erst das leckere Heu raus und dann bleibt wieder nur das Stroh übrig :nix: Mach dann am Ende doch auch eine reichliche Menge Stroh.
von fledermausy
Fr 20. Okt 2017, 20:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Welches Gebiss
Antworten: 13
Zugriffe: 3550

Re: Welches Gebiss

Danke fürs Angebot, ich hab grad eines zum Ausprobieren und wenn das funktioniert kann ich es behalten.
von fledermausy
Mi 18. Okt 2017, 19:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Welches Gebiss
Antworten: 13
Zugriffe: 3550

Re: Welches Gebiss

Danke für die vielen Antworten, ich hab einen Tinker und der hat echt eine große Schnute. Ich hab heute nochmal jemanden anders kucken lassen und die meinte auch das Gebiss sollte mindestens 1cm breiter sein, wobei wir dann wieder bei 15,5 wären. Scheinbar täuscht das echt mit dem Maul. Werde mir no...
von fledermausy
Mi 18. Okt 2017, 19:29
Forum: Allgemeines
Thema: Fresspausen in der Boxenhaltung - Stroh fressen ...
Antworten: 14
Zugriffe: 4750

Re: Fresspausen in der Boxenhaltung - Stroh fressen ...

Danke euch. Wie gesagt bei uns ist alles ok. Allerdings hat mich das beschäftigt, weil ich es eben auch schon mal gesehen habe. In einem anderen Stall. Da war morgens alles komplett weg.
von fledermausy
Di 17. Okt 2017, 21:06
Forum: Allgemeines
Thema: Fresspausen in der Boxenhaltung - Stroh fressen ...
Antworten: 14
Zugriffe: 4750

Re: Eine etwas komische Frage

Danke euch ... also sollten die Pferde dann noch Hunger haben würden sie auf Stroh umsiedeln. Gedanken muß man sich dann wohl keine machen das am Ende irgend welche Magen Geschichten daraus resultieren.
von fledermausy
Di 17. Okt 2017, 20:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Welches Gebiss
Antworten: 13
Zugriffe: 3550

Welches Gebiss

Hallöchen, mir wurde eine Knebeltrense angeboten. Beim aufprobieren war ich mir nicht sicher deshalb hab ich eine Bekannte dazu gebeten. (Hab da einfach noch zu wenig Erfahrung) Die meinte dann das es sowas von überhaupt nicht passt ich soll die Finger davon lassen. Es ist 12.5 und mein derzeitiges ...