Die Suche ergab 130 Treffer

von okaydalang
Mo 17. Feb 2014, 20:56
Forum: Jungpferde
Thema: Jungpferde Erfahrungsaustausch
Antworten: 1027
Zugriffe: 210701

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Hallo, Ich möchte dafür ungern einen neuen Thread aufmachen, aber falls es hier gar nicht reinpasst... Ich habe seit 2 Wochen einen Pony-Jungspund und ich weiß nicht wie alt er nun wirklich ist. Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, das der mitgegebene Pass nicht zum Pony gehört, aber das wird sic...
von okaydalang
Mi 5. Feb 2014, 19:40
Forum: Rasserunden
Thema: Araber - die Erste
Antworten: 136
Zugriffe: 50852

Re: Araber - die Erste

Ich wollte euch mal was aktuelles und was zum zuletzt besprochenen Thema dalassen , denn wir sind seit heute einen Schritt weiter ;)
Bild
Bild
von okaydalang
Mi 5. Feb 2014, 18:45
Forum: Kutsche fahren
Thema: Pferd und Mensch wollen fahren lernen
Antworten: 55
Zugriffe: 20918

Re: Pferd und Mensch wollen fahren lernen

Wir haben uns heute nach Doppellonge und Arbeit am langen Zügel an den nächsten Schritt gewagt. Zuerst habe ich ihm ein Seil dort festgemacht, wo normalerweise die Stränge hin gehören und hab es ihm hinten herum so gelegt, das es so auf Sprunggelenkhöhe hing und bin mit ihm losmarschiert. Er fände m...
von okaydalang
So 2. Feb 2014, 20:27
Forum: Rasserunden
Thema: Wo sind die Welsh ????
Antworten: 37
Zugriffe: 13671

Re: Wo sind die Welsh ????

er ist daaa :)

hier gibts mehr, hab keine Lust alles nochmal zu schreiben ;)
http://forum.reitwaisen.de/viewtopic.p ... 68#p263568
von okaydalang
Fr 31. Jan 2014, 18:49
Forum: Rasserunden
Thema: Wo sind die Welsh ????
Antworten: 37
Zugriffe: 13671

Re: Wo sind die Welsh ????

Äääähmm nö, ein Füchschen, 4 x weiße Stiefel und Blesse :) Der große war eher Zufall ... Eigentlich wollte ich nie einen Schimmel und der kleine ist eher mein Beuteschema... Aber wo die Liebe hinfällt und wie sagt man immer so schön, ein gutes Pferd hat keine Farbe ;)
von okaydalang
Do 30. Jan 2014, 23:42
Forum: Rasserunden
Thema: Wo sind die Welsh ????
Antworten: 37
Zugriffe: 13671

Re: Wo sind die Welsh ????

2 Tage noch, dann zieht bei uns auch ein welsh a ein... Hatte mich ja vom Fleck weg verliebt und nun bin ich ja soooo gespannt. der Kleine ist knappe 2 Jahre alt und sooo süß :) Bilder gibts, sobald er eingezogen ist :)
von okaydalang
Do 7. Nov 2013, 20:16
Forum: Rasserunden
Thema: Araber - die Erste
Antworten: 136
Zugriffe: 50852

Re: Araber - die Erste

Tollll... hach ich hoffe meiner lernt das auch noch. wir sind aber noch gaaaanz im Urschleim mit Doppellonge und hinterherlaufen. Meinen Großen hab ich damals auch gefahren in der 2ten Schwangerschaft. In der 1. Schwangerschaft bin ich leichtsinnigerweise noch bis in den 5 Monat geritten, dann wurde...
von okaydalang
Mo 4. Nov 2013, 23:15
Forum: Rasserunden
Thema: Araber - die Erste
Antworten: 136
Zugriffe: 50852

Re: Araber - die Erste

na Mensch, das schaut doch schon richtig gut aus... da hat er den ernst des lebens aber gut aktzeptiert ;)... Nee, der entwickelt sich doch wirklich toll der Hübsche...
von okaydalang
Mo 4. Nov 2013, 20:12
Forum: Kutsche fahren
Thema: Pferd und Mensch wollen fahren lernen
Antworten: 55
Zugriffe: 20918

Re: Pferd und Mensch wollen fahren lernen

@scheckenfan... nee, Distanzen fahren eher nicht, aber es wäre ne tolle Trainingsalternative. um zu wettkämpfen zu fahren ist es mir dann doch schon wieder zuviel Aufwand... aber wer weiß... 1. kommt es anderes und 2. als man denkt :D Stränge kann man an so ein Trabergeschirr nicht dran basteln, da ...
von okaydalang
Mi 16. Okt 2013, 20:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Brauche neuen Reithelm
Antworten: 68
Zugriffe: 12490

Re: Brauche neuen Reithelm

aber schick ist der wirklich... genau meine Kragenweite. Ich hab mir jetzt erstmal einen geliehen und warte wirklich bis zur hippologica um ein paar aufzuprobieren... Danke jedenfalls für eure hinweise